Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ?
Seite 329 von 393 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 08.09.10 11:40 | von: Pegasus110. | Anzahl Beiträge: | 10.819 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Sophiabhuha | Leser gesamt: | 1.057.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 540 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 393 > |
wenn du jemanden beim gold-auf-der-straße-aufsammeln sehn würdest und er dir versichert dass es kein gold ist, würdest du es dann etwa nicht trotzdem tun ?^^
Keine Geld dafür da? Hä?
Da ist doch was faul, eine Abwicklung wäre doch Meldepflichtig.
Nur warum sollte der von Gardien Mist erzählen?
Aber echt doll wie hier gleich Bewegung reinkommt ^^
...wie von mir vorausgesagt lag Neo um Längen (rund 65 %!!!) am Ende des gestrigen Börsentages vor Mania, zwischenzeitlich sogar über 100 %!
Im Gegensatz zu anderen verbreite ich hier im Forum keine dummen, nicht eintreffenden Parolen und lasse mich an meinen Vorhersagen auch gerne messen.
Für magmarot wars nur einen schwarzen Stern wert, er hätte besser mal auf meinen -versteckten- Tip reagiert, dann könnte er mir vielleicht jetzt einen grünen Stern zum Dank geben... :-)
Und unser "Mania-Käptn" hat sich auch ganz begeistert im Neothread geäußert, nachdem er ein Tag zuvor noch zum Ausstieg geraten hatte...So schnell ändern Leute ihre Meinung. Bin mal gespannt, wann der Käptn (natürlich aus heiterem Himmel) bei Mania sein sinkendes Schiff verläßt...
Gruß vom
Advamillionär
Man kann sich immer verspekulieren.
Und wenn ich nicht Gardien angeschrieben hätte und mir gestern nich ein kleiner Fehler passiert wäre, dann würdest du vermutlich auch noch denken das man bei Mania was holen kann! Aber jetzt ist es halt passiert und man kann mal wieder sehen das gleich alle die, die es ja eh wussten, aus ihrem Loch gekrochen kommen. Schon sehr lustig das immer mit anzusehen.
Dennoch glaub ich irgendwie nicht dem guten Mann von Gardien. Da hätte denn schon auf anderen Seiten eine Meldung kommen müssen!
Wahrscheinlich stand der Chef des Gardien-Mitarbeiters einen Meter hinter ihm, als er die Email getippt hat. Wenn der schreibt, dass die Insolvenz abgewickelt sei, dann meinte er es sicher im umgangssprachlichen Sinne, also "so gut wie"...und liebe Kleingeldaktionäre, lasst die Finger weg von dieser Aktie, was man ihm nicht krummnehmen kann.
Für einen kurzen heftigen Kurseinbruch hat das Posting aber scheinbar ausgreicht, wenn man auf die Uhrzeiten schaut.
Und dass kein Geld für Delisting da sei, kann man doch sicher jeder Inso-Aktie unterstellen oder? Wird Zeit, dass mal echte News kommen.
Grüße
kroetendetektor
Also ich sehe das Ganze nicht wirklich kritisch! Zum Einen ist die Inso noch nicht abgewickelt, das müsste nämlich bekannt gegeben werden. Bzw. vorher muss erstmal die Meldung kommen, dass ein Antrag auf Ende gestellt wurde. Dieser muss erstmal genehmigt werden und DANN wird abgewickelt! Alles meldepflichtig!!!
Zweitens, ist es ja so, dass wir einen leeren Mantel zocken. Das war hoffentlich Jedem klar. Mania hat keine Produktion und ist ein leerer Mantel. Und das ist natürlich spekulativ. Kein Geld da ist auch logisch. Für ein Delisting müsste man nämlich ein Abfindungsangebot rausgeben. Und das DAFÜR kein Geld da war ist ja wohl logisch!
Und ich betone zum x-ten Mal, ich zocke hier nicht auf eine neue MNI, sondern ausschließlich auf den Antrag zur Beendigung der Insolvenz! Was danach kommt weiss ich nicht, aber wenn diese Meldung kommt weiss ich das die Kuh fliegt!!!
Habe eben einfach Herrn Scholz angerufen und gefragt, ob die Inso beendet ist? Er hat laut eigener Aussage keine Ahnung. Er ist nur ein ehemaliger Mitarbeiter der MNI und sagt selbst, dass er nicht Einsicht hat bzw. vor Gericht teilnehmen darf. Also ist er vom Informationsfluss nicht weiter als wir! Wie gesagt, es ist Alles meldepflichtig und er hat einfach nur Vermutungen angestellt. Er wusste z.B. auch nicht, dass zwei Kaufinteressenten an den Hallen dran sind und einer davon ehemals MNI ist. Also hängt das nicht so hoch auf. Er ist nicht in der Inso involviert und hat mich an Frau Amend verwiesen wenn ich zum aktuellen Stand etwas wissen möchte...
