Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Die komt in ca. drei Wochen als Überrumpelung nachgeschoben:
"Freunde und Weltverbesserer, nehmt euer Erspartes und schiebt es rüber... Wir retten damit zwar nicht die Welt, aber SolarCity. Denn schließlich wollen wir (ich + meine Cousins) nicht unsere Kohle verlieren, die wir den Saftladen Solar City gesteckt haben!"
Also, Freunde, lasst die Kröten springen, es wird sich lohnen (für die drei Cousins).
Angeblich soll Tesla mit seinen Batterien nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein:
www.n-tv.de/Neue-Akkus-lassen-Tesla-alt-aussehen-article18225661.html
Von einem Kleinwagen unter dem Model III ist keine Rede mehr.
Dafür werden Busse und LKW (wohl hautsächlich für Ballungsräume und damit kürzere Strecken
zwischen den Ladepunkten) propagiert. Allerdings benötigt man dafür zyklenfestere Akkus mit einer anderen Zellchemie.
Das das autonome Fahren den Privatwagen in Frage stellt, hat er übrigens nun auch erkannt.
Allerdings ist er mit diesen "Weissagungen" plötzlich den Wettbewerbern um Jahre hinterher.
Zugegebener Maßen wurde diese Erkenntnis in Deutschland genauso verpennt.
Ich denke, das ist eine Sammlung von so ziemlich allem, was einem zum Thema einfallen kann. In dieser Form hätte diesen "Plan" mehr oder weniger jeder von uns schreiben können. Was aber fehlt, ist jede Form von Substanz: Finanzen, Zeiten, Ressourcen. Es ist völlig unklar, wie die Minifirma das zusätzlich zu ihren aktuellen - nicht erreichbaren - Zielen stemmen will.
Ein Rätsel ist auch, wie Tesla wohl das LKW/Bus-Geschäft gegen Volvo, Daimler, BYD, etc. aufmischen will. Die sind alle viel weiter und haben die gesamte Kundenbasis.
Die Aktie wird m.E. Tage sehen (wenn Quartalszahlen raus kommen), wo sie 10, 20 & mehr Prozent fällt, da nicht absehbar ist, wann Geld verdient wird und eher die Verluste noch massiv steigen.
Gigafactory = die sollte doch Anfang Juli gross vorgestellt werden ? Hat jemand davon gehört, wie es war ?
Anscheinend kapieren auch die Fans, dass solche vagen Vorstellungen wenig nützen, wenn es darum geht, endlich mal Geld zu verdienen.
Kein Wort zum model 3.
Gigafactory wird Ende Juli eröffnet - oder das, was bis jetzt fertig ist, rund 17 % vom "Plan".
Harte Fakten kommen imho bald, als KE.
"Für meine Visionen, wie Tesla die Welt verbesssert, brauche ich eure Kohle, liebe Fans... rückt sie raus!"
Ob die Fantasien über car sharing und Busse und LKW reichen, um die Fans zu motivieren.. ?
So ganz ohne konkrete Ziele, außer der Übernahme der Geldvernichtungsmaschine SCTY ?
Aber immerhin - sie hatten eine Idee, die angeblich gut ist.
Die anderen hatten sie nicht, auch nicht Tesla mit 10 Jahren Technologie-Vorsprung.
Es zeigt, dass Tesla die Suppe nicht erfunden hat, auf der Musk daherrudert...
(Die Autos sind wirklich schön, das muss man sagen. Vielleicht nehmen sich andere auch einen guten Designer.)
nur 19.
19 statt 75.
Nachfrage nach m X .... sehr mäßig.
Nachfrage nach m S ....lässt nach, vor allem bei den teuren Modellen.
Die einzige Info zum m 3 , die uns der Masterplan gibt:
ES WIRD NIX MIT AUSLIEFERUNG IN 2017.
Ob das einen Kurs von 180 $ rechtfertigt ?
Der Topanalyst von UBS meint: KZ 160 $ ist hoch genug.
Ich beschäftige mich viel mit Tesla.
Warte auf den Zeitpunkt, mit einem fünfstelligen Betrag einzusteigen...
Bus ist so ziemlich der ideale Einsatzort für Brennstoffzellen.
Ich finde es wird ja immer viel gelobt was Musk alles so schaffen würde. Aber wenn man mal ehrlich ist. Was er vorallem schafft ist immer wieder Geld einsammeln (und teilweise auch eigenes Geld mit rein stecken) und dann mit Geld was man so eingesammelt hat irgendwas bauen ist ja schön und gut. Aber wertschöpfend ist das halt nicht.
Geld so fancy zu verbrennen ist schon was, aber elementar betrachtet bleibt es Geld verbrennen.
Da aus dem Kapital bisher zwar ein schönes Auto, aber mit hohen Verlusten, gemacht wurde,
lässt die Begeisterung der Fans nach.
Und da jetzt SCTY übernommen wird, werden sich die Verluste signifikant erhöhen.
Wenn bei der KE keiner Kohle springen lässt, dann gehen die Lichter bald aus.
Aber bestimmt gibt es naive Fans, die ein Mal noch bei der KE Geld geben, weil sie an ein Wunder glauben.
2017 /18 wird SCTY wahrscheinlich den Untergang verursachen.
Das ist das typische Ende einer Kultaktie.
Was sind denn die Optionen?
a: Aktionäre stimmen der Übernahme nnicht zu. Das würde auch implizieren, dass der Glaube an die übermenschlichen Kräfte eines Elon Musk scheinbar dahin wären und an diesem Glauben hängt der Aktienkurs.
b: Aktionäre stimmen zu aber Geld kommt nicht zusammen.
c: Aktionäre stimmen zu und Geld kommt zusammen. Dann hat Tesla den nächsten Klotz am Bein der dann Tesla das Genick ein bisschen schneller bricht.
Was haltet ihr von diesem Schein:
DE000CW92QP6
http://www.godmode-trader.de/artikel/...rplan-geld-verbrennen,4792041
Dieser Put-OS läuft zwar noch über ein Jahr, kommt mir mit $140 aber ziemlich sportlich vor. Der taugt wohl nur für ein heftiges Crash-Szenario. Spiel doch mal in enem Optionsscheinrechner ein paar Szenarien durch. Siehe z.B.
http://www.onvista.de/optionsscheine/....html?ID_INSTRUMENT=105054659
Wenn du den Schein jetzt kaufst, dann muss die TSLA z.B. in sechs Monaten auf ca. $175 stehen, damit du bloß eben bist. Sollte der Kurs bis dahin tatsächlich auf $140 einbrechen, hast du "nur" 65% Gewinn. Alles besser als $175 bedeutet Verlust. Bei $200 z.B. -31%.
CB8E8U
zumindest wenns langsam runter geht.