Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich tippe mal auf: "Kommt noch. Erstmal müssen wir die Welt mit mehr Teslas retten."
könnte einfach sein, dass das Gebäude noch nicht fertig gestellt ist und deshalb die PV noch warten muß.
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, dass aufgrund des Putinkonflikts die Preise duch die Decke gegangen sind und/oder die Energieversorgung und -Verwaltung neu durchdacht werden muß.
Auf TESLA Werksgelände oder Dach sollte eine eigene von Elons Firmen Netz zum Verkauf stehende PV-Anlage/Module möglich sein. Bei anderen TESLA Werken wird die eigene PV-Anlage oft im TV usw. erwähnt.
Brandschutz ist da auch kein Thema.
Grünheide war lange vor Putin und steigenen Rohstoffpreisen geplant also auch kein Grund.
Ich finde es wahrscheinlicher, dass Anschaffung und der Strom aus eigener PV-Anlage teurer ist als der damals geplante.
Das ist ein ganz schlechtes Verkaufsargument wenn es der Hersteller nicht einmal selber nutzt.
Wie sähe das aus, wenn der TESLA Ranger mit einem VW-Passat Diesel zum TESLA-Kunden fährt um ein Kabel im Kofferraum zu befestigen (Mangel vom Dezember 2021).
https://www.t-online.de/finanzen/news/...t-fuer-aktien-abgegeben.html
Ist schon in "Allen" Medien. Allerdings bezweifle ich, dass das eine gute Idee ist.
Musk geht es nicht um Kosten und Steuern für seine Gagafabriken, sondern nur ums Wohlergehen und die Rettung der Menschheit. Die fehlende PV Anlage in Grünheide passt also nicht in diese Vision.
Oder er hat einfach vergessen, die PV Anlage bei Amazon zu bestellen.
https://www.bfmtv.com/auto/...tml#xtor=CS9-144-[twitter]-[bfmbusiness
Wo bleibt die übliche Verharmlosung?
Statt dessen spielen sie sich die Bälle zu.
Schön, wenn man unter sich ist.
Haube auf oder gleich abgerissen ist doch nicht schlimmer als wenn das WiFi beim streamen ausfällt.
Das kann doch nicht so schwer sein die Haube sicher zu machen.
Eine Inovation ist eine Haube die man öffnen kann, auch nicht.
Da ist TESLA anscheinend mind. 40 Jahre im Rückstand.
Vielleicht hätte die Produktion eines TESLA dann 30 sec. länger gedauert.
Darum muss FSD schnell kommen.
Ohne das der Fahrer noch etwas sehen kann, fährt die Karre dann zum nächsten Parkplatz wo der Ranger schon mit geeignetem Werkzeug (Rolle Tape) wartet.
Allerdings halte ich nach wie vorher die Vorgehensweise von EM / Tesla für sehr bedenklich, die in dem Artikel beschrieben wird mit
„… Er hat die Silicon-Valley-Kultur des Trial-and-Error, des Versuchs und Irrtums, auf die Autobranche übertragen. Für Volkswagen und Co. ist das ein Kulturschock. Sie sind es gewohnt, neue Technologien über Jahre zu testen und zu perfektionieren, ehe sie den Kunden angeboten werden. …“.
Sie kann zwar zu enormen Verkürzungen von Entwicklungszeiten betragen, birgt aber auch enorme Risiken. Wie schnell der Ruf eines Fahrzeughersteller nachhaltig geschädigt werden kann, konnte früher beim schnellen Abstieg von FIAT vom größten Autohersteller Europas sehen. Da war ein wesentlicher Grund die Rostanfälligkeit.
Trial-and-Error wird immer auch Irrtümer mit schweren Folgen beinhalten und je höher die produzierten Stückzahlen sind, je häufiger werden die auftreten. Zur Zeit gehe ich davon aus, dass viele der Tesla-Käufer Menschen sind, die das besondere besitzen wollen und dafür solche Risiken in Kauf nehmen. Aber je höher die Stückzahlen umso höher auch die Zahl der „Normal“-Käufer und in verzeihen Fehler seltener.
Plätze im Negativbereich der Pannenstatistik haben schon viele Firmen viel Umsatz gekostet.
Das dürfte auch für Tesla gelten, sollten im Negativbereich der Pannenstatistik einen Dauerplatz erobern.
Das dürfte Herrn Musk allerdings auch bewußt sein und er wird das Entwicklungstempo deshalb drosseln und mehr Sicherheit und Qualität zu produzieren. Das Verschieben neuer Modelle nach hinten deutet ja schon darauf hin.
Damit haben dann Konkurrenzunternehmen Zeit aufzuholen. Ich hoffe jeden falls nicht, das Trial-and Error zukünftig Standard in der gesamten Branche wird.
Ritmo? Der rostet schon im Prospekt.
VW
Schummel Diesel
TESLA?
Haube vorne + hinten
Bauschaum
Vorderachse
alte Zellen
Avisierte Funktionen z.B. FSD nicht freigeschaltet/funktionsfähig
Spaltmaße
Kaufprämie
Usw.
Das spricht sich herum und bleibt in den Köpfen hängen auch wenn es nicht mehr aktuell ist.
Um einen gebrauchten TESLA zu (ver-)kaufen braucht es dann viel Überzeugungsarbeit.
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.22 17:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 18.04.22 17:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung