Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
https://www.finanznachrichten.de/...tigste-frage-fuer-anleger-486.htm
bei 231€ verkauft.
meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
252€ nächstes VK-Limit
210€ nächstes Kf-Limit
Schade dass Du nicht auch die Kurse für Apple "voraus sagst" :-).
Jedenfalls kann man sich auf Dich und auf Tesla verlassen.
Vielen Dank nochmals
Ich mache etwas sehr ähnliches auch mit Apple. Da habe ich heute geplant gleich 3x verkauft.
2 Transaktionen bei der gleichen Aktie hatte ich schon hin- und wieder. Aber gleicht 3
Die vergangenen Tage hatte ich noch eine Order zu 152 Euro drin und da ich nicht wieder zu "billig" verkaufen wollte hatte ich diese auf 154 Euro erhöht. Dass der "Gleitende Durchschnitt" im Weg war hatte ich nicht beachtet und somit ist der Kurs knapp über 152 Euro wieder abgeprallt. Blöde Entscheidung die ich da getroffen hatte ohne die Lage tatsächlich gut zu analysieren.
Also habe ich dann den Kurs wieder bei 152 Euro angesetzt, in der Hoffnung dass wenigstens dieser Wert dann noch (trotz dem üblen Abfall bei Meta Platforms) erreicht wird. Und mit den gestrigen nachbörslichen Apple-Kursen war ja eigentlich nicht viel zu erwarten. Heute haben sich dann die Leute über meine zu 152 Euro im Angebot platzierten Apples gefreut.
Ich muß mich wohl endlich mal mehr mit der Charttechnik beschäftigen! Ich verkaufe leider immer zu früh oder kaufe zu spät. Wo kaufen wir nun die nächsten Apples wieder ein ? Bei 246 Euro ? :-)
Übrigens - um nicht ganz von Tesla bzw. Elon Musk abzuschweifen - werde ich mich vermutlich mal bei Twitter anmelden. Kenne diese Platform ja noch gar nicht und jetzt wo sie in den Händen von Elon ist. Warum nicht mal reinschauen ? :-) Vielleicht kommt es ja Tesla irgendwie zu Gute :-)
Dieses Wissen ist also nutzlos.
"Ich muß mich wohl endlich mal mehr mit der Charttechnik beschäftigen!"
Also ich halte von Charttechnik überhaupt nichts. Für mich sind das je nachdem selbst erfüllende Prophezeiungen.
Allerdings sind die gängigen Chartanalysetools ja doch gar nicht so weit von dem entfernt was Du für nächstmögliche Kauf-/Verkauf-Kurse aufsetzt.
Und somit gibts ja doch wieder einen gewissen Bezug bzw. Annäherung :-)
Letztendlich betrachtest Du ja auch den Chart und daraus ableitend wie es weitergehen könnte.
Es braucht ja nicht viel zur Chartanalyse: Horizontale Widerstands- und Unterstützungelinien, 50+150+200 gleitende Durchschnittslinien und noch die Trendkanalbereiche/-linien. Man muss es ja nicht noch weiter verkomplizieren. Eigentlich sollte man schon alleine mit den horizontalen Widerstands- und Unterstüzungslinien viel anfangen können. Die haben wahrscheinlich Prio 1.
"Das heisst Du machst Deine Entscheidungen rein vom Bauchgefühl abhängig?"
Eigentlich versuche ich genau das nicht zu machen (vor allem bei Tesla). Stattdessen versuche ich, einen Plan unabhängig vom aktuellen oder historischen Kurs und vor allem unabhängig von den Nachrichten umzusetzen.
"Allerdings sind die gängigen Chartanalysetools ja doch gar nicht so weit von dem entfernt was Du für nächstmögliche Kauf-/Verkauf-Kurse aufsetzt.
Und somit gibts ja doch wieder einen gewissen Bezug bzw. Annäherung :-)"
Ich glaube, dass dies wenn, dann reiner Zufall ist.
"Letztendlich betrachtest Du ja auch den Chart und daraus ableitend wie es weitergehen könnte.
Es braucht ja nicht viel zur Chartanalyse: Horizontale Widerstands- und Unterstützungelinien, 50+150+200 gleitende Durchschnittslinien und noch die Trendkanalbereiche/-linien. Man muss es ja nicht noch weiter verkomplizieren. Eigentlich sollte man schon alleine mit den horizontalen Widerstands- und Unterstüzungslinien viel anfangen können. Die haben wahrscheinlich Prio 1."
Genau das alles versuche ich nicht zu machen.
Ein Vogel dreht frei
Er will Nutzer abkassieren, verbreitet eine wirre Verschwörungserzählung und Elon Musk hievt Kumpels in Führungspositionen. Schon stellen Weltkonzerne ihre Werbeetats für Twitter infrage"
Ob ihn sein Twitter Investment überfordert?
wenns dicke kommt verkauft er deutlich weniger wie in Q3, dann gehts richtig runter.
Kosten für Ausbau Fabriken..
FSD ist tot
und die üblichen versprechen die nie gehalten werden..
Dazu noch Twitter, da wird er u.a. viel kapital und zeit brauchen um Twitter am laufen zu halten.
Und dann die enorme Bewertung!!
Warum kann er die Erwartungen nicht erfüllen?
Haben sie, wenn sie meine Fragen beantworent, auch Quellen?
US wird weiter top laufen, daher hat er Chinesen hingeschickt, um ne Extraschicht zu fahren. Model s und X sind ja auch wieder für EU und demnächst China erhältlich.
EU wird weiter hochlaufen, aber der Wettbewerb wird nicht weniger. In meinen Augen darf er nicht zu viel China Produktion nach EU verkaufen, so groß ist der Markt nicht für teure Modelle. Bis mitte 2023 geht's sicherlich noch aber dann sollte er aufhören noch aus China zu liefern.
Zeitpunkt: 06.11.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.11.22 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema