Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Das BMW i Mobilitätskonzept ermöglicht einen vollelektrischen mobilen Alltag, der vor, während und nach der Fahrt begeistert. Denn BMW i denkt über das Fahrzeug hinaus – und sorgt mit seinen innovativen Mobilitätsdienstleistungen dafür, dass keine Wünsche offen bleiben.
BMW i3 mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9
Die Reichweite der historischen Fahrzeuge war knapp über hundert Kilometer. Um 1900 waren 40 % der Autos in den USA dampfbetrieben, 38 % elektrisch und nur 22 % mit Benzin. Knapp 34.000 Elektrofahrzeuge waren in den USA registriert, die höchste Anzahl weltweit. 1912 wurden bis dato die meisten Elektrofahrzeuge verkauft.
Dann hättest Du ein erstes Indiz für eine weltweite Verschwörung. Du hättest einen Blick in den heutigen 'Masterplan' der Algos erhascht - die To Do Liste für heute. ;-)
Und? War das der Blick in den Masterplan? Waren Deine 'erhaschten' Zahlen mit dem Schlusskurs identisch? ;-)
"Über Zufällig- und Auffälligkeiten in Verbindung mit ihren Aktien- und Optionsgeschäften, erkundigen Sie sich jederzeit gerne bei Ihrem persönlichen Apo...äh... Berater." ;-)
Oder setzt schon wieder die Erholung ein....!? Ich trau dem Braten noch nicht....
sorry falls es hier schon diskutiert wurde
http://www.auto-reporter.net/articles/9865
Es wurde einfach einen Tag nach der ersten Kapitalerhöhung nochmal erhöht und alle Optionen ausgeschöpft.
Jeweils zu $242, soweit ich das verstanden habe.
Das kann man toll oder ärgerlich finden je nach Sichtweise. Schwierig zu beurteilen.
... sich ein $100.000 Auo kaufen, und dann Strom schnorren? ;-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Nutzer-zurecht-2788033.html
Vielleicht haben einige aber auch nur andere Vorstellungen von 'Langstrecken'. ;-)
Wäre geil, wenn das jetzt jeden Tag 2 Monate lang so weitergeht...das gibt nette Einstiegsgelegenheiten....!
Wie ist das mit der Kapitalerhöhung....bei Ausgabe neuer Aktien müsste der Kurs doch eigentlich sinken...?
... wahrscheinlich nur 'schlichtes' abwerben, aber wer weiß?
http://appleinsider.com/articles/15/08/21/...ct-titan-evidence-mounts
"das macht dann nur noch 90% Verlust nach vorher 95% Verlust :-) "
Nein, es sieht besser aus, wenn auch schlecht. Ich habe derzeit einen Put-OS $210 seit 10.4.15 und ein 5xShort-FZ seit 5.8.15 offen. Zusammen jetzt noch 12% Verlust.
Ich hoffe natürlich, dass Tesla weiter in die Knie geht, und ich halbwegs oder gar positiv aus der Numer raus komme. Glücklicherweise ist ja immer noch weit und breit kein Model X in Sicht ("More details will be announced as production nears.". Lustig!), und erstaunlicherweise scheint die Welt seit gestern zu verstehen, dass die Kapitalerhöhung vielleicht doch nicht so ein positves Anzeichen für den Kurs ist.
Jonas', Morgan Stanley, neues Kursziel ist extrem skurril, um nicht zu sagen Beschiss, im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung, die seine eigene Firma nicht nur managed, sondern auch zum größten Teil aufkauft. Adam Jonas hat das Thema TaaS (Transport as a Service) aus dem Hut gezaubert - da kam noch nicht mal Musk drauf -, für 2029 (!!!) hochgerechnet und sein Kursziel von $280 auf $465 erhöht. Absurd. Und der Tesla-Fanclub lief ihm auch noch ein paar Tage nach. So werden Kurse gemacht.
Siehe z.B.:
Tesla to $465? Its Charts Are Saying 'No'
http://www.thestreet.com/story/13262714/1/....com+Latest+Headlines%29
Das Korpus Delikti zur Schnorrer-Debatte. ;-)
http://www.teslamotorsclub.com/...attachmentid=90271&d=1439395043
Da Tesla sehr detailliert Daten loggt, dürften sie die richtigen Pappnasen schon angeschrieben haben. ;-]
PS: das Thema Daten ist das, was mir persönlich extrem stinken würde - einen 'Big Tesla' brauche ich nicht.
"PS: das Thema Daten ist das, was mir persönlich extrem stinken würde - einen 'Big Tesla' brauche ich nicht."
Es ist ja wohl klar, dass Tesla Daten über das Ladeverhalten seiner Kunden an Superchargern aufzeichnet. Die verschenken den Strom ja nicht, sondern müssen ihn irgendwie auf Kauf- und Leasingpreise umlegen. Was ich übrigens nicht wirklich fair finde. Vielfahrer werden von Wenigfahrern/Privatladern subventioniert.
Ich würde darauf wetten - obwohl es solche Meldungen meines Wissens bisher nicht gab - dass sie auch Daten über das private Ladeverhalten und das Fahrverhalten iherer Kunden aufzeichnen und auswerten. Selbstverständlich, um ihre Autos und Services zu verbessern. :-)
Das werden sie wahrscheinlich machen. Wenn man eine Wahl hat das abzulehnen oder zu akzeptieren, und das per default ausgeschaltet ist (opt-in), würde mich das nicht stören. Wenn das freiwillig erfolgt, jederzeit abschaltbar ist, und die Daten nur für Tesla sind, könnte ich damit leben. Ich glaube nur nicht daran, dass das so ist. Ist natürlich eine pessimistische These. Wissen tue ich das nicht.
Und Bewegungsprofile sind immer kritisch - ob das nun Google ist, der Daten sammelt, oder Tesla - spätestens, wenn daraus Geschäfte generiert werden, ist das schlecht. Der Kunde muss König bleiben, und nicht das Melkvieh werden.
Das scheint bei Tesla nicht der Fall zu sein.
Zum Supercharger: ja, häufiger Reisende genießen Vorteile zulasten der gesamten Kunden. Auf Dauer wird das kaum zu halten sein - wie man sieht, scheinen einige das System gerne auszunutzen, und das dürfte mittelfristig für kostenloses tanken das Ende bedeuten. Ist halt wie immer, wenn einige meinen das System komplett ausreizen zu müssen - am Ende müssen alle büßen. in diesem Fall am Supercharger bezahlen.
Ja, vielleicht ist das dann sogar gerechter.
Ich hoffe der ein oder andere hat meiner Erfahrung getraut.
Anstatt Minus 30% kann man aktuell auch +30% machen.
Bei Fragen einfach per Boarmail melden.
Hoffe ich kann helfen ;)
Übrigens, DAX nachbörslich - spät am Freitag soweit ich das richtig sehe, drastisch weiter runter auf 10.018 !! ..., bin auf den Montag relativ entspannt gespannt...