Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.11.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Tesla YTD 38% Minus. Konsum ist out.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-gruenheide-2000-autos
Jetzt sind die Oktoberzahlen für Europa erschienen und da stellt sich die Frage wo die mindestens 8000 Fahrzeuge wohl verblieben sind.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Wenn nicht ca. 4000 nach Norwegen gegangen sind, dann wurden ja nicht mal 3300 Model Y im Oktober verkauft. Selbst wenn die alle aus Brandenburg sind wäre das nicht mal die halbe Produktion.
Über Musk seinen Kahlschlag bei Twitter will ich hier gar nicht reden. Turbokapitalismus vom feinsten.
Hier seine letzten Aktionen mal bei Google gesucht.
https://www.google.com/...98521j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Da kann man nur hoffen, dass dort niemand mehr Werbung schaltet. Einfach nur noch peinlich!
Wenn Evil Musk ein Zucks Metaverse Avatar wäre, dann wäre Pinocchio vermutlich die beste Wahl.
Damals mit SpaceX hat er ja echt noch Sympathy-Punkte landen können und auch das was er mit Tesla erreicht hat ist zu berücksichtigen, aber was da jetzt abgeht ist beängstigend. brrr
Ich werde mir nie ein Produkt von Evil Musk kaufen und das Gründen der jüngsten Entwicklungen.
Boykott
Wenn man bedenkt, dass sich die Medien weltweit in den Händen von 7 privaten Herrschern befinden, ist es schon bedenklich wenn sich nun die Politiker wie derzeit die SPD echaufiert weil einer Privatperson nun quasi Twitter gehört. Er hat bei Tesla sehr schön gezeigt wie man allen Unken rufen zum Trotz etwas schaffen kann.
Wie wurde er von vielen belächelt die nun das Nachsehen haben.
Ich traue ihm zu es nun allen zu zeigen wie man erfolgreich so ein Unternehmen wieder profitabel macht.
Allerdings lasse ich des öfteren Alexa Dinge die man zum Bau von Bomben benötigt, auf meine Bestelliste setzen. Da bisher das SEK noch nicht geklingelt hat, ist das mit der Werbung wohl nur Zufall.
Dass ich das noch erleben darf, für alle Verbrenner Fans bedeutet das eine schöne Zukunft: Musk votiert für die Republikaner !
https://www.spiegel.de/ausland/...feb0881-aea6-47a7-a366-607d958fe48a
Wenn er jetzt noch Verbrenner verkauft, ist er für mich der Manager des Tages.
Ob er so Twitter in die Gewinnzone bringen kann? Der Markt glaubt nicht daran.
Warum er das macht, verschweigst Du aber:
"»Geteilte Macht zügelt die schlimmsten Auswüchse beider Parteien«, verwendet der Milliardär und Tesla-Gründer als Argument für seinen Rat zu den US-Kongresswahlen. »Daher empfehle ich, für einen republikanischen Kongress zu stimmen, da die Präsidentschaft demokratisch ist.«"
Ich halte seine Begründung für falsch.
Eine Verschiebung der Machtverhältnisse in den USA hat meines Erachtens katastrophale Auswirkungen auf Putins Krieg.
Wenn Elon weis was er macht, ist er gefährlich.
Wenn Elon die Auswirkungen seiner Äusserungen nicht absieht, ist er dumm.
Was ist verträglicher?
Gefährlich oder dumm?
Elon wurde nicht gewählt und mischt in eigenem Interesse in der Politik herum.
Duch den Twitter Kauf ist er nicht mehr zu stoppen.
Wer hier meint, mit ein paar Gewinnen aus TESLA-Aktien mit der realen Welt nichts mehr zu tun
zu haben, wird die Zukunft wie jeder andere etwas unangenehmer und anders erleben.
Unangenehm ist es jetzt schon durch Q-Anhänger, Heimat-Aktivisten und Klebeakobaten** genug.
Donald hat es vorgemacht unwahre Behauptungen aufzustellen und wer anderer Meinung ist,
darf und MUSS bekämpft werden.
Putin macht es auch so.
Ob man dann noch über den Gartenzaun oder in Foren in die Restwelt rumtönt was man mit
Elons-TESLA-Aktie gewonnen hat
Na, ich weis nicht recht.
** in der Sache zwar richtig, aber zweifelhaft in der Durchsetzung
P.S.:
Für den Cybertruck schlage ich als - nur in den USA bestellbare Sonderausstattung - eine
kratzfeste Lackierung (ähnl. Gorilla-5 Glas) sowie einen Stauraum für Waffen vor.
P.S. Teil 2:
Gibt es schon Wetten in London wo Elon zuerst ein Werk bauen wird?
In Russland oder der Ukraine?
Dann sollten auch dem letzten Bullen die Hörner abfallen.
bei 193€ gekauft.
meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
212€ nächstes VK-Limit
177€ nächstes Kf-Limit