Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Au man, ER hält weiter an seinem Begriff Marchen = Märchen fest.
Seine anderen Aussagen setzen voraus, dass alle anderen Hersteller in Schockstarre gefallen sind und das auch bleiben.
An dem Glauben muss man festhalten sonst wird das nichts mit den 50 % Wachstum jedes Jahr.
Da ist seine Update-Funktion wohl ausser Betrieb - tja, eben nur einseitig informiert. Negatives wird geblockt.
Oder hat er nur Hunger und denkt an ein SB-Restaurant aus alten Tagen?
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla geht durch die Decke !
Wartezeiten in Amerika nur bis Feb 23 oder wenn du FSD nimmst ein wenig schneller.
https://teslamag.de/news/...-elektroautos-europa-tesla-groesste-46493
Nun wollen alle nur noch das beste Auto haben.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Die anderen sind nur Amateure und können nicht mit den Profis mithalten. Aber das konnten sie noch nie.
Überlebens Chance VW keine 40 %
https://www.youtube.com/watch?v=wGzbl8Wfr9Q
Diess wird das sinkende Schiff Richtung Tesla verlassen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Wie gesagt Tesla wird die ganze deutsche Autoindustrie vernichten.
Für diese Aussage muss man keine Kristallkugel haben man muss nur die brutalen Fakten zusammen Zählen.
Schau dir die Fakten richtig an und auch du wirst auf dieses Vernichtende Resultat kommen.
Maxif in der Realwirtschaft hat es keinen platz für Träumer.
Bevor du jetzt wieder nach Quellen fragst du wusst einfach ein wenig Recherche machen und du wirst auf das gleiche Resultat kommen.
>>> Für diese Aussage muss man keine Kristallkugel haben man muss nur die brutalen Fakten zusammen Zählen. <<<
>>> Schau dir die Fakten richtig an und auch du wirst auf dieses Vernichtende Resultat kommen. <<<
>>> Maxif in der Realwirtschaft hat es keinen platz für Träumer. <<<
Brutaler Blösinn der Superlativen von dem Träumer, der wieder mal lautstark träumt - oder einfach nur zuviel Blöd-Kanal geguckt hat.
Wer nur von Genie/Helden wie Elon/TESLA und Gefolge im YT manipuliert wird und nur in eine Richtung schaut, sieht und erkennt nicht, was neben und hinter einem vorgeht.
Nebenwirkungen vom Impfen allein können nicht die Ursache sein.
Obwohl... vielleicht sieht das bei Sputnik anders aus wie man gerade vermuten kann.
M.M.
"Tesla hat jetzt eine Grösse erreicht in der man diese Firma nicht mehr stoppen kann."
Ich denke, daran zweifelt niemand mehr. Also braucht man es auch nicht mehr immer und immer wieder zu wiederholen.
"Wie gesagt Tesla wird die ganze deutsche Autoindustrie vernichten."
Die Aussage empfinde ich ziemlich gewagt. Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Natürlich verlieren die anderen Automobilhersteller an Marktanteilen, wenn es einen neuen Global Player gibt. Aber warum ausgerechnet die Deutsche Automobilindustrie vernichtet werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
Falls! Falls deine Ausführungen stimmen, müssten sie doch belegbar sein!
Auf Nachfrage zu antworten, "google doch selber nach", zeigt doch ganz eindeutig das Niveau deiner Ergüsse!
Kindergarten!
Tesla hat jetzt eine Grösse erreicht in der man diese Firma nicht mehr stoppen kann.
Hast du Daten zur Dividende ? Wie hoch? 0%? 2030? LOL
"Hast du Daten zur Dividende?"
Die kannst Du hier auf ariva auf einen Blick sehen. Tesla hat noch nie eine Dividende ausgeschüttet. Tesla kann das Geld besser selbst gebrauchen .
Aber im Ernst: Apple hat auch Jahrzehnte keine Dividende ausgeschüttet. DIe ist meines Erachtens auch in der extremen Wachstumsphase auch nicht notwendig.
