Natur ist schön
Seite 459 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.394.177 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 162 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 457 | 458 | | 460 | 461 | ... 712 > |
Kenn ich, saß allerdings auf der andern Seite vom Schreibtisch :-)
Ja und Abfallrecht. Spannend, aber die Verfahren sind in letzter Zeit sehr anstrengend geworden.
An Bilder von dem Recyclinghof kann ich mich, glaube ich, noch erinnern, war das nicht erst letztes Jahr
Klasse Bilder habt ihr gemacht, toll wie die Natur vielleicht so langsam ein bisschen erwacht
Hoffentlich werden die Vögel ob groß oder klein von der Vogelgrippe weitgehendst verschont bleiben
Hier unter dem Regiment von König Markus war home hoffice gar kein Thema, sondern oft ein absolutes muß, wo es nur irgend ging
Was nicht nur wegen des Equipments manchmal schwierig war, sondern auch wegen des Arbeitsplatzes zu Hause
Früher durftest du kein homeoffice machen, wenn du nicht einen eigenen Raum mit Schreibtisch und Bürostuhl hattest, jetzt ist es egal, ob und wie lange du am Esstisch auf einem normalen Stuhl sitzt!
Selbst für viele junge mittlerweile ein Problem!
Ich denke auch, dass die Omikronwelle weniger von der Heftigkeit als vorwiegend durch Probleme wegen Ausfälle am Arbeitsplatz durch krankheitsbedingtes Fehlen und/oder Quarantäne bestimmt wird
Habt einen angenehmen und gesunden Tag heute
Hab's dem stacheligen Freund weitergegeben - wer soll denn bei so einem Wetter winterruhen ...
Wo bleibt eigentlich mein Rührei?
Übrigens Futter. Wir haben diesen Winter mal weniger Vogelfutter bestellt und nicht vorher rumgefragt. Nun melden sich dauernd Bekannte bei meiner Mutter, ob wir nicht noch Vogelfutter hätten. Selber mal vorher sich zu melden ist zu schwierig. Plötzlich und unerwartet ist Vogelfutterzeit. Inzwischen haben wir 100 kg weiter gegeben. Tsstss.
Interessant finde ich auch die Entwicklung, dass man oft Ferienwohnungen nicht mehr stornieren kann. Die im März auf Rügen geht. Aber für den Sommer steht inzwischen regelmäßig drunter, die Ferienwohnung kann nicht storniert werden. Ist das euch auch schon irgendwo aufgefallen? Werden wir wohl erst kurz vorher etwas suchen, wenn die Bedingungen klar sind.
Schönen Nachmittag wünsche ich euch.
Wünsche euch einen erholsamen Abend und entspannende Ruhe.
Wir füttern Unmengen an Vogelfutter, auch ohne Abholungen ;-)
Nach Ferienwohnungen haben wir uns noch nicht geschaut, das wird, wenn, wohl eher eine kurzfristige Sache werden
Schönen Resttag noch!
Du willst Rührei - wenn du dich beeilst ;-)
Vielleicht ist sie wieder zu Krypto abgewandert wie schon öfter ...
Oder hast du unser schönes Wetter und angenehme Außentermine nach dem schönen Abendrot von gestern, Agaphantus?
Nach einer Nacht mit -3 Grad hat es das Thermometer bis jetzt nur auf trübe 1 Grad geschafft
Habt einen stressfreien und gesunden Tag
Bei den Zahlen momentan kann man ja eigentlich nur Gesundheit wünschen
Gestern im TV hieß es, das bei diesen Zahlen schnell 50% der Europäer erkrankt wären
Möchte man das oder hat man bedenken?
Mein Schulfreund hatte Corona vor Weihnachten mit starkem Husten und Schnupfen und ist jetzt ganz froh sich gerade nicht die Frage wegen boostern stellen zu müssen, da er ziemliche lang unangenehme Nebenwirkungen gehabt hatte
Weißt du was roteZora, ich habe gestern Abend zwei Bilder von dem Abendrot gemacht. Ich wusste genau, dass Kryptomane die Sonne wieder abgreifen wird. Gut, dass dir das auch schon aufgefallen ist ;-)
Wenn ich mich nicht irre, fährt Kryptomane oft mit dem Fahrrad zur Arbeit, daher sei ihm die Sonne auch gegönnt.
Nein, wir hatten auf unserem Termin natürlich keine Sonne sondern zusätzlich Nieselregen. Der nistet sich hier langsam ein. Dazu 5 bis 8 Grad, norddeutscher Winter. Im Sommer haben wir ja gerne dann mal 8 bis 10 Grad mehr .....;-)
Also Rührei wird es bei mir am Sonntag zum Frühstück geben. Das hab ich schon mal dick im Kalender markiert. Hast mich jetzt genug gequält.
Der Termin war gut. Insbesondere da wir eine um ein Jahr verlängerte Zeit zur Umsetzung gewonnen haben. So könenn die beteiligten Firmen prüfen, wann es ihnen mit der Umsetzung passt und entsprechend bessere Angebote machen. Ist nur ne kleine Halle diesesmal (1.200 m²).
Ja schauen wir mal, wie sich Omi´s Korn verhalten wird. Vielleicht kommen wir doch langsam auf einen grippalen Infekt zurück. Dennoch will ich es nicht haben. Es gib immer die Ausnahmen, wo du dann anschließend lange gesundheitlich mit zu tun hast.
Schöner Lichtblick die Heide. Ich hab da noch mal dieses trügerische Abendrot....
Wünsche dir und euch einen ruhigen Nachmittag.
