Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 394 von 630 Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.741 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 11:45 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 7.047.110 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.036 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 392 | 393 | | 395 | 396 | ... 630 > |
Erfahrungsaustausch, ja gerne auch in beiden Richtungen und begründet. Jedoch solche Kommentare wie oben gehören doch echt nicht her vor allem von Usern die nicht mal Interesse an einen Invest in asiatischen Unternehmen haben.
Schließlich schreibe ich auch nicht wild herum im Forum von z. B. Puma, Commerzbank, etc.
"Die neuen Kooperationen sind zugleich bedeutende Erweiterung des Händlernetzes der BYD Company in den USA für Flurförderzeuge und bauen zugleich das Geschäft in den USA mit neuen Zielgruppen aus.
Die Flurförderfahrzeuge von BYD vereinfachen den Betrieb, indem sie eine Ein-Batterie-Mehrschichtlösung anbieten. Ersatzbatterien, Abkühlung der Batterien und Batteriewechsel entfallen also."
Ein weiterer Auftrag kommt von Stagecoach. In diesem Fall werden 46 E-Busse bestellt. Diese sollen später über die Straßen der schottischen Städte Aberdeen, Perth und Kilmarnock rollen. Auch in diesem Fall gibt es finanzielle Unterstützung von Seiten der schottischen Regierung."
Mein und anderer Leute Problem ist, dass selbst die Daten aus dem 1, Quartal 2021 nicht zünden wollen. So gesehen kann ich die Bewertung der Vorschreiber durchaus nachvollziehen. Muss der Vorstand von BYD jede Woche drei doppelte Rittberger aufs Parkett legen oder was muss geschehen ?
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.04.21 11:40
Es mag für den Anleger unfair klingen, wenn ähnliche Unternehmen mit ähnlichen Umsätzen und Potenzial höher bewertet werden. Aber das genau spielt den Chinesen voll in die Karten. Denn nur so kann China den leisen Aufstieg seiner Macht ohne ein Krieg führen zu müssen weiter ausbauen.
Der Umschwung wird kommen, genau dann wenn dann Tesla und Co. so hoch bewertet sind aber ihre Umsätze und Gewinne nicht mehr liefern können. Genau dann hat China alles erreicht, was es will, denn die Unternehmen im Westen haben sich selbst „zerstört“ ohne das China eingreifen musste und die Welt kann fast nur noch zuschauen wie China seine Macht weiter ausbaut.
Also daher nicht die Nerven verlieren und geduldig auf den Countdown abwarten. Ich bin leider auch schon 20% im Minus, glaube aber an den Wert und glaube dass wir auch noch dieses Jahr das bisherige Hoch auch noch knacken werden.
@ Mickey
Übrigens die meisten Chips kommen nicht von China. Das dachte ich auch einst, musste mir aber sagen lassen, dass die Chips eher aus Taiwan, Süd Korea, Japan kommen.
https://cleantechnica.com/2021/04/10/...in-on-lfp-battery-technology/
Der Chinessische Aktienmarkt ist seit Januar im Abwärtstrend.
BYD hat 35% verloren.
KGV von 100 und die Unsicherheiten in so ner Bannanerrepublik wie China.
Hier gibts nur eine Richtung und die ist weiter abwärts.
Ich investiere kein Geld mehr in kommunistische Länder.
Jetzt noch, no. Was ich bei Byd und auch bei Geely letztes Jahr immer sehen konnte ist ein alle 3 Monate wiederkehrender Hype (chinesische Art von Quartalszahlen?) und danach dümmpelte der Kurs wieder paar Monate flat umher oder konsolidierte etwas. Ich sehe keinen Grund, weshalb das jetzt nicht wieder genauso läuft.
Und mit Bananenrepublik , äh ich sage zu China lieber Volksdiktatur, trifft es wohl weit besser.
Die Bananenrepublik findest du allerdings direkt hier in der Mitte Europas.
Der Abverkauf ist voll im Gange. Irgendwelche Einzelmeldungen zu Lieferungen sind geradezu lächerlich. Ein Unternehmen verkauft halt Dinge so what? Grohe stellt doch auch nicht jeden Duschkopf ins Netz. Man stelle sich folgende Meldung vor: Wieder 15 Duschköpfe nach Spanien verkauft. Grohe erschließt sich neuen Markt.
BYD ist derzeit ein Fehlinvestment.
@Eugleno
Ja da stimm ich dir zu.
Wenn jedes Unternehmen seinen normalen Geschäftsbetrieb jedesmal abfeiern würde.
Wow BYD verkauft 5 Busse.
Ja super ein Milliardenunternehmen verkauft 5 Busse.....
Dann darfst du aber auch nicht mehr in Deutsche Aktien investieren !
Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 11:39
Zeitpunkt: 13.04.21 11:39
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.21 15:09
Zeitpunkt: 12.04.21 15:09