Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 399 von 630 Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.741 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 11:45 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 7.049.063 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.182 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 397 | 398 | | 400 | 401 | ... 630 > |
Ich verstehe den Kursverlauf im Vergleich zu NIO - welche noch immer Verlust schreiben - überhaupt nicht.
Da haben wirs: Du wirst den Unterschied zwischen einer coolen Darstellung von Tatsachen und Jammern nie begreifen. Das war jetzt mein letzter Einwand gegen deine ständigen Versuche, Vergleiche zu unterdrücken.
Den Stand der Dinge im Vergleich zum Stand der Dinge bei NIO werde ich weiter einstellen und zwar so lange wie es mir passt. Es ist interessant weil es viel über die unterschiedliche Einschätzung der Anleger in USA und China sagt. Wie kann ein Unternehmen, das Verluste oder Mikrogewinne macht viel besser dastehen als ein solides Unternehmen wie BYD. Das muss immer mal auf den Tisch - und zwar durch Zahlen und nicht durch Jammern wie von dir dummerweise immer wieder behauptet Core01. Klar, es ist z.Tl. der Phantasie der Anleger geschuldet - und die ist bei BYD nahe Null. Und warum ist das so ? Weil die Verantwortlichen den Spruch "Klappern gehört zum Handwerk" offenbar nicht kennen. Eine wesentliche ! Verkäuferweisheit besagt, dass man STÄNDIG präsent sein muss, damit das Käuferinteresse nicht verschwindet. Das haben die NIOs beherzigt, die BYDs dagegen nicht,
Das darfst Du hier doch nicht schreiben, sonst kommt Onkel Core01 und ist sehr böse auf Dich.
aber mal im Ernst: ich glaube, NIO lebt von der Phantasie der Anleger, zeitnah die No. 2 hinter Tesla werden zu können. Und diese Phantasie wird von NIO geschickt und gekonnt genährt. Die BYD sollten bei NIO mal in die Lehre gehen.
Ich frage mich nur warum ist der Kurs daraufhin nicht schon heute explodiert?
Zu wünschen wäre es ja.
Die Erwartungen lagen offenbar darüber.
:-)
Nochmal bin auch überhaupt nicht zufrieden ... hinsichtlich des Kurses ist aber eigentlich genau das passiert, was SlimNebit seit Herbst letzten Jahres angedeutet hat...
Die Zahlen sind nicht schlecht aber Umsatzwachstum um 100% relativiert sich dadurch dass der net profit immer noch negativ ist. EPS um 300% gestiegen aber von 0,02 auf 0,08 RMB. Der Laden finanziert Wachstum nach wie vor auf Kosten der Gewinne. Die größten Einnahmen stammen aus Regierungsförderung. Berkshire hält nach wie vor 225 Millionen shares. Verschuldung ist etwa 8% gesunken aber immer noch hoch.
Charttechnisch sind wir jetzt wieder am letzten Widerstand von 165, das war nach der ad hoc aber abzusehen. Geht's da heute im Verlauf drunter muss man sich darauf einstellen dass viele wegen der Chipproblematik das Handtuch werfen. Es hat sich schon abgezeichnet dass das den Autosektor belasten wird und Ford hat das nun bestätigt.
:/ erklärt vielleicht den weiteren rutsch, aber nicht unbedingt warum das downgrade
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/04/...tors-stella-li-im.html
Viel bedenklicher ist die hohe Abhängigkeit von der chinesischen Wirtschaftsförderung. Das zeigt, dass die Aufträge bisher kaum Umsatz bringen. Sollte irgendwann mal die Nachricht kommen dass die Chinesen ihre EV Förderung reduzieren schickt das den Kurs sofort in den Keller. Damit ist aber nicht zu rechnen, da die EV Netzwerkpläne gerade erst ausgeweitet wurden. Für BYD wird viel vom Marktanteil in der Provinz abhängen, da sieht der Markt momentan Geely im Vorteil.
Muss mich übrigens leider korrigieren, habe doch vor einigen Monaten doch mal den Fehler gemacht und 10K an Verlust hier realisiert, aber dann wieder geringer nachgekauft. Sieht blutrot aus, aber ich werde dabei bleiben - egal wo der Kurs im Rahmen von Übertreibungen hinläuft.
Wenn jetzt das downgraden weiter geht wirds Richtung 15 gehen.
Naja verfünffacht in einen Jahr. Da kanns auxch wieder hin gehen.
BYD ist was für Longs und nicht für Zocker.
BYD ist in China gelistet und das ist gut so. Da muss einfach noch der Anstieg vom letzten Jahr "verdaut" werden. Die Zahlen gestern, haben offenbar nur den Erwartungen entsprochen. Aktuell setzt sich in Shenzhen einfach nur die Konsolidierung fort.
Wenn ihr das doch endlich mal verstehen würdet, mann, mann, mann. Eure Empfehlungen sind nur dumm, sonst nichts !
So war es in Shenzen, warum dann hier mit mehr als 4% minus (Frankfurt) gestartet wird kann fast nur manipulativ sein.
Es gibt ja offenbar @Armasar, ein Shortratio von über 22% was enorm viel ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies grosse Hedger sind, welche nun in Bedrängnis geraten (s. Archegos usw) und nun die kreditgebenden Banken Gefahr wittern und daher den Kurs zum Börsenstart runtermanipulieren um weitere Debakel zu vermeiden. Dass die Shorties noch weiter shorten kann ich mir nur schwer vorstellen als Ursache der Kursschwäche.
Aus US Boards:
Shortratio 15% (was auch schon erheblich wäre)
Wenn BYD eine Fabrik in den USA bauen würde, würde der Kurs um 50% steigen, auch ne nett Idee.
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.21 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.04.21 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers