Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
Zeitpunkt: 28.12.09 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Lügenvorwurf in einem Posting bitte im selben Posting belegen
Sagt mal, hat sich denn von euch dort jemand für denBörsenbrief angemeldet? Balda hat er ja schon mal in seiner TV Sendung durchklingen lassen...
Im GEgensatz zu anderen Musterdepots kann man die Neuaufnahmen ja immer nur noch "nachkaufen" wenn die Aktie bereits im Musterdepot ist, somit haben die immer eine bessere Performance...
Ich würde mich dort niemals anmelden, erinnere mich noch an dei Empfehlung der Jack White Aktie, bereits nach 1 Woche wurde ich dei Dinger nicht mehr los, da keine Gegenseite da war, schlussendlich Verlust. Könnte ja mal einer posten, was er immer im Börsenbrief empfiehlt!
http://www.erfolgsbriefe.de/index.php
Aber jetzt zu den signifikanten Widersprüche. Im aktuellen Newsletter von Money.Money.tv wird wieder reißerische Werbung für das 10.000 Investment betrieben.
Der Auszug aus dem Newsletter von heute:
"Das kommende Börsenjahr 2010 wird unserer Meinung nach noch spannender als 2009, denn in diesem Jahr werden wir nun endlich das 10.000 Euro Investment starten und unser Bestes geben, das Ziel von 100.000 Euro bis zum Jahresende 2010 zu erreichen".
Und jetzt ein Aussage aus dem Börsenbrief kursdiamanten.de von Mitte November:
"Leider haben wir aber auch einige Mails erhalten, dass „nur“ 40 Prozent oder 45 Prozent Gewinn erzielt wurden und dies „enttäuschend“ sei. Bei solchen Mails müssen wir uns allerdings die Frage stellen, was die Ziele dieser Anleger sind. Sie müssen sich bitte immer vor Augen halten, dass - egal wie hoch ein Gewinn ausfällt - Ihr
Vermögen dadurch vergrößert wird. Gewinne von 5 Prozent oder 15 Prozent kann man an der Börse als, alltäglich abstempeln, jedoch müssen Sie sich bitte die Frage stellen, wie oft Sie schon 30 Prozent, 40 Prozent oder 50 Prozent mit Einzelaktien verdient haben ".
Die sehr großen inhaltlichen Widersprüche bezüglich einer zu erwarteten Kursperfomance der beiden Börsenbriefe kursdiamaten.de und Money.Money.tv können unterschiedlicher fast gar nicht mehr sein. Aber bei beiden Börsenbriefen wird mit der Person Jan Pahl geworben.
Solche völlig verschiedene Aussagen sind doch wirklich erstaunlich. Auf der einen Seite (Money.Money.tv) wird mit einem Gewinn von 1000% reißerisch Werbung gemacht und auf der anderen Seite (kursdiamanten.de) stellt am sich die Frage warum Börsenbriefleser nicht einmal mit einem Gewinn von 40% zufrieden sind und dabei wird sogar die Frage gestellt wo die Ziele der Anleger überhaupt sind. Eigentlich ist so etwas eine bodenlose Frechheit, denn erfolgsbriefe.de wirbt und lockt doch mit wesentlich höheren Kursgewinnen !!!
Tja so ist es halt, wenn eine reißerische und unseriöse Werbung (Kursperfomance von 1000%) auf die Realität stößt. Was sich mich dabei immer und immer wieder wundert, dass auf solche Werbung tatsächlich noch einige reinfallen.
Das alles was erfolgsbriefe.de mit ihrer Werbung betreibt, ist so offensichtlich, dass eigentlich darauf kein normaler, vernünftiger und erwachsender Mensch mehr reinfallen kann.
So der TREND TRADER:
http://www.trend-trader.de/?gclid=CNWTgPeB9J4CFQIEZgodSF2Z9Q
Irgendwie ist das Ganze doch alles äußerst suspekt und relativ unseriös was dieser Trend Trader schreibt wie auch der Newsletter von Money.Money.tv.
Zeitpunkt: 04.01.10 10:46
Kommentar: Regelverstoß - Herr Frick gehört der MoneyMoney-Redaktion nicht an
gibts hier tatsächlich jemanden, der sich für den Börsenbrief eingetragen hat?
Man wirbt auf moneymoney ja mit "aus 10.000 werden 100.000" Zeitangabe fehlt allerdings, sollte wahrscheinlich Jahressicht sien.
Wisst ihr, wie die realen Entwicklungen in den Vorjahren tatsächlich waren? Ich erinnere mich, dass die Empfehlungen immer nach dem eigenen Kauf ins Musterdepot kamen und somit die Rendite des Musterdepots mit dem eigenen über haupt nicht überein stimmte. Andererseits hatte man tatsächlich noch gute Gewinne, die man mit anderen Werten evlt. nicht gemacht hätte.
Auch die Hotstocks könnten doch mal nicht handelbar sein, wenn zB eine 10000 Order vorliegt - ist doch schon ein Risiko, oder? Wie war das in der Vergangenheit? Wer kann etwas dazu sagen?
Und: Was bedeutet ständig dieses nicht freigeschaltet????
Schlimm, so etwas...
auch wenn er versucht eine weiße Weste aus dem Schrank zu holen ( gehen ihm langsam aus)
Zeitpunkt: 29.12.09 14:34
Kommentar: Regelverstoß - Stufenvorwurf ohne Beleg
Zeitpunkt: 29.12.09 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Air Belrin war kein Musterdepotwert
dann hat er den größten Teil des Anstieges verpasst!
Nehmen wir an, er hat tatsächlich die knappen 60% gemacht. Dann muss er oberhalb von 5,25 Euro eingestiegen sein,
sofern man annimmt, er nimmt das Hoch bei 8,40 Euro als Grundlage für seine Berechnungen.
Zitat:"jeder Abonnent konnte(!) damit fast 60% Gewinn machen" - nicht aber: Das Musterdepot HAT damit fast 60% GEMACHT.
Sprich, der Abonnent musste meiner Meinung nach den Ausstiegskurs selbst wählen - natürlich im Hoch.
Zumal die Verkündungen im Newsletter von MM zu einer Zeit erfolgten (zwischen dem 15. und 21.12.), als Dialog über 8,- Euro stand, also fast im Hoch (derzeit unter 7,-).
Aber Dialog hat Ende 2008 nur 40 Cent gekostet. Insgesamt hat Dialog also über 2000% zugelegt!
Bei 5,25 Euro war schon ein Großteil der Rallye gelaufen, immerhin schon gut 1200%
und Herr Frick hat MEINER MEINUNG NACH nur Glück gehabt, dass der bis dahin schon überhitzte Kursanstieg noch weiterlief, als er sich an den "fahrenden oder vielmehr rasenden Zug" rangehängt hat,
bei einem Chance-Risikoverhältniss, das sich --- nach meiner persönlichen Einschätzung ---- schon deutlich verschlechtert hat.
Als Dialog bei 50/60 Cent stand, konnte ich - jemand der täglich handelt! - im Videotext von N-tv Sprüche wie:
"Es geht noch tiefer"; "Alles raus"; "MegaCrash" usw. lesen, beziehungsweise riet Markus Frick in den Sendungen von MonneyMoney zur Zurückhaltung, was den Aktienkauf betraf.
Das ist meines Erachtens die Wahrheit zu den 1100% MoneyMoney Top-Tipps, die kein Newsletter-Leser je erfährt!
Zeitpunkt: 29.12.09 14:42
Kommentar: Regelverstoß - Stufenpush-Unterstellung
Zeitpunkt: 29.12.09 17:08
Kommentar: Regelverstoß - Stufenpushunterstellung
Zeitpunkt: 04.01.10 10:49
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage laut Löschantrag