Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0

Seite 77 von 178
Neuester Beitrag: 28.07.18 12:22
Eröffnet am:26.05.09 19:30von: bull2000Anzahl Beiträge:5.428
Neuester Beitrag:28.07.18 12:22von: deluxxeLeser gesamt:489.892
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 178  >  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxeLeser des AKTIONÄRS

10
11.11.09 12:26
kaufen gerade Isra Vision wegen einer Online-Musterdepotaufnahme.

Ob die Unbelehrbaren mit 12,10 Euro noch Geld verdienen?

Oder pegelt sich die Aktie in den kommenden Tagen bei 11,50 Euro ein, bei dann wieder geringen Umsätzen?

Auf jeden Fall kann der AKTIONÄR den Stoppkurs schon setzen, dass auch diese Depotaufnahme der marktengen Aktie mit virtuellen Gewinn abgeschlossen wird.

Fehlt nur noch der Spruch, dass sie innerhalb eines Jahres aus 10.000,- Euro 100.000,- Euro machen können.

Und für "sie" privat mag das tatsächlich zutreffen, nur ob die Leser es auch schaffen?
Ich hab meine Zweifel wenn ich die letzten Depotaufnahmen, Abschluss natürlich mit virtuellen Gewinn und die anschließenden Verkäufe so sehe!  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaVon einer Verzehnfachung

4
11.11.09 13:32
wird aber im Artikel über Abacho gesprochen, den ich oben angesprochen hatte - zwar nicht des Kurses, aber möglicherweise der Umsätze von Abacho in der Zukunft Und zwar muss das DER AKTIONÄR gar nicht selber machen, die zitieren nur den Vorstandsvorsitzenden Leon de Berger von Abacho.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ent_id_43__dId_11060989_.htm

Mit keinem Satz erwähnt dieser Vorstandsvorsitzende aber das Risiko für Umsatzsteigerungen ab 2010, nämlich die einjährige Laufzeit der Partnerschaftsverträge, die 2009 zu den Umsatzsteigerungen führten. Wegen der einjährigen Laufzeit stehen den Neuzugängen in 2009 keine Abgänge durch Kündigungen gegenüber.  An keiner Stelle des Interviews wird das größte Risiko des Unternehmens erwähnt, dass in 2010 im Gegensatz zu 2009 Partnerschaftsverträge auslaufen und dann Neuzugängen auch Abgänge gegenüberstehen werden und ein Wachstum dabei nur entsteht, wenn die Neuzugänge die Abgänge übertreffen.

Ich bin zwar kein Jurist und weiss nicht, ob das ein Unternehmenschef bei einem Interview auslassen darf, wenn er die nach seiner Meinung positiven Zukunftsaussichten herausstellt, aber aus meiner Sicht fand ich diesen nicht vorhandenen Hinweis auf die Risiken für Investitionsentscheidungen als ein Problem.  

Aber der Forian Söllner sah immerhin ein Potenzial von 400% beim Aktienkurs:

"400-Prozent-Potenzial?

Abacho zeigt: Internetaktien sind wieder En Vogue. Eine zweite Einstiegschance bietet sich jetzt auch beim "Internet-Geheimtipp" des AKTIONÄRS. Denn Analysten sehen ein Kursziel, welches eine Verdreifachung der Aktie bedeuten würde. Vor wenigen Jahren wurde ein in vielen Belangen identischer Konkurrent zu einer Bewertung übernommen, die fünfmal so hoch war wie der aktuelle Börsenwert dieser Internetfirma."

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ent_id_43__dId_11060989_.htm

Dabei wird diese Aktie heute schon mit einer Marktkapitalisierung von 45 Millionen bei einem Buchwert von gerade einmal 4 Millionen gehandelt.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxeBewertungen sind irrelevant

8
11.11.09 13:53
Hauptsache markeng.
Eine große Zeitschrift sagt: springt - und alle springen.
Das bewegt die Kurse!! Die Ad hoc bei Isra von gestern hat keinen interessiert.
Aber heute kaufen die deutschen Privatanleger für viel Geld (wunsch- und erwartungsgemäß) diese Aktie.

Erstes Kursziel: 14,60 Euro (man kann ja eh bereits bis 16,- Euro in die Xetra-Markttiefe schauen).
Solllten das die Leser schaffen, bläht man das Bubble weiter auf und verkündet ein neues Phantasie-Kursziel.

