Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
http://www.ariva.de/ARIVA_Users_pro_activ_fuer_Entstoerung_g506
Ich habe daher auch dem Bafin schon empfohlen, sich insbesondere bei der Kursentwicklung kleinerer Aktienwerte die Moderatoren von Aktienboards genau anzusehen und zu überprüfen, ob sie nicht von Investorengruppen eingeschleusst wurden. Außerdem verstößt es gegen das Medienrecht, Meinungsbeiträge von Usern zu zensieren. Wenn jemand er Meinung ist, dass Markus Frick gute oder schlechte Empfehlungen macht, kann er das selbstverständlich tun - und da können auch siebentausend Anwalte von Markus Frick nichts dagegen unternehmen.
Beim Förtsch fällt da mein Urteil etwas differnzierter aus, ich will ja ehrlich sein, manches fand ich da schon interessant, aber vorsichtig bin ich doch.
Im Posting 1639 hatte ich einen Werbespot von Jan Pahl eingeblendet, der sich mit dieser Aktie beschäftigt:
http://farm4.static.flickr.com/3186/3995544815_719eb8e45d.jpg
Ich wüsste nicht, was er gegen diese Werbeeinblendung haben könnte, denn vermutlich hat der Jan Pahl sogar Geld dafür bezahlt. Und dass der Herr Frick Beziehungen zum Herrn Pahl hat, kann man auch überall lesen. Und warum soll dann ein kopierte Internetadresse, die den Herrn Frick zeigt, ein Problem sein?
Daher schlage ich vor, damit unsere Diskussion hier mehr Fundierung gewinnt, dass J.B. einmal das gegen ariva ergangene Unterlassungsurteil hier veröffentlicht, das uns auch den Geldsumme in Sachen Unterlassung nennt. Dann wüssten die Postenden auch sehr viel besser, in welchem Rahmen sie sich bewegen dürfen. Und sie hätten vermutlich auch ein besseres Verständnis dafür, wenn ariva Beiträge löscht. Denn ich gehe davon aus, dass das Gericht ariva nicht zu dem Geld verurteilt hat, wenn derartige Beiträge hier erscheinen, sondern wenn sie nicht in angemessener Zeit gelöscht werden.
und im übrigen betrachte ich die Sache mit etwas Vorsicht so lange mir keiner eine Erklärung gibt warum ausgerechnet Ariva wo doch in anderen Board noch schärfer geschossen wird
dort lernt man
...................wenn du etwas beseitigen willst und keine grifflichen Argumente hast so suche dir den schwächsten zu erst für deinen Klageangriff raus.....................
hier bedeutet es, dass andere Boards in ihrer Geschäftsleitung besser besetzt sind oder auch nur, Sie halten nicht jeden aufgeblähten für Unantastbar und nehmen Hilfe an
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.09 17:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - nicht belegter indirekter Vorwurf bez. 80 Mio
Zeitpunkt: 19.10.09 17:46
Unter Einsatz modernster Informationstechnologiewerden werden kundenspezifisch Anleitungen, Tipps und Strategien als 24-Stunden-Service offeriert: Mit täglichen Börsenbriefen, E-mail- und Video-Hotlines, aktuellen Updates, SMS-Infos, individueller Betreuung per Telefon und E-Mail, Seminaren und Konferenzen begleitet das Unternehmen Anleger professionell auf dem Parkett."
http://www.inar.de/blog/finanzen/20091016/...sachs-und-citigroup.html
Also ich sag dazu nichts!!!
Einfach mal wirken lassen............
vom 17.10.2009:
"Seit wenigen Tagen können finden Sie im MoneyMoney Shop nun das neue Paket "In neun Jahren zum Millionär" bestellen und wir sind der Meinung, dass dieses Paket die beste Möglichkeit für Sie darstellt, unglaubliche Gewinne mit Aktien in den kommenden Monaten und Jahren zu erzielen!"
(Das kann ich nicht mehr kommentieren, da fehlen mir ob dieser frechen Dreistigkeit von Markus Frick und Jan Pahl einfach die Worte!)
die wohlgemerkt schon VOR(!) dem BMO-Artikel verfasst wurden:
http://www.ariva.de/...ja_jeder_sehen_t258363?pnr=3099671#jump3099671
Und werden die vorgestellten Aktien dann gleich über Flatex geordert?
Oder wie kann man die Zuschauer und Privatanleger am besten steuern?
Oder gibt es gar ein Musterdepotspiel à la 3SAT-Börse im DAF,
bei denen sich DER AKTIONÄR, MoneyMoney.tv und Pennystockraketen messen,
allerdings mit nur unbekannten Gesichtern, bis auf Jan Pahl??
Oder wäre das zu dreist, zu durchschaubar,
sodass man auch weiterhin allein das Musterdepot von DER AKTIONÄR im DAF promotet ?
400.000 Zuschauer werden über TV erreicht, 250.000 Leute sehen den Internetlivestream des DAF
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Anleger_Fernsehen
und sogar 80.000 Leser soll das Anlegermagazin DER AKTIONÄR haben.
Aber nur 20.000 Anleger kauften für über 760 Millionen Euro die Papiere von Russoil, Stargold Mines und Star Energy in der allseits bekannten Skandalgeschichte.
Was ist alles möglich??
Welche Fonds werden womöglich exklusiv von FLATEX angeboten (DAC Kontrast und Co.?) ?
Wie sehen das die Aufsichtsbehörden???
Wird das DAF bald bundesweit über alle Kabelnetze ausgestrahlt???
Darf die Investment24 AG im DAF für seine Dienste werben?? Ich muss lachen bei dem Gedanken....
Zitat: Sa 9Uhr US-Schocksignal ALLES RAUS!!!
Und was macht der Markt heute ? Er steigt natürlich um 1,3% .......
im Buch der Warenwirtschaft steht ( Zitat)
..... beim KAUF erhält der Käufer einen gleichwertigen Gegenstand, deshalb spricht man beim seriösen Geschäft auch von einem beiderseitigen Warentausch......
und nun spare ich mir weiter Ausführungen
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.09 17:48
Zeitpunkt: 19.10.09 17:48
ZITAT BaFin
Erhebungen der BaFin ergaben laut Staatsanwaltschaft, dass mehr als 20 000 Anleger in einem Umfang von insgesamt über 760 Millionen Euro Aktien der drei Unternehmen erwarben.
Das ist ihm 2006 sogar gelungen – mit Fokussierung auf heiße Rohstoffwerte.( lassen wir dabei einmal gelten, man hätte wirklich zu seinen empfohlennen Kursen handeln können)
Rechnet man diese heraus, betrug die Performance weniger als--------- ein Prozent,------- in einem Jahr.
zur gleichen Zeit hätte man mit dem DAX zum Vergleich mehr als 20 Prozent zugelegt, und sicherlich ruhiger geschlafen
Nur Freegold konnte man annähernd beim Musterdepotkurs kaufen, nachdem
der Hype um Markus Frick schon starke Risse hatte (Die Kaufkraft war nicht mehr da, nachdem Skandal).
Und konkrete Ausstiegskurse konnte er natürlich auch nicht empfehlen, solange der Wert noch im Musterdepot war.
Oder konnte auch nur ein einziger Abonnent nach dem Verkauf aus dem Musterdepot(!) die Aktien besser verkaufen als Frick ????????????????????????????????????