Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Für mich klingt eher dieser Satz 'wischiwaschi': ;-)
"Mit zwischenzeitlichen Reinraus kann auch Daytrading mit erheblichen Kosten, die langfristige Performance auffressen sein."
Wie kommst Du darauf, dass ich 'daytraden' würde? Ich schrieb doch, dass ich keine drei Trades im Monat habe. Und Du willst doch nicht wirklich eine Diskussion darüber führen, ob man Chartanalysen besser in der Heimatwährung der Aktie führen sollte?
Vielleicht solltest Du Dir den Unterschied zwischen 'daytraden' und einem Aktienkauf/-verkauf sowie einer Aktienanalyse klarmachen. Dann solltest Du erkennen, dass Deine Frage ebenfalls Unsinn ist.
Und nun ist Schluss mit sinnlosem Gerede - mehr erkläre ich Dir nicht. Dazu bist Du mit zu unfreundlich, und Deine Fragen zeugen von wenig Verständnis für das Thema.
Du mach also Deine Tesla Chartanalysen weiterhin in Euro, und glaub daran, dass keine Währungseinflüsse Deine Analyse verfälschen. Und ich hab meine Ruhe.
Wenn das kein konstruktiver Vorschlag ist? ;-)
Ende.
Da ist auch ein schönes Bild von Wernher von Braun vor seinem "Baby"
Wenn man die Triebwerke vergleicht, sieht man auch deutlich die Unterschiede.
Ein einziges Triebwerk der Saturn 5 ist so stark, wie die ganze Falcon 9.
Schließlich liegen hier außerdem fast 50 Jahre dazwischen.
Entschieden wird aus meiner Sicht hier ausschließlich von den "Bleistiften" und da habe ich bei der Falcon 9 so meine Bedenken.
Die wieder verwendbare erste Stufe wurde übrigens schon vor ca. 40 Jahren von den Russen beim Energia Projekt ins Auge gefasst und aus Kostengründen verworfen.
Erinnert ihr euch noch an Lion E-Mobility (WKN A1JG3H). Ich habe die Aktie am 12.01.16 für 1,60 gekauft als es hieß, dass sie eine bessere Batterie-Technologie als Tesla haben. Inzwischen steht sie bei 4,80 (+199%), weiter beharrlich steigend. Ich denke, die Firma wird in den Fokus von Tesla geraten und dann boomen.
Hatte ich nicht erst vor ein paar Tagen gesagt, dass das todsicher kommen wird? 2700 Fz klingt harmlos. Das sind aber alle. Und mit Sicherheit wird es angesichts der Komplexität des Autos weitere Probleme geben. Was wenn mal so eine Falcon-Wing ein Kind einklemmt?
Tesla muss in den USA 2700 Autos zurückrufen
http://www.finanznachrichten.de/...sa-2700-autos-zurueckrufen-016.htm
"Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla muss in den USA 2700 Fahrzeuge des SUV Model X in die Werkstätten rufen. Eine Sprecherin bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Im Falle eines Unfalls könnten Sitze in der dritten Reihe des Fahrzeugs unerwartet nach vorn rutschen. Es handle sich um einen freiwilligen Rückruf. Das Problem sei bei internen Tests entdeckt worden. Betroffen seien nur Model-X-Fahrzeuge in den USA, weil nach Europa noch keine Model X ausgeliefert worden seien."
Allerdings sind diese überwachungspflichtig.
Viel größere Probleme sehe ich da bei der komplizierten Mechanik und den sehr ungünstigen Hebelverhältnissen. Hier wirken riesige Kräfte am Mittelholm des Daches. Der Regenschirmmodus ist wohl weniger für die Fahrgäste, denn dem Fahrzeug selbst geschuldet, denn bei voll geöffneten Türen dürfte es mächtig reinregnen.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, dass diese Falcon Türen die dümmste Idee war, die man bisher bei Tesla hatte.
Im Fußball würde man von einem Selbsttor sprechen.
Aufwand und Geld wären beim Akku sicher besser angelegt gewesen.
Aber Fehler sind halt dazu da gemacht zu werden. Wichtig ist es daraus zu lernen!!
"Mit dem einklemmen an der Tür sehe ich weniger Probleme, siehe Garagentor.
Allerdings sind diese überwachungspflichtig."
Das verstehe ich nicht unmittelbar.
Meinst du, dass irgendein Sensor im Antrieb der Türen auf Dauer zuverlässig das Einklemmen von irgendwas verhindern wird? Hoffen wir mal. Die Sensorik der Falcon-Wings ist allerdings wenigstens um einen Faktor 10, wenn nicht 100 komplexer als z.B. die von elektrischen Fensterhebern.