Fazit: Es wird immer extremer. Immer mehr Online-Leser, gelockt durch das DAF und durch die scheinbar(!) gute Performance und immer marktengere Papiere. Das führt dann zu solchen Verwerfungen, dass das Kursziel bereits mit der Depotaufnahme erreicht wird. Quasi ein Kettenbrief, bei dem das virtuelle Depot der Erste ist und dann geben sich die Leser bzw. Abonnenten die Stücke gegenseitig zu noch höheren Kursen weiter.

Ist der Move raus, passiert auch nichts mehr bis dann die SMS kommt, dass die Aktie mit Limit so und so verkauft wird. Natürlich mit virtuellem Gewinn.

Denn eins ist ja klar. Wenn die Aktie für andere Investoren interessant wäre, würden die kontinuierlich einsammeln (wie z.B. bei Dialog), dann wäre auch immer etwas Umsatz drin

und nicht nur dann, wenn animierte Privatanleger sich drauf stürzen.  

2539 Postings, 5614 Tage Peddy1978Jeden Tag steht ein Dummer auf...Werbung auf Ariva

6
11.11.09 14:51
Siehe diese Werbung wie sie unten eingeblendet war.

Die Anwälte wollen ja auch was zu tun haben.

Stargold und Russoil
BGKS Rechtsanwälte bietet Infos und Rechtsrat für Anleger
www.bankrecht24.deTOP Aktie 2009
Trotz Crash: TOP Aktie die jetzt zwangsläufig explodiert.
www.MomentumTrader.de

63309 Postings, 7276 Tage LibudaZum Spiel der Scalper gehört

7
11.11.09 15:43
inzwischen weltweit dazu, dass sie regelrecht Börsenthreads betreiben. Dazu errichtet die Mafiazentrale unzählige ID's, die miteinander kommunizieren. Wenn das nicht so gut gemacht, wie z.B. bei einigen dieser Threads auf deutschen Boards, könnt ihr diese von der Mafia gesteuerten Scheindiskussionen relativ leicht erkennen: Die Postings kommen nur während der Buroöffnungszeiten, daher läuft auf diesen Threads an Samstagen und Sonntagen meist nichts.

Die Krönung bei diesem Spiel ist, wenn man ein Mafia-U-Boot bei dem entsprechenden Betreiber des Börsenboards installierten kann. Das Mafia-U-Boot löscht dann alle störenden Postings mit unsinnigen Begründungen und sperrt die ungeliebten User, inbesondere dann wenn wieder eine gezielte Push-Periode ansteht.  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaInteressantes Posting von garrison

3
11.11.09 15:58
http://www.ariva.de/Abacho_MY_Hammer_vor_Explosion_t321065

Hier solltet Ihr auch einige Seiten nach vorne gehen, um zu sehen, was hier abgeht.  

14542 Postings, 6711 Tage gogolbitte einmal KLICK

4
11.11.09 16:37
und dann auf Kontakte gehen ( aber nur lesen ) die Entwicklung des Fonds stelle ich mal nicht rein

http://www.vermoegensaufbau-fonds.de/xist4c/web/...Fonds_id_6103_.htm

14542 Postings, 6711 Tage gogolaber den Link für die Faulen hier

3
11.11.09 16:39

14542 Postings, 6711 Tage gogolund auch hier glänzt Frick mit WISSEN

2
11.11.09 16:54
oder doch mehr mit Nichtwissen ??
bitte alle Firmenwerte lesen, denn es ist wie immer
1. man nehme aus jeden Topf etwas und dann ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

http://www.firmenpresse.de/pressinfo95494.html

63309 Postings, 7276 Tage LibudaFür einen Topf

1
11.11.09 17:50
kenne ich auch ein gutes Rezept, aber leider nicht vollständig:

"Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen, wer will guten Kuchen machen, der muss haben sieben Sachen ...... Safran und Mehl (und die anderen fünf Zutaten habe ich vergessen, da ich nicht laufend Kuchen backe) .............

Und für einen Schuster, der sich im Kuchenbacken versucht, habe ich auch noch einen guten Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten.  

