Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ?
Seite 363 von 393 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.10 11:40 | von: Pegasus110. | Anzahl Beiträge: | 10.819 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Sophiabhuha | Leser gesamt: | 1.057.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 437 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 361 | 362 | | 364 | 365 | ... 393 > |
Wollte eigentlich jetzt gehen, ist aber zu spannend.
Lets go Mania. follow tria....
Ab nächste woche ist nur der Ausstiegspunkt wichtig, wenn SD dabei ist, ist Vorsicht geboten. Nur meine Meinung. Denke mal aber das wir schon so bei 8 cent landen werden und dann ist für mich die Zielmarke erreicht.
aber bei Tria hats auch für 100% gereicht, also wirds hier wohl auch auf bis zu 6-7 Cent laufen dann musst du aber deine Shares den Lemmingen von SD geben und wieder bei 4 Cent rein
Also dass der Zock bereits da ist, steht völlig außer Frage. Die entscheidenen Fragen lauten nur, was sind die Ursachen und wohin führt die Reise.
Hier einmal meine Sicht der Dinge: Mania ist eine typische Zockeraktie, jedoch nur aufgrundessen, weil ein eigentlich sehr substanzieles Unternehmen, in die Insolvenz gekommen ist 2008 (Während dem Höhepunkt der Finanzkrise, was keine Schande ist). Substanz ist jedoch immer noch genug da (Patente, Mitarbeiter, ..., Entscheidungsträger).
Alles nachzulesen auf der neuen Wikipedia Seite von Mania, die übrgens seitdem 21.07.12 existiert. :D
de.wikipedia.org/wiki/Mania_Technologie
Meine Theorie ist, dass der Vorstand versucht Mania mit möglichs wenig Kosten wieder am Markt zu platzieren und die Insolvenz nach nun 4 Jahren endlich über die Bühne zu bringen. Das ist auch der Grund, warum kaum Infos nach außen dringen und nur ab und an Panikmeldungen, wie die Delistingmeldung rausgegeben werde. Im Übrigen bedeutet ein Delisting auch nicht, dass die Aktie wertlos ist. Im Gegenteil, sie kann jederzeit noch im außerbörslichen Handel weitergekauft werden. Es ist lediglich ein verwaltungstechnischer Akt der Börse aus logistischen Gründen.
Ziel der Panikmache war, dass der Vorstand zu Spottpreisen seine eigenen Aktien zurückkaufen kann, damit es leichter ist das Unternehmen neu zu inkooperieren. Dass vor einer Woche eine neue Wikipedia Seite erschienen ist, ist genauso wenig Zufall.
Die Aktie liegt bei unter 5 cent für ein Unternehmen, dass seit 4 Jahren im Insolvenzverfahren steckt und trotzdem noch da ist und in dem sehr viel Herzblut seines Gründers steckt. Wäre das Unternehmen tot, wäre die Insolvenz schon lange gescheiert bzw. man hätte Fakten geschaffen. Für mich gibt es eig nur ein plausibles Szenario, dass ich oben geschildert habe.
Und selbst wenn das noch zuwenig Sicherheit ist, kann man einfach mit 100€ einsteigen, dass wird niemanden in den Ruin treiben und falls sich alle Indizien verdichten sollten und Mania Technologie wirklich neu positioniert wird am Markt, dann sind die 100€ ganz schnell mal 500€ oder gar mehr wert. Das Risiko zu verlieren steht in keinem Verhältnis zu dem riesigen Gewinnpotenzial.