Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Lächerlich oder nicht - es dürften dennoch 400.000 sein. Finde Dich damit ab, dass die erste Jahresproduktion schon reserviert sein wird, noch bevor der Mai vorüber ist.
Model Y (SUV Version vom Model 3) 2018
Model ? (Pickup Truck für die USA) 2018
Model C (Kleinstwagen für die City) 2019
Da kommt was gewaltiges auf und zu. Daher bei Rücksetzern lieber jetzt einsteigen.
... dass Du die Leute für sehr dumm hälst. Das dürfte eine falsche Annahme sein. Daher dürfte auch Deine Schlussfolgerung falsch sein. Wenn jemand ein GM Auto hätte haben wollen, hätte er nicht 1.000 Dollar für eine Reservierung auf den Tisch gelegt. Und auch das Thema 'Förderung kassieren' kann nicht der Grund sein, denn die könnten siemit dem GM Auto sofort kassieren.
Es werden sicher welche abspringen, aber je besser das Produkt, desto weniger springen ab. Und desto mehr springen auf den Zug auf und rücken nach. Zeit spielt eine untergeordnete Rolle, solange die Produkte der anderen Anbieter schlechter sind. Und es sieht nicht so aus, als würden diese auch nur annähernd vergleichbar sein.
Und der Preis? Wäre der allein maßgeblich, würde es keine BMWs, Daimler oder VWs geben - die Welt würde überwiegend durch Tata und Dacia mobil sein. Oder durch Fahrräder. ;-)
In drei Jahren schaurn wir noch mal.
hier geht es nicht darum Geld zu sparen, sondern es geht darum das sich die Menschen den Wunsch erfüllen wollen ein Auto der Marke Tesla zu fahren...
Um es auf den Punkt zu bringen : Sie sind FAN von Tesla/Musk
Verstehen zwar hier die wenigesten Kritiker im Forum, ist allerdings bei allen Dingen so, von denen man FAN ist, bzw Dingen von denen man überzeugt ist
Wie kann man denn mit Aktien handeln, wenn man nichtmal versteht wie Tesla oder zB Apple funktionieren... wer 2 Tage vorm Apple Store campt, um am ersten Tag das neue iPhone zu kaufen - so jemand würde doch nicht nach Hause gehen, nur weil jemand ihm ein Huawai Handy anbietet.
Tesla ist und wird DER Markenname für eMobile. Branchenführend wie Tesa und O.B. Darüber brauchen wir doch garnicht mehr diskutieren, dass die Leute den aus Emotion und nicht Wirtschaftlichkeit oder Gutmenschentum kaufen. Die Leute haben Bock der erste im Kollegenkreis mit nem ECHTEN eAuto zu sein. Das ist doch so einfach zu verstehen.
Wer Bock auf n fetten Ami PickUp hat - lässt sich nicht beirren - nur weil irgendwo Amarok Woche ist.
Der Wagen ist ein LifeStyle Produkt mit sinnvollem Zweck. Lasst uns das doch mal abhaken!
Dein Problem ist, dass Du die Leute für sehr dumm hälst.
Dein Problem scheint folglich zu sein, dass du dich selbst für schlau hältst, oder wie ist dein Schmonzes zu deuten?
Bitte kläre uns auf. Ich jedenfalls bleibe dabei, dass Tesla gegen GM keine Chance hat. Übrigens hat GM lange vor Tesla E-Cars gebaut. Und der Volt (Ampera) ist in Sachen Zuverlässigkeit und Fertigungsqualität erste Sahne. Was man von Tesla nicht gerade behaupten kann.
Nokia hat schon lange vorher den Communicator gebaut - eine Art Smartphone. Und nun verkaufen sie nur noch Netzwerke, und sind vom Marktführer bei Handys zum Nebenwert degradiert worden. Du kennst ja die Geschichte, Du hoffst ja weiterhin, dass Nokia mal wieder groß wird.
Eigentlich solltest Dir die Situation bekannt vorkommen? Hoffen darauf, dass schon nix Schlimmes passieren wird? Arroganz und hämische Selbstgefälligkeit. Bis es Päng macht, und plötzlich die Pleite droht? Das könnte nach Nokia nun den Autodinos blühen. ;-)
Ich beschreibe die Realität, nichts weiter. Und die zeigt >400.000 Interessierte, die nicht blöd sind. Wie schlau ich bin, kannst Du ja für Dich entscheiden.
Da vergleicht man einen Opel mit einem Spaßmobil. Es geht auch nicht um "billiger" . Die "Kik" Fraktion erkennt mal wieder nicht das es sowas wie ein Image gibt. Und da ist Tesla im Bereich e-Automobile eben vorn
Die Masse kauft aber Normalmobile und GM wird E-Cars massentauglich machen. Tesla wird eine Nischenbude bleiben und mglw. von GM geschluckt.
So wie man Tesla kennt, wird Model 3 erscheinen, wenn GM bereits das Nachfolgemodell für den Bolt vorstellt.
Tolle Aussichten. Aber Musk wird das seinen Fans schon verklickern und die werden alles glauben. Die nehmen ihm ja auch ab, dass der Hinterradantrieb im Schnee Vorteile hat. Wer`s glaubt werde selig. Der Bolt jedenfalls hat Vorderradantrieb trotz Musks Weisheit.
Moderation
Zeitpunkt: 17.04.16 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 17.04.16 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Dabei habe ich in 2015 mit Apple 4K vor Steuern verdient, deine Zahlen sehen wohl nicht so gut aus trotz Geschwafel am Laufenden Band.
Ich meine es nur gut mit euch. Bin aktuell wieder mit einem Zerti dick im Plus, dass nach nach einem Absturz gekauft habe. 2015 habe ich so 4 k verdient, in 2016 werde ich wieder 4 k reinholen. Manch Longie hat in der selben Zeit Null "erwirtschaftet".
Ausserdem ist hier der Tesla Thread und nicht Apple, kommt also bitte zurück zum Thema. Dass Tesla fallen wird ist ja nur meine Überzeugung. Ihr könnt doch gerne Long handeln. Icvh hindere euch nicht....
Ob die kleine Firm Tesla in Sachen Preis, Zuverlässigkeit, Kostenstruktur mit den Großen konkurrieren kann, wag ich zu bezweifeln. Vlt bringt die Marke, das Image etwas, aber selbst die Supermarke Alfa Romeo ist tot....
Und das Beispiel Alfa zeigt doch wie schnell die alte Garde im Nichts landen kann