9756 Postings, 5694 Tage MulticultiSag mir so

1
11.11.09 17:56
der Kleine Bäcker is der grosse Verlierer  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaWenn die Scalper aussteigen

2
11.11.09 18:04
könnt Ihr jeweils, wenn der Kurs auf ungefähr 20% des vorherigen Standes abstürzt:

http://isht.comdirect.de/html/detail/...amp;sCat=STK&sSym=ABO.FSE

Dass das bei einer Aktie schon zweimal gelungen ist und jetzt der dritte Versuch halbwegs gelungen ist, ist schon bemerkenswert. Interesant wäre, wenn die Holtzbrink-Presseorgane wie DIE ZEIT (vielleicht mit einem Grußwort von unserem Altbundeskanzler Helmut Schmidt) das einmal kommentieren, denn die sind doch sonst mit der Moral so vorbildlich, dass das unsere Oberstudienrätinnen sofort dann montags im Unterricht einsetzen können.  

11870 Postings, 6763 Tage deluxxeMöchten Sie mitverdienen?

2
11.11.09 19:31
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...st-_id_43__dId_11065789_.htm

Dann bezahlen Sie doch für die Studien des Leon Müller, einem "gestandenem Börsenprofi" und überweisen Ihr Geld per clickandbuy nach Kulmbach.

Der erfahrene Leon Müller zeigt Ihnen, wie man Geld mitverdienen kann.
Natürlich bekommen Sie nicht schon heute den Scalpingtipp von Morgen, aber Sie lieber Leser, sind ja eh der Lemming und müssen sich daher auf das bescheidenere Glücksspiel einlassen.

Ist Leon Müller der neue Jan Pahl in Kulmbach?
Oder welcher Schreiber bzw. BB kann die meiste Kaufkraft über Leser generieren??

Der deutsche Privatanleger braucht sein Wurschblatt, die Wunden aus dem Neuen Markt sind längst verheilt und ob die Aktien Morphosys, ACG oder Stargold Mines oder Mustang Minerals oder M.A.X. Automation oder eben Isra oder Abacho heißen, spielt dabei keine Rolle.

Was sagst du nun, lieber Markus Frick? Leon Müller ist die neue "Stimme des Geldes" und hat vermutlich ein noch "besseres Gespür für die Herausforderungen der Finanzmärkte", als du.
All das hat Leon Müller wahrscheinlich durch "harte Arbeit, Disziplin und Kreativität" geschafft.
Lieber Markus, bestell doch gleich die Studien des Herrn Müller und verdiene ganz legal mit.

P.S. An ariva: Etwas Sarkasmus muss erlaubt sein....  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaUnd auch Bäckermeister reicht heute nicht mehr

2
11.11.09 21:12
Denn wie sang Bob Dylan einst: "The times they are changing." Die Zeiten ändern sich nun einmal, und wer die Geschichte der Mafia-Bosse von einst studiert hat, weiss, dass die ihre Kinder dann auch auf die Schulen schickten, die sie nicht besucht hatten.

Oder um es kurz zu machen, Bäckermeister reicht heute nicht mehr, um die Anleger zu bescheissen, die neue Generation kommt von der WHU oder der EBS. Aber die sind dafür noch unmenschlicher, den ein Bäckermeister hat die Ethik noch von der Straße gelernt, die von der EBS und der WHU von Ethikprofessoren.  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaIch gehe einmal davon aus

1
11.11.09 21:23
dass die beim AKTIONÄR Abacho vergessen haben:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Denn diese Aktie hat nur einen Buchwert von ca. 4 Millionen, aber einen Marktkapitalisierung von 45 Millionen. Warum da so ist, konntet ihr schon weiter oben lesen.  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaSorry, mein letztes Posting

1
11.11.09 21:27
bezog sich auf den folgenden Artikel im AKTIONÄR:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...st-_id_43__dId_11065789_.htm  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaNoch eine Ergänzung zu 1914

11.11.09 21:34
aufgrund einer Rückfrage. Mit dem Studium an der WHU und der EBS meine ich die nicht die Autoren bei Börsenmagazinen, die haben in der Regel ihr Studium nach zwei Semestern abgebrochen, sondern die jungen Chefs von Internetfirmen die aufgrund ihres intensiven Ethikunterrichts an der WHU oder der EBS ohne Probleme über jede private Anlegerleiche gehen können.  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaVorsicht die Überschrift täuscht

11.11.09 23:06
http://www.welt.de/wirtschaft/article5174735/...Geschaeftsmodell.html

Ihr seht, die Zukunft der Scalper und lügenden CEO's ist schlecht bestellt.  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaBesonders erfreulich ist,

11.11.09 23:09
dass die Gesetze, die den weniger informierten Kleinanlege schützen, massiv verschärft werden und die Betrüger in den Knast wandern.  

63309 Postings, 7276 Tage LibudaWas da die Unternehmensführer von

1
11.11.09 23:17
Internetfirmen angeblich lernen, ist ganz toll und sie haben offensichtlich damit auch sehr gut Chancen, wenn sie sich bei Firmen bewerben, die derartigen Nachwuchs suchen, z.B. bei Firmen wie Holtzbrinck Ventures:

"Im Bereich „Wirtschaftsethik“ werden die Beziehungen von Organisationen mit ihren verschiedenen Anspruchsgruppen betrachtet und Methodiken diskutiert, wie durch das aktive Management von ethischen Werten und Normen unethischem und sozial unverantwortlichem Handeln in Organisationen vorgebeugt werden kann."

http://www.whu.edu/cms/index.php?id=4030

Nur - Papier ist geduldig - und ich habe eher den Eindruck, dass manche Hochschulen die Brutstätten für Scalper sind.  

54906 Postings, 6869 Tage RadelfanDer Anwalt hat wieder durchgeforstet

4
12.11.09 11:09
U.a.  wurde mein Post 1799 gelöscht. Wenn ich das richtig verstehe, erfolgte die Löschung, weil ich einen Bericht des EffectenSpiegels (mit Quelle!) gepostet hatte und darin die Behauptung der Anzahl der geschädigten Anleger (natürlich!) ungeprüft übernommen hatte! D.h. man sollte in solchen Fällen künftig wohl besser die Anzahl nicht genau beziffern, sondern bessern umschreiben oder die Ziffer durch "xxx" ersetzen!
Vielleicht wäre hierzu mal ein Tipp von JP ganz nützlich!

63309 Postings, 7276 Tage LibudaScalper in Deutschland haben es gemütlich

1
12.11.09 12:54

63309 Postings, 7276 Tage LibudaAus dem Artikel in meinem

1
12.11.09 13:01
vorstehenden Posting könnt Ihr etwas über Netzwerke erfahren:

" Unter Anklage sehen nun unter anderem Goffers Bruder Emanuel, der ebenfalls als Händler arbeitete, seine Schottenfeld-Kollegen Gautham Shankar und David Plate sowie Analysten und Manager aus Unternehmen, die ihn gegen Schmiergeld mit Informationen versorgt haben sollen. "

Es ist naiv zu glauben, dass derartige Netzwerke auch nicht sonst auf der Welt existieren. In den USA eher weniger, denn dort hat ein CEO Schiss überhaupt etwas zu sagen. In anderen Teilen der Welt können Märchenerzähler von fantastischen Wachstumsaussichten erzählen, ohne auf akute Risiken auch nur hinzuweisen.  Was die Amis mit denen machen würden, muss ich wohl nicht erzählen.  

14542 Postings, 6711 Tage gogolich möchte euch ja nicht störren aber

5
12.11.09 16:29
beim durchlesen der letzten Seiten hat sich mir eine Frage aufgezwungen die mir vielleicht JP beantworten kann, ist der Eindruck richtig das gestern das KORREKTURLESEN von Fricks Anwalt bei dir eingetroffen ist ???
oder warum gibt es diese Löschungen mit Datum 11.11.??
oder Karnevalsscherz unter Pappnasen
ich habe da gleich einen Vorschlag zur Arbeitserleichterung
1. wir stellen unsere Postings auf die Homepage der Kanzlei
2. nach durchlesen der Beiträge von Hern H oder Mitarbeitern werden sie Ariva wieder zur Verfügung gestellt
3. JP kontrolliert noch einmal alles
4. was dann noch übrig bleibt kann eingestellt werden

14542 Postings, 6711 Tage gogolnatürlich nur

2
12.11.09 16:32
wenn es nicht schon Freitag 15:01 ist

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben