Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
Ob die Unbelehrbaren mit 12,10 Euro noch Geld verdienen?
Oder pegelt sich die Aktie in den kommenden Tagen bei 11,50 Euro ein, bei dann wieder geringen Umsätzen?
Auf jeden Fall kann der AKTIONÄR den Stoppkurs schon setzen, dass auch diese Depotaufnahme der marktengen Aktie mit virtuellen Gewinn abgeschlossen wird.
Fehlt nur noch der Spruch, dass sie innerhalb eines Jahres aus 10.000,- Euro 100.000,- Euro machen können.
Und für "sie" privat mag das tatsächlich zutreffen, nur ob die Leser es auch schaffen?
Ich hab meine Zweifel wenn ich die letzten Depotaufnahmen, Abschluss natürlich mit virtuellen Gewinn und die anschließenden Verkäufe so sehe!
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ent_id_43__dId_11060989_.htm
Mit keinem Satz erwähnt dieser Vorstandsvorsitzende aber das Risiko für Umsatzsteigerungen ab 2010, nämlich die einjährige Laufzeit der Partnerschaftsverträge, die 2009 zu den Umsatzsteigerungen führten. Wegen der einjährigen Laufzeit stehen den Neuzugängen in 2009 keine Abgänge durch Kündigungen gegenüber. An keiner Stelle des Interviews wird das größte Risiko des Unternehmens erwähnt, dass in 2010 im Gegensatz zu 2009 Partnerschaftsverträge auslaufen und dann Neuzugängen auch Abgänge gegenüberstehen werden und ein Wachstum dabei nur entsteht, wenn die Neuzugänge die Abgänge übertreffen.
Ich bin zwar kein Jurist und weiss nicht, ob das ein Unternehmenschef bei einem Interview auslassen darf, wenn er die nach seiner Meinung positiven Zukunftsaussichten herausstellt, aber aus meiner Sicht fand ich diesen nicht vorhandenen Hinweis auf die Risiken für Investitionsentscheidungen als ein Problem.
Aber der Forian Söllner sah immerhin ein Potenzial von 400% beim Aktienkurs:
"400-Prozent-Potenzial?
Abacho zeigt: Internetaktien sind wieder En Vogue. Eine zweite Einstiegschance bietet sich jetzt auch beim "Internet-Geheimtipp" des AKTIONÄRS. Denn Analysten sehen ein Kursziel, welches eine Verdreifachung der Aktie bedeuten würde. Vor wenigen Jahren wurde ein in vielen Belangen identischer Konkurrent zu einer Bewertung übernommen, die fünfmal so hoch war wie der aktuelle Börsenwert dieser Internetfirma."
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ent_id_43__dId_11060989_.htm
Dabei wird diese Aktie heute schon mit einer Marktkapitalisierung von 45 Millionen bei einem Buchwert von gerade einmal 4 Millionen gehandelt.
Eine große Zeitschrift sagt: springt - und alle springen.
Das bewegt die Kurse!! Die Ad hoc bei Isra von gestern hat keinen interessiert.
Aber heute kaufen die deutschen Privatanleger für viel Geld (wunsch- und erwartungsgemäß) diese Aktie.
Erstes Kursziel: 14,60 Euro (man kann ja eh bereits bis 16,- Euro in die Xetra-Markttiefe schauen).
Solllten das die Leser schaffen, bläht man das Bubble weiter auf und verkündet ein neues Phantasie-Kursziel.
Fazit: Es wird immer extremer. Immer mehr Online-Leser, gelockt durch das DAF und durch die scheinbar(!) gute Performance und immer marktengere Papiere. Das führt dann zu solchen Verwerfungen, dass das Kursziel bereits mit der Depotaufnahme erreicht wird. Quasi ein Kettenbrief, bei dem das virtuelle Depot der Erste ist und dann geben sich die Leser bzw. Abonnenten die Stücke gegenseitig zu noch höheren Kursen weiter.
Ist der Move raus, passiert auch nichts mehr bis dann die SMS kommt, dass die Aktie mit Limit so und so verkauft wird. Natürlich mit virtuellem Gewinn.
Denn eins ist ja klar. Wenn die Aktie für andere Investoren interessant wäre, würden die kontinuierlich einsammeln (wie z.B. bei Dialog), dann wäre auch immer etwas Umsatz drin
und nicht nur dann, wenn animierte Privatanleger sich drauf stürzen.
Die Anwälte wollen ja auch was zu tun haben.
Stargold und Russoil
BGKS Rechtsanwälte bietet Infos und Rechtsrat für Anleger
www.bankrecht24.deTOP Aktie 2009
Trotz Crash: TOP Aktie die jetzt zwangsläufig explodiert.
www.MomentumTrader.de
Die Krönung bei diesem Spiel ist, wenn man ein Mafia-U-Boot bei dem entsprechenden Betreiber des Börsenboards installierten kann. Das Mafia-U-Boot löscht dann alle störenden Postings mit unsinnigen Begründungen und sperrt die ungeliebten User, inbesondere dann wenn wieder eine gezielte Push-Periode ansteht.
