Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Frauke „Lügengeschichten“ vorzuwerfen zerstört die Diskussionskultur!
Schreib doch einfach, dass zumindest bisher gebrauchte Teslas einem aus der Hand gerissen werden! Das ist zumindest meine Erfahrung.
"Das spricht sich herum und bleibt in den Köpfen hängen auch wenn es nicht mehr aktuell ist."
Genauso bleibt aber auch in den Köpfen hängen, wie viel davon überzogen dargestellt wird und wie schnell Tesla bei Problemen improvisieren kann und dauerhaft innerhalb kürzester Zeit Lösungen und Verbesserungen umsetzt.
Ich spreche mit Begründung(!) nur die Möglichkeit an, dass das vielleicht nicht i m m e r so bleiben wird.
Darauf meinen TESLA in 1 Jahr zum heutigen Listenpreis oder in 2 Jahren mit nur 10 % Verlust verkaufen zu können, verlasse ich mich lieber nicht.
Was soll also die Betrachtung der Vergangenheit bis heute für die nächsten 1, 2, 3 usw Jahre aussagen? Nichts!
Die sind zwar nicht falsch aber wertlos.
In der Zukunft und heute(!) schon sicher ist nur der Output aller TESLA Werke bis/in 2030 die wegen hoher Nachfrage niemals günstiger verkauft werden. Folglich steigt die Aktie wie gewohnt jedes Jahr um mind. 50 %.
Quelle: Bullenfunk
Anm.:
Da sollte der Ochse (Unterschied Bulle : Ochse lt.Wiki) lesen und verstehen lernen und nicht nur ausfallend rumbrüllen was nicht auf seinem Weg zum 15.000 USD Kursziel passt.
Mit dem Rechnen klappts ja auch nicht - kann er ja später nachholen.
Sorry, aber nicht ausfallend zu werden kriegt ER nur hin wenn er kommentarlos YT-Videos verlinkt in dem seine Meinung vertreten wird.
Mal sehen, wie tierlieb die Mod heute ist.
"Da sollte der Ochse (Unterschied Bulle : Ochse lt.Wiki) lesen und verstehen lernen und nicht nur ausfallend rumbrüllen was nicht auf seinem Weg zum 15.000 USD Kursziel passt.
Mit dem Rechnen klappts ja auch nicht - kann er ja später nachholen.
Sorry, aber nicht ausfallend zu werden kriegt ER nur hin wenn er kommentarlos YT-Videos verlinkt in dem seine Meinung vertreten wird."
Sorry, aber diesen Teil Deines Beitrags empfinde ich als teilweise unverständig, beleidigend und absichtlich andere schlecht machend. Laß es also bitte genauso wie alle anderen!
"Davon, wie bis heute gebrauchte TESLAs verkauft wurden, habe ich nichts geschrieben."
Für mich hört sich Dein Beitrag aber genau so an.
"Ich spreche mit Begründung(!) nur die Möglichkeit an, dass das vielleicht nicht i m m e r so bleiben wird. Darauf meinen TESLA in 1 Jahr zum heutigen Listenpreis oder in 2 Jahren mit nur 10 % Verlust verkaufen zu können, verlasse ich mich lieber nicht."
Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein, auch wenn man derzeit je nach Ausstattung noch mal mehrere 1.000€ mehr bekommt als der Listenpreis, den man dafür bezahlt hat, war.
"Was soll also die Betrachtung der Vergangenheit bis heute für die nächsten 1, 2, 3 usw Jahre aussagen? Nichts! Die sind zwar nicht falsch aber wertlos."
Da bin ich ganz anderer Meinung! Es zeigt eindeutig, wie begehrt gebrauchte BEVs -insbesondere Tesla- derzeit sind.
"In der Zukunft und heute(!) schon sicher ist nur der Output aller TESLA Werke bis/in 2030 die wegen hoher Nachfrage niemals günstiger verkauft werden. Folglich steigt die Aktie wie gewohnt jedes Jahr um mind. 50 %. "
Den Satz mit der folgenden Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?
Tja, aber das ist die Ausdrucksweise des Users auf die ich im gemäßigten Ton geantwortet wird.
>>> Für mich hört sich Dein Beitrag aber genau so an. <<<
Dabei gebe ich mir viel Mühe verstanden zu werden.
>>> Das sollte meines Erachtens selbstverständlich sein, auch wenn man derzeit je nach Ausstattung noch mal mehrere 1.000? mehr bekommt als der Listenpreis, den man dafür bezahlt hat, war. <<<
Echt jetzt?
Wenn jemand ein Extra (gegen Aufpreis) bestellt wird die Karre auch gebraucht, teurer.
Wie Du schreibst, muss man daraus lesen das Extras beim Neuwagen gratis bestellbar sind.
Die Revolution bei TESLA?
>>> Da bin ich ganz anderer Meinung! Es zeigt eindeutig, wie begehrt gebrauchte BEVs - insbesondere Tesla- derzeit sind. <<<
Genau, eben DERZEIT.
Ich habe in 1, 2, 3 usw. Jahren geschrieben.
Dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung was die unbekannte Zukunft bringt.
>>> Den Satz mit der folgenden Schlußfolgerung verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?<<<
Das soll sagen, dass die Bullen mit Prognosen für die Zukunft bis ins Jahr 2030 um sich werfen die ganz sicher eintreten werden.
Sinngem. Begründung:
War bisher so - dann kann jede Prognose auch nur Fakt sein.
und Fakten = Aktienkurs
Was jedoch überhaupt nicht beachtet wird: Eine Rezession wird unvermeidlich sein und der Neuwagenmarkt wird mangels Nachfrage dann einbrechen. Bis 2024 wird sich die Situation dann hoffentlich wieder gebessert haben. Wenn nicht Staatspleiten u.ä. zu einer Dauerkrise führen.
Beginnend mit den fehlenden Jahreswagen. Von einem Händler hörte ich, dass bei den Auktionen von gebrauchten Dienstwagen und Leasingwagen das Angebot so niedrig ist, dass die Händler dort heute Preise bieten müssen, die deutlich über dem liegen, was sie in den vergangenen Jahren beim Verkauf erzielen konnten. Ist bezogen auf VW - die Haltefrist für Dienstwagen betrug dort früher 6 Monate, wurde auf 12 Monate verlängert und jetzt sogar auf 24 Monate.
Und auch bei die Neuwagenkäufer, die sonst nach einem oder zwei Jahren verkaufen, werden dies seltener bzw. später tun, wenn sie auf den neuen sehr lange warten müssen.
"Tja, aber das ist die Ausdrucksweise des Users auf die ich im gemäßigten Ton geantwortet wird."
Das hört sich für mich nach "Auge um Auge" bzw. "Zahn um Zahn". Von einem derartigen Verhalten halte ich gar nichts!
"Wenn jemand ein Extra (gegen Aufpreis) bestellt wird die Karre auch gebraucht, teurer.
Wie Du schreibst, muss man daraus lesen das Extras beim Neuwagen gratis bestellbar sind.
Die Revolution bei TESLA?"
Mir ein Rätsel, wie so etwas daraus lesen kann. Genau das Gegenteil schrieb ich.
"Das soll sagen, dass die Bullen mit Prognosen für die Zukunft bis ins Jahr 2030 um sich werfen die ganz sicher eintreten werden."
Hast Du Dich vertan und meintest "ganz sicher nicht eintreten werden"? Ich glaube, dass wir bei Tesla zu 99,999% nicht noch einmal eine deartige Kurssteigerung wie in den letzten 10 Jahren sehen werden.
Schaut sie euch an die einstigen Hyflyer Netflix, PayPal, Facebook in der Spitze locker mal -50% im Minus vom Hoch abgegeben von den Fomo-Werten gar nicht zu sprechen.
Nein, genau so meinte ich das.
Es gibt für die Herren nur eine Richtung die sie selbst aus den Flächen der Produktionsstätten ausrechnen.
Daraus ergibt sich der Gewinn und daraus das Kursziel 15.000 USD.
