Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
http://www.renault.de/home/gamme/elektrofahrzeuge/zoe.html
Wenn man eine Garage mit Steckdose besitzt, geht auch jetzt schon was. Und dann hat man ebenfalls die Privilegien.
http://de.engadget.com/2015/09/27/...-reichweite-von-1200-km-in-2020/
"Und ausgehend davon, dass bei geringeren Geschwindigkeiten schon jetzt manche Model S Fahrer 500 Meilen (800 Kilometer) rausholen, hält er 2020 1200 Kilometer für möglich."
Das ist auch wieder so ein blödsinniges Argument von Musk. Er bezieht sich auf diese absurde Geschichte vor einem Monat, wo zwei Dänen 19 Stunden lang mit 39 km/h durchs Land getuckert sind. Völliger Nonsense.
Ich sicherlich nicht direkt praxisrelevant, zeigt aber, dass man die 500km Reichweite problemlos übertreffen kann.
Noch 36 Stunden ...
Hier gibts die superduper Flügeltüren mal im Praxistest zu sehen:
insideevs.com/tesla-model-x-falcon-doors-action-video/
Die Fans kreischen, die Muskies fallen in Ohnmacht...ich finde es nur faszinierend, dass der Fahrer nach dem schließen der Türen aussteigen muss, um die die Tür mit einem kräftigen Ruck endgültig zuzumachen. Super Sache...die Mitfahrer auf dem Rücksitz können das wohl nicht und der Spalt scheint immernoch so gigantisch zu sein wie befürchtet.
Was mir noch aufgefallen ist: Öffnen und schließen der Türen dauert insgesamt gut 15 Sekunden (ohne die Zeit, die der Fahrer noch braucht). Mich würde das auf die Dauer nerven, aber ich weiss ja, dass Muskies ganz viel Zeit haben ;-)
Außerdem scheinen die Türen beim Öffnen im unteren Bereich rechts und links nicht besonders ausladend zu sein, aber je weiter die Türen sich öffnen, desto weiter geht die Unterkante nach aussen. Ich frage mich, ob da auch Sensoren verbaut wurden, die erkennen, dass man oben einem höheren Fahrzeug zu nahe kommt, bevor die Kante langsam an dem neben einem stehenden Wohnmobil hochschrammt. ;-)
So, dann mal viel Spaß damit. Vielleicht hat sich die Familie auf dem Video ja auch inzwischen wieder beruhigt, obwohl ich nicht so recht dran glaube :-)
"ich finde es nur faszinierend, dass der Fahrer nach dem schließen der Türen aussteigen muss, um die die Tür mit einem kräftigen Ruck endgültig zuzumachen."
Da würde ich jetzt mal nichts drauf geben, das ist ausgeschlossen. Steht ja auch im Artikel.
Ich sehe es auchso, dass die Falcon Wings das größte Risiko beim Model X sind.
Mal sehen, wie die Übergabe Dienstag ablaufen wird.
Er wird natürlich an einem sich selbst parkenden und ladenden Auto für Millionäre basteln, wenn man dann hin laufen muss um die Türe zu zudrücken.
Hans-Jürgen haste eh nich vergessen? Ja, unten musste drücken! Und feeest!!! :-)
Das könnte einige Stornierungen nach sich ziehen.
Das scheint einen relativ kurzen Kofferraum zu haben, der auch noch keine ebene Flaeche hat.
http://www.wsj.com/articles/...-suv-1443485186?ru=yahoo?mod=yahoo_itp
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-winterkorn/12378454.html
Hast Du da nähere Infos zum Kofferraum? Mich würde auch interessieren, ob die dritte Sitzreihe nur optional ist bzw. ob man die dann wenigsten einfach ausbauen kann.
Auf den neuesten Bilder sieht es zwar so aus, dass man die dritte Sitzreihe umklappen kann und so eine ebene Ladefläche erhält. Allerdings muss die zweite Reihe soweit vorgeschoben werden, dass man diese nicht mehr nutzen kann.
Anders sieht es bei der 2.Sitzreihe aus, was in den US Foren für sehr viele Diskussionen und teils harsche Kritik sorgt. Die 2. Reihe wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht komplett umklappen lassen, sondern kann nur recht weit nach vorne geschoben werden. Die Sitze der mittleren Reihe sollen einzeln verstellbar, aber nicht dreh- oder herausnehmbar sein.
Man soll aber beim Kauf entscheiden können, ob man (zum gleichen Preis) auf den mittleren Sitz der 2. Reihe verzichten möcte, um zumindest in dem mittleren Bereich längere Dinge einladen zu können.
Insgesamt sieht es so aus, dass die Käufer des Modell X neben einem nicht verwendbaren Dachgepackträger einige Kompromisse eingehen müssen, was die Möglichkeiten der Zuladung angeht. Es wird sich zeigen wer dazu bei 135.000$ pro Sig Modell X bereit ist!
Entscheidend dürfte sein, was für die Zielgruppe wichtig ist: wie wichtig für diese herausnehmbare Sitze etc. sind, bleibt abzuwarten. Nicht jeder möchte sein 130.000 Dollar Auto 'voll bepacken', und als Transporter einsetzen können.
Ich denke, dass die meisten Kunden auch kein besonderes Interesse an einem 135.000 Minibus mit Flügeltüren haben. Besonders gute Belademöglichkeiten sind nach meiner bescheidenen Meinung eine zentrale Eigenschaft eines SUV bzw CUV und wenn ich mir die Reaktionen in den US Tesla Fanforen anschaue, sehen das viele genauso!