Aber zumindest ist es soweit meist trocken
Das ist mir schon länger aufgefallen, dass Krypto immer wieder die Sonne abgreift - scheint einen besonderen Draht haben ;-)))
Natürlich gönnen wir jedem, die Sonne, der sie abbekommt!
Aber uns auch, oder? ;-)))
Ja, die Gefahr auf Langzeitbeeinträchtigung sind nicht zu unterschätzen, ich weiß noch gut, wie das war, als ich die normale Virusgrippe hatte
Trotzdem schön, das Abendrot, ob trügerisch oder nicht
Schönen Abend noch!
Bei uns weiterhin grau in grau mit nieseligem und sehr windigem Beigeschmack. Der für die kommende Nacht angekündigte Frost ist wohl auch nur so eine Verkasperung und Erinnerung, dass wir eigentlich Winter haben. Ok, der Januar ist bei uns oft recht mild. Aber ehrlich, das milde Wetter kann mich langsam mal.
Da tut es gut, auch mal ein Winterbild wenn auch weit, weit weg zu sehen. In den vergangenen Jahren hatten wir heute meist unseren ersten Schitag in Nauders. .... Seufz ....
Vielleicht werde ich mal meinen Bildschirmschoner für die nächsten Tage ändern .
Heute Nachmittag ist natürlich wieder Heimfahrt zur Pflege angesagt. Macht bei dem Wetter auch keinen richtigen Spaß. Wobei Spaß habe ich mir die letzten beiden Morgen "gegönnt". Es sind neue Bäume gepflanzt worden und die restlichen 4 m² an den Baumscheiben bleiben unbewachsen bis das Unkraut kommt. Na wollen wir doch mal sehen, ob meine Wildkräuter nicht schneller im Frühjahr auflaufen. Gut, wenn man immer etwas Reserve im Haus hat ;-)
Wünsche euch einen entspannten Wochenausklang und passt auf euch auf!
Archiv, was sonst....
Und natürlich
Guten Morgen Vernebelte und Verpeilte!
Heute Morgen (6 Uhr) dachte ich, die Automeisterei hätte das Licht ausgemacht :-)
Die ganze Nacht leichten Frost, der in den Mogenstunden bis auf -3 Grad absank und im Moment sonnige 2 Grad gebracht hat
Und fast hätte ich's vergessen, das Ganze bei einer mega Nebelsuppe in den Morgenstunden!
Na klar, Schneebilder sind immer gern gesehen, aber so klein bissel 'neidisch' simmer da scho ;-)))
Wenns bei uns Chancen auf Schnee hat, dann im Februar
Einen schönen Tag euch allen
Komm gut in die Heimat, Agaphantus
Und alle deren, kommt gut an woimmer ihr müsst
Rosette - ja, klasse
Das Leben genießen, was für ein wahres Wort, daran sollte man sich immer wieder mal erinnern - letztes Jahr war ich um die Zeit gerade im Krankenhaus ...
Da gibt's doch gleich mal noch nen Igel für The_Hope
Der denkt sich auch, warum so viel Zeit mit schlafen verbringen, bei einer maximalen Lebenserwartung von 7-8 Jahren und einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 2-4 Jahren
Heute 'kleiner Mann' jetzt schon fast groß, der als Baby nur schwer mit der Spritze gefüttert werden konnte, weil er wohl eine schmerzender Verletzung am Kiefer hatte
In die Heimat geht es gleich, wieder mit dem Leihwagen. Es ist echt langsam ein Trauerspiel.
Hier ist es immer noch windig und nieselig grau.
Könnte auch hier bleiben und mich einigeln.
Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Daheim noch herrlicher Sonnenschein und kaum 10 km gefahren verrückter Nebel
Erst direkt über einem noch blauer Himmel, aber am Boden um einen herrum total neblig schon mittags um 14 Uhr
Und noch mal 10 km weiter im nächsten Ort absolut nebelverhangenes Novemberwetter und auf dem Heimweg dann richtig dicker Nebel bei -1 Grad
Hoffentlich war das bei dir besser fahren!
Aber die Intuition sagte mir doch mal meine Fototasche in den Kofferraum zu packen
Was dann mit vielen schönen Bildern belohnte, da sich ein paar tolle Gelegenheiten boten
Immer noch einen Leihwagen - das ist echt ein Trauerspiel
Aber je mehr Elektonik in den Autos, desto unüberschaubarer
Mein Vater war Meister in einem Autohaus und hatte dort schon Automechaniker gelernt als Autos noch einfach gewartet und repariert werden konnten
Kein Grund zum einiglen - frisches Rührei steht bereit - könntest also vorbeikommen ;-)
Ein Stückchen näher bist ja schon gerückt ;-)))
Allen noch einen schönen Abend!
'The fog' kam wie im Film und die Sonne auf der anderen Seite versuchte ihn aufzulösen
War schon cool wie die Windräder aus dem Nebel ragten!
Wir mussten über die Brücke um etwas zu erledigen, sind letztlich aber doch entkommen ;-)))
Gute Nacht!
Und was passiert ? Das Auto sprang nicht an.... Schande schimpft der Autofahrer aus Passion....
Aber wir haben die Werkstatt im Dorf - und die kamen auch sofort. Lehrling + Auszubildender.
Nix weiter passiert - nur die Batterie war "alle", wie das im Winterhalbjahr wohl öfter mal passiert.
In die Werkstatt gefahren und Batterie ersetzt, dann nach S.-H., den Schreibtisch und den Lattenrost repariert....
Und dann wieder zurück.
Alles gut gegangen.....
F.P.
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1