"Viel größere Probleme sehe ich da bei der komplizierten Mechanik und den sehr ungünstigen Hebelverhältnissen. Hier wirken riesige Kräfte am Mittelholm des Daches. ..."
Was meinst du damit? Das da mit der Zeit was kaputt gehen wird? Kann gut sein. Allerdings werden diese Wings ja selten benützt. Wer fährt schon oft mit Fond-Passagieren rum außer Kindergarten-Müttern?
"Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, dass diese Falcon Türen die dümmste Idee war, die man bisher bei Tesla hatte.
Im Fußball würde man von einem Selbsttor sprechen."
Ja. Mal abgesehen von ludicrous Mode und dgl. Andererseits haben diese Falcon-Wings einen enormen Hype um das M-X entfacht. Sie sind wohl eine supergute Marketing-Idee und gleichzeitig ein technisches Desaster. Ein Trade-off. Schwer zu sagen, was am Ende überlegen sein wird.
Bei Überschreitungen wird abgeschaltet.
Allerdings muss die gesamte Tür über kurze Hebel vom Mittelholm her angehoben werden. Wenn etwas klemmt oder festhält, schaltet die Überlastsicherung ab.
Was passiert aber, wenn z.B. ein Kind an der teilgeöffneten Tür zieht.
Die Hebelverhältnisse am Mittelholm liegen locker bei 10 zu 1, oder mehr.
Auch Reparaturen dürften extrem teuer werden.
"Bei den Türen werden die Öffnungs- und Schließkräfte elektronisch überwacht.
Bei Überschreitungen wird abgeschaltet.
Allerdings muss die gesamte Tür über kurze Hebel vom Mittelholm her angehoben werden. Wenn etwas klemmt oder festhält, schaltet die Überlastsicherung ab.
Was passiert aber, wenn z.B. ein Kind an der teilgeöffneten Tür zieht.
Die Hebelverhältnisse am Mittelholm liegen locker bei 10 zu 1, oder mehr.
Auch Reparaturen dürften extrem teuer werden."
Ja klar, solange das alles funktioniert.
Die Frage ist allerdings, warum derart komplexe Dinge funktionieren sollten, wenn Tesla noch nicht mal seine Rücksitze festschrauben kann.
So, jetzt geht es erst recht bergab...
Meldung heute bei TeslaMag
http://teslamag.de/news/tesla-interieur-designer-porsches-mission-8068
(und hier nümmert man über die Türen - tse tse...)
Nicht, dass mich jemand missversteht. Ich bin und war noch nie ein Porsche-Fan, mag einfach das Design nicht, mit einer Ausnahme:
Der Panamera ...
Dennoch hinken die Ami´s den Russen hinterher.
Nen Marsflug dauert 1,5 Jahre und man kommt nicht zurück.
Die Russen schaffen das mit dem neuentwickelten Nuklearantrieb innerhalb von 1,5 Monaten für Hin-und Rückflug.
Die Chinesen wollen nen Mondlandemission starten, dabei werden Sie dann gleich prüfen ob die Amerikaner wirklich da waren oder ob es ein Fake ala Hollywood wa,r um die hohen Ausgaben für Militär- und Rüstungsausgaben dem leichtgläubigen Volke unterzujubeln.
diese oben geschilderten Dinge sind doch Peanuts, oder?
E-Autos kommen und Tesla ist Marktführer.
oder wie habe ich das heute auf NTV Analyse verstanden....
die Reichweite von BMW und Daimler Benz reichen mal gerade 100- 150 km, während
Tesla da schon weit über 400km kommt.
Zugreifen, sage ich nur..
danke
Persönlich würde ich ja durchaus eine Seitwärtsbewegung sehen wollen, bis wir nochmal zum ATH durchstarten.
Was gibts neues? Die Front und das Heck wurden angepasst, die Frontscheinwerfer sind neu in Voll-LED-Technik, die Innenraumluft wird besser gefiltert (HEPA, im aufpreispflichtigen Premium-Paket enthalten) und auch das Hochstrom-Ladegerät hat ein Update bekommen (48 statt 40 Ampere).
Nichts weltbewegendes, mehr oder weniger analog wie es andere Autohersteller bei den Facelifts ebenfalls tun.
Dem neuen Design zu verdanken wird die leicht erhöhte Reichweite (90D 557km NEFZ, +7km), kein Riesensprung, jedoch besser als wenn die neue Front keine Veränderung gebracht hätte.
Denke Anfang Mai gibt es vll nochmal ein update.
Wo gibts nen Link zum neuen Model S?
Ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht? Man braucht ja den Fahrtwind nicht/nicht in diesem Maße zur Kühlung. Dann kann man das auch betonen. Und gegenüber dem Model 3 ist das Design ja auch verändert worden - sieht besser aus.
https://www.teslamotors.com/models