Hier solltet Ihr auch einige Seiten nach vorne gehen, um zu sehen, was hier abgeht.
http://www.vermoegensaufbau-fonds.de/xist4c/web/...Fonds_id_6103_.htm
bitte alle Firmenwerte lesen, denn es ist wie immer
1. man nehme aus jeden Topf etwas und dann ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
http://www.firmenpresse.de/pressinfo95494.html
"Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen, wer will guten Kuchen machen, der muss haben sieben Sachen ...... Safran und Mehl (und die anderen fünf Zutaten habe ich vergessen, da ich nicht laufend Kuchen backe) .............
Und für einen Schuster, der sich im Kuchenbacken versucht, habe ich auch noch einen guten Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten.
http://isht.comdirect.de/html/detail/...amp;sCat=STK&sSym=ABO.FSE
Dass das bei einer Aktie schon zweimal gelungen ist und jetzt der dritte Versuch halbwegs gelungen ist, ist schon bemerkenswert. Interesant wäre, wenn die Holtzbrink-Presseorgane wie DIE ZEIT (vielleicht mit einem Grußwort von unserem Altbundeskanzler Helmut Schmidt) das einmal kommentieren, denn die sind doch sonst mit der Moral so vorbildlich, dass das unsere Oberstudienrätinnen sofort dann montags im Unterricht einsetzen können.
Dann bezahlen Sie doch für die Studien des Leon Müller, einem "gestandenem Börsenprofi" und überweisen Ihr Geld per clickandbuy nach Kulmbach.
Der erfahrene Leon Müller zeigt Ihnen, wie man Geld mitverdienen kann.
Natürlich bekommen Sie nicht schon heute den Scalpingtipp von Morgen, aber Sie lieber Leser, sind ja eh der Lemming und müssen sich daher auf das bescheidenere Glücksspiel einlassen.
Ist Leon Müller der neue Jan Pahl in Kulmbach?
Oder welcher Schreiber bzw. BB kann die meiste Kaufkraft über Leser generieren??
Der deutsche Privatanleger braucht sein Wurschblatt, die Wunden aus dem Neuen Markt sind längst verheilt und ob die Aktien Morphosys, ACG oder Stargold Mines oder Mustang Minerals oder M.A.X. Automation oder eben Isra oder Abacho heißen, spielt dabei keine Rolle.
Was sagst du nun, lieber Markus Frick? Leon Müller ist die neue "Stimme des Geldes" und hat vermutlich ein noch "besseres Gespür für die Herausforderungen der Finanzmärkte", als du.
All das hat Leon Müller wahrscheinlich durch "harte Arbeit, Disziplin und Kreativität" geschafft.
Lieber Markus, bestell doch gleich die Studien des Herrn Müller und verdiene ganz legal mit.
P.S. An ariva: Etwas Sarkasmus muss erlaubt sein....
Oder um es kurz zu machen, Bäckermeister reicht heute nicht mehr, um die Anleger zu bescheissen, die neue Generation kommt von der WHU oder der EBS. Aber die sind dafür noch unmenschlicher, den ein Bäckermeister hat die Ethik noch von der Straße gelernt, die von der EBS und der WHU von Ethikprofessoren.
http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf
Denn diese Aktie hat nur einen Buchwert von ca. 4 Millionen, aber einen Marktkapitalisierung von 45 Millionen. Warum da so ist, konntet ihr schon weiter oben lesen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...st-_id_43__dId_11065789_.htm
Ihr seht, die Zukunft der Scalper und lügenden CEO's ist schlecht bestellt.
"Im Bereich „Wirtschaftsethik“ werden die Beziehungen von Organisationen mit ihren verschiedenen Anspruchsgruppen betrachtet und Methodiken diskutiert, wie durch das aktive Management von ethischen Werten und Normen unethischem und sozial unverantwortlichem Handeln in Organisationen vorgebeugt werden kann."
http://www.whu.edu/cms/index.php?id=4030
Nur - Papier ist geduldig - und ich habe eher den Eindruck, dass manche Hochschulen die Brutstätten für Scalper sind.
Vielleicht wäre hierzu mal ein Tipp von JP ganz nützlich!
" Unter Anklage sehen nun unter anderem Goffers Bruder Emanuel, der ebenfalls als Händler arbeitete, seine Schottenfeld-Kollegen Gautham Shankar und David Plate sowie Analysten und Manager aus Unternehmen, die ihn gegen Schmiergeld mit Informationen versorgt haben sollen. "
Es ist naiv zu glauben, dass derartige Netzwerke auch nicht sonst auf der Welt existieren. In den USA eher weniger, denn dort hat ein CEO Schiss überhaupt etwas zu sagen. In anderen Teilen der Welt können Märchenerzähler von fantastischen Wachstumsaussichten erzählen, ohne auf akute Risiken auch nur hinzuweisen. Was die Amis mit denen machen würden, muss ich wohl nicht erzählen.
oder warum gibt es diese Löschungen mit Datum 11.11.??
oder Karnevalsscherz unter Pappnasen
ich habe da gleich einen Vorschlag zur Arbeitserleichterung
1. wir stellen unsere Postings auf die Homepage der Kanzlei
2. nach durchlesen der Beiträge von Hern H oder Mitarbeitern werden sie Ariva wieder zur Verfügung gestellt
3. JP kontrolliert noch einmal alles
4. was dann noch übrig bleibt kann eingestellt werden