Das die Herren sich selber hochschaukeln kann man nebenan lesen.
Wer nicht gleicher Meinung ist - so wie ich und 1-3 andere, muss mit Sperrung rechnen.
>>> Ich glaube, dass wir bei Tesla zu 99,999% nicht noch einmal eine deartige Kurssteigerung wie in den letzten 10 Jahren sehen werden. <<<
Mit der Aussage wirst Du nebenan zum Problem-Bären des Monats gewählt.
Nebenbei...
Mit Enttäuschung habe ich gelesen, was einer der Herren unter "informierte Kreise" versteht.
Ich dachte an eine undichte Stelle in der Buchhaltung und in der Werkhalle.
Aber falsch vermutet, gemeint waren die Infos die vom Unternehmen selbst in Umlauf gebracht werden.
Nun ja, Wirecard auch eigene Infos gepostet.
https://tesla-cdn.thron.com/static/...3D%22TSLA-Q1-2022-Update.pdf%22
Wer da per Vorkasse bereits bezahlt hat, darf das wohl unter "erfolglose Spende" verbuchen. Mitglieder von Sekten sind ja schmerzlos.
Die aktuellen Modelle werden nie durchgehend Level 5 fahren und bei den jetzt propagierten "Robotertaxis" müsste in den nächsten Monaten das Zulassungsverfahren anlaufen, wenn die Teile 2024 auf die Straße sollen.
Außerdem, wenn man mal unterstellen würde, dass die neuen Taxis 2024 wirklich einsatzbereit sein werden, gäbe es ein gigantisches juristisches Problem, denn dann müsste Tesla alle bisher mit FSD verkauften Fahrzeuge auf die neue Software hochrüsten und Level 5 freigeben, denn die Hardware ist ja angeblich verbaut. Das dürfte dann verdammt spannend werden.
Welche Variable trifft zu?
a) §
FSD läuft auch auf alter Hardware die evtl. schon 2-5 Jahre alt und verbaut ist?
Beispiel: WIN11 meckert schnell wenn die Hardware nicht ganz neu ist.
Bei Win11 kann man umgehen aber wer traut sich das bei Hard- u. Software für FSD?
b) §
Für die Hardware wurde bezahlt und ist nicht nutzbar?
Dann wurde also unbrauchbares Zeug verbaut die den Preis bisher erhöht hat.
c) §
Wie sieht es mit dem Stromverbrauch (Reichweite) aus wenn FSD freigeschaltet wird?
und wenn die Reichweite um vll. 50 KM geringer wird kann man sich gegen Aufpreis mehr Batterie bestellen.
Fazit:
Viel Geld für Förderungsgrenze überschritten und Ausstattung für wenig gefährlichen Nutzen.
Für sowas würde ich kein Geld ausgeben.
Wenigstens die Aktie ist im grünen Bereich.
Die Börse ist seit Monaten sehr empfindlich. Da kann eine Aktien schnell mal um >20 % korrigiert werden.
Und bevor hier wieder die Worte und Tatsachen verdreht werden:
Seine Aussagen waren:
- Dass er daran glaubt, dass FSD bis Ende des Jahres sicherer sein wird als ein menschlicher Fahrer. Wie auch immer das gemessen wird... (Statistiken, etc....)
- Dass wenn FSD entsprechend sicher wird, ein "Rollout" in (Nord-)Amerika möglich wäre.
Das bedeutet noch lange nicht irgendwas von L5, oder dass FSD den Beta Status verlässt.
Am 11. April waren nach Angaben des Landesumweltamtes in der Tesla-Fabrik 15 Kubikmeter, also 15.000 Liter, Behandlungsbad aus der Elektrotauchlackierung ausgetreten.
Davon, ob FSD irgendwann fertig wird, habe ich nichts geschrieben.
... und AMI-Land mit seinen unendlichen Weiten und Speed-Limit ist nicht mit dem Ruhrgebiet zu vergleichbar.
https://electrek.co/2022/04/21/elon-musk-get-tesla-fsd-share-data/
Würde Musk das machen, würde der Kurs in sich zusammenfallen.