Natur ist schön
Seite 484 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.392.306 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 921 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 482 | 483 | | 485 | 486 | ... 712 > |
Wurst, Fleisch, vor allem Brot und Semmeln, wie wir Deutschen es lieben - ist nicht. Wenigstens bissel "Brown Bread" von kleinem Bäcker... Alles gut, es geht. Ich schmuggel schon immer bissel Zeugs mit ( echte ungar. Salami, paar Büchsen Wurst, die "gut deutsch" sind (Bierwurst, Leberwurst - was sich hält), meinen würzigen Allgäuer Bergkäse mind. 1 kg frisch eingeschweißt, direkt von meiner Lieblingsalm - beim "Käse-Jockel Samstag auf Markt in Sonthofen :-)... und noch paar Süßigkeiten. Heißt trotzdem -alles da. Alles aber recht teuer... Gemüse hier frisch auf dem Markt... ABER, heute Wassermelone vom Supermarkt... in D beim Discounter oder Supermarkt vielleicht 4 Euro, hier so ca. 16 Euro :-))
Die Inseln sind ja klein. Anbau geht da wenig, obwohl hier ALLES wachsen würde, und zwar mehrmals ernten. Somit gibt es schon auf dem täglichen Markt auch Kartoffeln, Bananen, Mango, Papaya u.a. aber e en überschaubar. Billig ist Fisch täglich am Hafe - das Feinste vom Feinen! Das wiederum gegenüber uns zuhause wie geschenkt. Nimmst am besten einen richtigen "Oschi", der reicht paar Tage. Kriegste auch gleich noch filetiert... Rundum, alles da, nur teurer. Fast alles muß auf die Insel mit Schiff gebracht werden. Zur Not auch kleiner Heli-Landeplatz. Scheiss-Schreiberei au Handy und Tablet - keine Garantie für "Ariva-Aussetzer", für sachliche Richtigkeit garantiere ich :-))
Also, TOP-Urlaub für paar Mäuse mehr als in den europ. Bettenburgen ist garantiert! Hammergeil :-)))
LG für Dich, Krypto und ganze Naturfreunde-Gemeinde von sfoa bei drinnen ca. 20 Grad ( TOP Klimaanlage!) und draußen etwas drückenden 30 Grad - Traumwetter - draußen und drinnen :-)
Die war lustig drauf...:-)
Im Moment alles gut... hoffentlich bleibt es so...
Komme gerade aus dem Garten, der erste Rundumschlag ist gemacht...
Morgen geht es weiter...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
sieht noch wüst aus...brrrr....
Manche werden schon alt geboren, aber bei deinem Elan wirst du nicht so schnell ein alter Knacker werden
Wenn man deine Bilder von gestern so sieht, könnte man fast sagen dein Absturz von gestern hat sich gelohnt, aber auch nur fast ...
Die sind wirklich klasse geworden!
Kalenderbilder, wie wir hier zu sagen pflegen!
Bei uns hat's heute klasse Regentropfen geregnet ;-)))
Danke für deine Ausführungen - essen wäre etwas schwierig - da bräuchten wir auch öfter ein care-paket - so Fischfans sind wir auch nicht, aber mit genügend Kleingeld könnte ich mit Obst und Brot über die Runden kommen ;-)
Cocosnuss ist ja auch sehr nahrhaft!
Nicht schwanger! Erst mal recht erfreulich, Krypto
Schaut nach einem großen Garten mit viel Arbeit aus!
Habt alle einen schönen Abend!
Wir sind gestern noch in Wismar nch Süden abgebogen und in der Heimat gelandet. Die Überraschung war gelungen und auch bei mir lag gestern und heute der heimatliche Garten in der Arbeitsliste ganz vorne. Komposthaufen durchsieben und umsetzen, Wildblumenacker durchgeckert und Zitronenbaum umgepflanzt. Der perfekte Einstieg nach einem Wanderurlaub. Mach langsam Kryptomane, der Garten läuft nicht weg ;-)
Sfoa schon im Urlaub und "übermütig"? Pass auf dich auf! Erholung ist angesagt!
Danke auch für eure tollen Beiträge!
Regen roteZora? Kleine Bitte, schicke etwas in den Norden mit wenig Wind. Hier ist schon wieder mächtig trocken.
So, erst einmal ein paar Bilder von heute in der Heimat.
Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.
Wie das Wetter um den Frühlingsanfang, so hält es sich meist den Sommer lang.
Wie sich die Sonne zum Frühling wendet, so auch unser Sommer endet.
Herrlich wieder im eigenen Bett zu schlafen.....
Die Sonne begrüßt den Frühling mit einem frostfreien Morgen. Bilder sind noch unsortiert und das Wetter macht noch keine Lust auf sortieren. Wir werden erst einmal in die Natur gehen und uns daran erfreuen. Die Zeit genießen und an nicht die schlimmen Ereignisse denken.
Erst am vierten Tag hatten wir wieder Fernsehen geschaut. Ohne das Tablet war auch nur das Radio unsere Inforquelle. Es tat gut.
Übrigens die Kraniche waren auch am Freitag noch nicht wieder in den Massen da, wie wir sie im Oktober gesehen hatten. Allerdings später zwischen Rostock und Wismar waren mehrere Hundert in verschiedenen Gruppen auf den Feldern. Einige Schwärme auch in der Luft. Tja, eine Woche zu früh vor Ort gewesen.
So, wünsche dir und euch einen schönen Start in den Frühling und genießt die Zeit.
@Agaphantus auch von Ostsee zurück. Endlich wieder Tablet/PC :-)
Mein Ellenbogen macht extreme Fortschritte. Heute softe Radelrunde an Nordseite.
Morgen längere Wanderung zur ANSE COCOS geplant.
Servus @alle Naturfreunde!
fragt unkundig
F.P.
und die Urlaubsbilder sind verführerisch.... Wie gut, dass ich nimmer fliegen darf... sfoa
Buchfinken und Bergfinken an der Futterstelle FritzPommes. Die am Himmel ind zwei Kraniche.
Die Bilder sind eingelesen und von der alten Spiegelreflex etwas entäuscht. Da muss ich noch etwas üben. Die Fokussierung muss ich noch anpassen bzw. war damals noch nicht so "ausgereift".
Sonntag war Sonne
Leider waren die Kraniche extrem weit weg