Und zu Advamillionär... Den Post, in dem ich "begeistert" im Neom-Thread unterwegs war musst du mir bitte zeigen. Ich habe lediglich mitgelesen und einmal so ner Fremdaktien-Pusher-Nase geschrieben, er solle sich nicht in gut besuchten Threads für andere (auch noch beschissene) Werte Werbung machen. Ich habe mich weder positiv noch negativ zu Neom geäussert. UND ich habe nicht zum Ausstieg geraten, sondern gesagt, man sollte bei neom besser auf einen rollenden Zug aufspringen! Also wo liegt deine Interpretation? Ich glaube, du solltest erstmal anfangen und Texte richtig lesen UND verstehen, bevor du falsche Tatsachen veröffentlichst?! Und wann ich MNI verlasse, ist A) meine Sache und habe ich B) mehrfach angekündigt. Sobald der Inso-Ende-Zock auf einem hohen Stand ist...
Und das Neom vor Mania liegen wird ist ne absolut unerwartete Vorraussage von dir, zu der sonst Niemand fähig gewesen wäre! Absolute Bestleistung! Glückwunsch!
uns "positiver weise" nur noch mehr interesse!
Dann hätte er besser geschrieben das er keine näheren Informationen hat.
Aber mir war das gestern schon ziemlich egal. Ich bleib hier investiert ;-)
er ist ja auch "nur" ein Angestellter von Gardien. Das heisst, er kann und darf zu MNI selbst keine Aussagen treffen. Denn was, wie weiter geht weiss nur die Inso-Verwaltung. Und ob ESO oder Gardien die MNI weiter führen möchten, wage ich zu bezweifeln, dass Sie es mit Ihm absprechen?!
Also wie gesagt, nur was auf www.insolvenzbekannmachungen.de steht IST auch wirklich Tatsache in der Inso. Und Wer, Wann, Was machen wird ist ausserhalb unseres Wirkungskreises. Das wird sich bei Zeiten rausstellen?!
900 Besucher! Da sag ich doch mal Danke für´s Interesse! Ich hoffe ich kann es bald mit Neuigkeiten belohnen!!!
- @ Bastie2026 zu Beitrag 8210:
Was hat meine Handlungsweise bei Mania mit Deiner (im übrigen völlig belanglosen) Mail zu tun? Wie Du auch im Tria IT-Thread unter Beitrag Nr. 12 v. 06.03.12 nachlesen kannst, habe ich mich bereits von Mania Anfang März "verabschiedet". Somit ist Deine Vermutung schlichtweg falsch, das ich bis zum Erscheinen Deiner Mail noch denken konnte, das bei Mania noch was zu holen sei!
- @ Käptn:
Du hast am 21.03.12 insgesamt FÜNF Mal im Neothread gepostet, nicht nur "einmal ner Fremdaktienpushnase geantwortet", und dann kann man durchaus von einem "begeisterten Mitlesen" ausgehen...
Und Deine Zitate vom 20.03.2012 kann man absolut als ein "zum Ausstieg raten" interpretieren:
"...wer jetzt noch sammelt und auf Wunder wartet ist selbst schuld!"
"...also lieber abwarten OHNE Neom im Depot und dann wenn mal wieder was startet aufspringen!!! Oder wollt Ihr mit der Kohle in der Zwischenzeit kein Geld verdienen?..."
Und so ein Ausstieg zu so einem Zeitpunkt (Neo war da gerade am Tiefpunkt des Tages) ist schlichtweg Schwachsinn, was sich dann ja auch zeigte!
Zudem dürftest auch Du wissen, das ein noch rechtzeitiges Aufspringen auf einen rollenden Zug äußerst schwierig und auch riskant ist.
Warum wohl bist Du in Mania bereits "vorsorglich" investiert??
Ich mag solche Leute nicht, die hier miese "Empfehlungen" geben und selber genau das Gegenteil praktizieren.
So, das wars jetzt aber auch.
Gruß vom
Advamillionär
ich aber froh, das wir das Ganze nun abschliessend klären konnten und uns nun wieder voll und ganz MNI in diesem Thread zuwenden.
Also auf einen sonnigen Start in WE! Schauen wir mal was heute auf uns zukommt?!