Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Mag ja sein dass Du recht hast bei einer Person die absolut topfit ist und 150% Sehkraft hat.
Ist dem nicht der Fall, so mag ich behaupten dass ein Tesla Autopilot (der vom Fahrer zusätzlich streng überwacht wird) sicherer ist."
Natürlich wer nicht topfit ist und nur 50% Sehkraft hat - wird so der O-TON - einen TESLA AP ganz streng überwachen können wie ein topfiter Fahrer mit 150% Sehkraft , damit alles sicherer ist.
Wer nicht fit ist, wer nicht genug sieht, wer alkoholisiert ist, wer Angst hat - sollte nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Punkt aus.
Kein AP wird daran etwas ändern können. Einstieg nur mit 0,0 Promille - nicht das noch irgendwer denkt man könne sich besoffen chauffieren lassen.
Was für eine krude Welt!
Was ist mit denen die z.B. 90% Sehkraft haben ?
Was meinst Du was für ein Quantensprung es für die Leute ist, seitdem es Navigationsgeräte gibt die einem den Weg zeigen ? Da braucht man keine Adleraugen mehr um kilometerweit entfernt Ortshinweisschilder lesen zu können.
Und dass so eine Person mit einem Autopilot sicherer fährt, das sollte wohl auch klar sein.
Haben schon einen Sinn die Systeme, nicht nur zum nebenbei Emails zu lesen.
Und aus dieser Sicht heraus gesehen ist Tesla ganz klar weiter.
Die ganzen negativen Meinungen hier können ja nur zustande kommen, weil der Tesla-Zug (die Aktie) damals ohne Euch losgefahren ist oder weil Ihr bei einem der deutschen Autobauer arbeitet. Sonst ist es für mich unverständlich wie jemand mit solchen negativen Meinungen gegen Tesla sich hier so lange aufhalten kann. Achso, vielleicht setzt Ihr ja auf fallende Kurse. Na da dürftet Ihr Euch aber (zumindest in der vergangenen Zeit) auch ordentlich die Finger verbrannt haben.
So, erstmal wieder genug diskutiert.
Habe auch noch andere Dinge zu tun.
Das es Brillen gibt muss man nicht mal erwähnen.
Aber so wie du es beschreibst ist es evtl. echt besser wenn DU nen AP hast, bedenke aber das er durchaus Menschen gibt die ein Fahrzeug auch selber lenken können.
Wenn Du mit mir diskutieren willst, er spare mir doch solche ewig gestrigen Plattitüden. Meine Meinung spiegelt wider ein Unverständnis wieder in der Gänze noch mangelndes Können im Straßenverkehr.
"Was ist mit denen die z.B. 90% Sehkraft haben ?"
Die tragen wie ich zum Beispiel eine Brille. Und das ist auch gut so. Weil Kurzsichtigkeit viele Vorteile hat - aber auch einen Nachteil. Den gleicht die Brille perfekt aus.
"Und dass so eine Person mit einem Autopilot sicherer fährt, das sollte wohl auch klar sein.
Wo ist denn dies bitte klar? Das was Du hier von dir gibst ist deine persönliche Meinung. Nicht verifizierbar, nicht bewiesen und schon gar nicht transparent genug. Hast Du diesbezüglich Studien durchgeführt?
Alle die autos lieben.. Bilder anschauen und lesen..
Darum geht es.. Das ist ein Auto..
Etwas teuer, aber die aktuelle Perfektion.
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...id-chef-interview/
Wenn hier noch jemand lucid die nr. 1 im E Sektor mit einem langweiligen Tesla oder Sonst ner karre, den Rang als champion ablabern will gehört in die Klapse :)))
Taycan fällt leider auch aus...
Lucid ist die norm im Premium Sektor. Ende und over.. Das ist der Maßstab... Auch für den heiligen elon... Aber sowas von..
Harald
https://www.youtube.com/watch?v=ZacjQyMLzoQ
Da kann jeder Sportwagen einpacken.
Ganz krass ist der Bugatti Veyron hat auch 1100 PS kostet aber 1.3 Mio und hat nie die Leistungen vom Tesla Plaid .
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Quartal Rekord bei Tesla Model 3 ,die Masse weiss eben welches das beste Auto zur Zeit ist.
Es ist nicht BMW Daimler oder VW nein es ist Tesla.
Da wo Lucid gerade technisch steht , will Tesla erst hin.
Du bist ein wahrer Fanatiker der die Fakten ausblendet ...ich denke es sehen hier jetzt alle Mitleser,
was Deine Masche ist..... einfach Videos Posten die NIchts mit der Sache zu tun haben...
Quelle : AutoMotorundSport .de
"Woher kommt die Batterie des Lucid Air?
Die Zellen kommen von LG Chem, die Module und die Batterie haben wir hier in unserem Silicon-Valley-Hauptquartier selbst entwickelt. Wir haben ja auch die Batterien für die Formula E hier entwickelt und gebaut. Die ganze Formel-E-Batterie-Erfahrung in Sachen Haltbarkeit, Sicherheit und Renntechnologie haben wir in die Batterie des Air gesteckt. Wenn Sie nach unserer Batterie googlen, bekommen Sie die Information, dass die Lucid-Air-Batterie nicht von uns ist – aber sie ist von uns. "
ein wahnsins Vorspung an dem sich alle messen müssen : Auch Tesla ,
wer dies leugnet , naja .. ohne Worte....
ELon antowortet quasie auf Lucid , er nimmt die SACHE defintiv persönlich von seinem Alten Chef-Entwickler, welcher das Model S baute ...
Elon war Ideengeber, Rawlison das GENIE hienter aller Technik und Innovation bei Tesla ...
Harald
Dann schau dir mal das an.
https://www.youtube.com/watch?v=gZHk_09tweA
Lucid ist ein Zwerg verglich mit Tesla.
Zudem ist der Tesla Plaid wieder der Platzhirsch.
Tesla baut nicht nur die schnellsten schönsten sondern auch die sichersten Autos.
Schau dir mal die Kapazitäten an Giga Shanghai Berlin und Texas dann siehst du Elon ist kein Schätzer sondern ein Macher .
2030 wird Tesla 20 Mio Autos produzieren. Mal schauer was BMW und Daimler auf die Reinen kriegen.
die batterieforschung sollte sich auf die ladezeit konzentrieren. bei einer ladezeit von 5 minuten wären alle happy und die hersteller müssten nicht immer gröissere batterien bauen.
5 min ladezeit=kleinere batterien=mehr profit!
https://teslamag.de/news/...ousinen-usa-renn-rekorde-unter-sich-30323
Dem Lucid-Rekord setzte Tesla an seinem Batterie-Tag Ende des Monats die neue Plaid-Variante des Model S mit drei Motoren und wohl schon den neuen eigenen Batterie-Zellen entgegen. Sie soll ab Ende 2021 geliefert werden und die Viertelmeile nach den Angaben dazu in 9,0 Sekunden hinter sich lassen. Kurz darauf meldete sich dann wieder Lucid mit einem Prototypen für einen Air mit ebenfalls drei Motoren vom Drag Strip und nannte eine Viertelmeilen-Zeit von 9,24 Sekunden. Und das soll noch nicht alles gewesen sein.
Bei solchen Werten im niedrigen Neuner-Bereich würde sich Porsche vielleicht wünschen, die Daten für das Modell-Jahr 2021 seines Elektro-Sportwagens Taycan nicht schon festgelegt und veröffentlicht zu haben. In einer Mitteilung von diesem August nannte der Hersteller eine neue Viertelmeilen-Zeit von 10,7 Sekunden.
das leben ist eben keine viertelmeile, winti elite b, und auf der landstrasse sitzt auch du lieber im porsche oder einem anderen europäischen auto.
und nur Solar selbst zu laden. Wenn 10-50 Km täglich möglich wären, dass wäre für
ein Zweitwagen schon genug. Bei einem Preis bis max. 10.000 Euro!
Dann wäre Tesla immer noch doppelt so hoch bewertet, wie Toyota und VW zusammen, und das Stand Heute. Das würde heißen, dass der Teslakurs sich bis 2030 nicht mehr bewegen dürfte und die Margen doppelt so hoch sein müßten. Dann müßte man auch 2031, 2032...........usw. jedes Jahr 20 Mio Fahrzeuge bauen. Wo bitteschön kommen die ganzen Rohstoffe und die Batterien her, denn andere Hersteller werden ja nicht Tesla zuliebe ihre Produktion einstellen.
Da müßte Tesla seine Produktion ver-20-fachen. Tesla müßte also pro Jahr 4 neue Fabriken hochziehen. Nur für Tesla müßten die Rohstoffproduzenten ihre Produktion ver20-fachen, aber die Anderen sind ja auch noch da.
Die Wahrscheinlichkeiten kannst Du dir ja selbst ausrechenen. Sorry, Du rechnest ja nicht, Du "glaubst".
"Da müßte Tesla seine Produktion ver-20-fachen. Tesla müßte also pro Jahr 4 neue Fabriken hochziehen. Nur für Tesla müßten die Rohstoffproduzenten ihre Produktion ver20-fachen, aber die Anderen sind ja auch noch da."
Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist die Frage, ob man mit Stand heute, die Produktion von Verbrennerfahrzeuge neutral oder als großen Nachteil bewertet.
Die spielen alle in einer ganz anderen Liga wie Tesla.
"bei einer ladezeit von 5 minuten wären alle happy und die hersteller müssten nicht immer gröissere batterien bauen."
Ich glaube, dass ist nicht einmal notwendig. Nach meiner Erfahrung von früher dauert selbst ein Tankvorgang inklusive Zahlungsvorgang im Schnitt 10 Minuten. Da man bei einem Ladevorgang nicht beim Auto bleiben muß, glaube ich, dass für die meisten auf Langstrecke ein 15-Minutenladevorgang (die Zeit kann dann zum Aufsuchen der Toiletten nutzen), bei dem man 250km Reichweite lädt, völlig akzeptabel ist.
Für 250km Reichweite bei Tempo 130 braucht man bei einem Model 3 ca 50kWh. Also braucht man dann 15 Minuten lang eine durchschnittliche Ladeleistung von 200kWh. Das Model 3 schafft an den neuen SuperChargern bis zu 250kW Ladeleistung. Vermutlich braucht es nur wenige Minuten mehr als 15 Minuten. Das wissen nur viele noch nicht .