Medion WKN: 660500 Kaufpreis?
Anscheinend sind sie nicht gerade gut ausgefallen.Jedenfalls weiß anscheinend schon wieder was genaues.
... für Position Trader einfach abzuwarten was passiert. Alle wollen auf einmal durch die Tür und jeder denkt, er ist ein bißchen schneller als die anderen. Da heute viele schon vom Smartphone aus handeln, sind schnelle Abstürze inzwischen fast die Regel. Danach geht es oft rasch wieder hoch, wenn die Schnäppchenjäger und Nachzügler eine Gelegenheit zum Zuschlagen/Nachkaufen sehen. So wie heute bei Medion. Und wer ist dann am Ende der Dumme? Derjenige, der sich frühmorgens von irgendeiner Meldung erschrecken lässt und ein paar Sekunden langsamer ist als der Rest der Meute. Ich hab mir heute den Sturm im Wasserglas amüssiert angesehen und bin immer noch drin. Klar, als Day Trader muss man reagieren und schnell noch dazu, dann verdient man runter wie hoch, aber Nerven kostet das auch. Und ehrlich ... immer funktioniert das auch nicht. Nee, da bleibe ich lieber bei dem, was ich kann. Mein Kursziel liegt bei 14 bis 15 EUR. Punkt.
Gewinnsteigerungen nur durch Margenverbesserung erreichbar.
Das nimmt doch Luft aus der Aktie...
Vorläufige Zahlen präsentierte der Elektronikhändler Medion, dessen Aktien im SDax (Profil) gelistet sind. Der Aldi-Lieferant steigerte im vergangenen Jahr die Erlöse und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Zudem strebt er für 2011 einen Umsatz auf dem Vorjahresniveau an. "Die Zahlen sehen recht gut aus, aber der Ausblick enttäuscht ein wenig", kommentierte ein Börsianer. Deshalb rechnet er mit leichten Kursverlusten./la/gl
http://www.ariva.de/news/...Verluste-Gewinnmitnahmen-Aegypten-3647932
Nach meiner Einschätzung produzieren die Hochs von Anfang Januar noch genug "Magnetismus". Solange wir nicht unter den GD200 fallen, besteht Hoffnung, daß wir noch einmal in die Zone 14-15 EUR kommen. So wäre mein Plan.