Eine Dividende von langweiligen 1 % = ca. 8 USD befriedigt nicht wenn der Kurs um 20 % gefallen ist.
Wenn der Kurs abfällt so wie jetzt kriegt man nichts zurück.
Elon mit seinen vielen Anteilen müsste Dividenden auch sofort versteuern was er nicht werbewirksam vermarkten könnte.
Viele US-Aktien habe auch noch nie Dividende gezahlt.
Es reicht mir, wenn die Aktie nachhaltig (dauerhaft) um 10 % p.a. steigt und ich selbst bestimmen kann wann ich die verkaufe und KAP-Steuern darauf zahle.
Alternativ könnte Elon/TESLA bei einer Kapitalerhöhung 1 Aktie pro 10 Aktien im Bestand buchen.
Jede Kapitalerhöhung ohne Gratisaktien vermindern den realen Anteil am Unternehmen = Buchwert je Aktie.
Andere Hersteller haben geschlafen und machen so weiter?
TESLA hat E-Autos auf die Straße gebracht.
TESLA hat Batterien entwickelt die evtl. noch leistungsfähiger werden.
Aber
Was wirklich Revolutionäres soll denn noch kommen damit der Vorsprung erhalten bleibt?
Von 400 auf 600 KM Reichweite sind keine Sensation in 2 sec 0 auf 100 km/h braucht niemand.
Neue Werke bauen andere auch.
Inzwischen beginnen andere Hersteller aufzuholen m. M. der Vorsprung schrumpft.
Niemals in der Vergangenheit wurden die Straßen mit dem besten Auto überflutet.
Auf der anderen Seite
Bei dem KGV muss eine Marke schon sehr hipp sein.
Wenn jeder kleine Angestellte einen weil steuerbegünstigten TESLA o. ä. fahren kann,
ist da nichts priviligiertes mehr = Ende hipp = KGV und Aktienkurs normalisiert sich.
Von den gewohnten Steigerungen beim Aktienkurs kann man daher für die Zukunft nicht ausgehen.
Der große Zermöhrer sieht das anders - und darf auf 15.000 USD hoffen.
Der Strom an Ladesäulen sollte einen Zuschlag kriegen weil der Strom teilweise fossil erzeugt wird und die Nachfrage durch solche Verbraucher sprunghaft steigt.
Jede Ladung entspricht ungefähr einem 2 Personen Haushalt in 3 Monaten.
Ein Zuschlag sollte zumindest für die subventionierten und priviligierten TESLA Besitzer kein Problem sein.
Heim oder Straße ist hier die Frage.
p.s.: Und heute wieder nix mit Kursanstieg.
Irgentwas stört immer.
Woran liegt es eigentlich, Verbrenner Aktie VW +2,5% vs. Tesla - 5%. ?
Wahrscheinlich sind die Investoren sauer, dass Grünheide kein PV Dach hat, obwohl Musk PV Fan ist.
Die USA werden sich nach Russland wohl China vorknöpfen, der NASDAQ GOLDEN DRAGON CHINA Index
lässt Übles ahnen:
https://boersen.manager-magazin.de/kursinformation/19724803/
Vielleicht denkt China jetzt mehr an sich anstatt sich neutral/zustimmend zu Putin zu verhalten.
Damit entfällt ein mächtiger Unterstützer der auch Einbußen hat und durch Putin schneller auf die Beobachtungsliste geraten ist.
Irgendwann kann es sich auch für TESLA als Fehler rausstellen in China zu produzieren.
M.M.
https://de.theglobaleconomy.com/china/exports/
Wenn China also von den USA sanktioniert wird, könnte China bspw. u.a. Tesla sanktionieren. Sowohl den Tesla Export als auch die Binnenverkäufe Teslas in China. Tesla müsste dann seine Zelte in China abbrechen.
Letztendlich wird der Welthandel durch Sanktionen zurückgehen, jeder wird dann versuchen, zuhause zu produzieren. Schlechte Aussichten !
Was die USA machen, halte ich global gesehen für sehr schädlich, wenn auch mglw. positiv für die US Wirtschaft.