Natur ist schön

Seite 458 von 712
Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.789
Neuester Beitrag:09.12.24 13:21von: AgaphantusLeser gesamt:2.394.158
Forum:Talk Leser heute:143
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... 712  >  

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusLässt Paulus keine Tropfen fallen

6
10.01.22 08:16

An Sankt Pauli Sonnenschein bringt viel Korn und guten Wein.
   Lässt Paulus keine Tropfen fallen, gibt’s zur Heuzeit wenig Ballen.

An St.Pauli Sonnenschein? Nur wenn sie mal wieder den HSV besiegt haben ;-)

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, , Duda666, Weckmann, Honky2und Naturfreunde!

So wie gestern den ganzen Tag, hat es auch in der Nacht immer wieder geregnet, geschneit und eine leichte Schneeschicht auf dem Auto hinterlassen. Ein Tag, an dem man Hund und Katze nicht vor die Tür schickt. Mit etwas Glück, werden die Tage ab heute Nachmittag auch bei uns im Norden etwas freundlicher. Der milde Winter setzt sich nach den Prognosen im Fernsehen bei uns fort. In der Regel kommt der Frost auch erst im Februar zu uns.

Igel an der Leine ;-)

Bei uns sind keine Sternensinger unterwegs gewesen. In der Stadt wohl auch eine Ausnahme. Selbst bei uns in der Heimat auch eher nur da, wo die Kinder Bekannte, Eltern etc. haben. Können ja auch nicht hunderte von Häusern abklappern.

Nachher geht es wieder zur Baustelle nach Kiel. Die Baufirma beginnt die Restarbeiten/Mängel abzuarbeiten. Von daher gut,  dass der Januar noch mild ist.

Wünsche euch einen angenehmen und gesunden Start in die 2. KW 2022.

...blauer Himmel aus dem Archiv....26.12.2021

Angehängte Grafik:
img_20211226_140227.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211226_140227.jpg

15046 Postings, 3152 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

4
10.01.22 13:51
Doch sie können ;-)
Bei uns besuchen die Sternsinger normalerweise jeden Haushalt bei doch immerhin 5 000 Einwohner
(Auch die 'Klapperer' an Ostern)
Letztes Jahr fiel das wegen corona aus, dieses Jahr konnte man sich anmelden!
Nur einen Mohr gabs dieses Jahr nicht mehr ;-)

Das Wetter bei uns würde ich jetzt auch nicht freundlich nennen, aber die ganze Zeit zumindest meist trocken und so von 0 bis 5 Grad!
Letztes Jahr gabs die 2 Wochen Winter mit Schnee und anschließendem Frost hier völlig überraschend auch erst im Februar
Ob wir diesbezüglich dieses Jahr überrascht werden, wage ich zu bezweifeln!
Dein Archivbild schaut auch mächtig nach Frühling aus!

Na hoffentlich können die Restmängel auf deiner Baustelle zügig in Ordnung gebracht werden

Ruine mit Graffity, Krypto?
Ich mag Graffitys bzw Farbe auf blankem Waschbeton ja ganz gern, wenn es schön gemacht ist, aber an dem schönen alten Gemäuer braucht das wieder mal keiner!

Einen stressfreien Montag euch allen!

Bei mir blüht es bald!  
Angehängte Grafik:
rose_jan_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
rose_jan_2022.jpg

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan und Naturfreunde

4
10.01.22 15:13
Glaube nicht, dass das Graffiti ist roteZora. Denke, es ist ein Hinweis auf das Denkmal.

Aber Graffiti ist lästig, wenn es nicht professionell gemacht wird. Es gibt so tolle Künstler und dann kommt irgend eine Nase und muss sein "TAG" drauf sprühen. Unmöglich!

Noch eine Rose im Garten? Bei uns sind alle Weihnachten erfroren.
Der Rückweg von Kiel ging wieder mal über die Gärtnerei. Eigentlich wollte ich nach neuen Glastöpfen für meine Orchideen schauen. Heraus gekommen sind zwei neue Orchideen - aber nur klitzekleine.

Das Aufklaren am Nachmittag hat sich schon wieder im Grau verabschiedet. Egal, geh trotzdem zu Fuß heute Abend.

Wünsche dir und euch einen schönen Restmontagnachmittag.  
Angehängte Grafik:
img_20211229_100724.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20211229_100724.jpg

15046 Postings, 3152 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

3
10.01.22 17:16
Ja, scheinbar eine besonders robuste Rosensorte, erstaunliche 3 Knospen
Denn wir hatten durchaus auch schon unter - 5 Grad
Sie hatte bis jetzt jedes Jahr im Winter immer mindestens eine Knospe
Mal sehen ob sie auch aufgeht - soll demnächst schon mal wieder -7 bekommen

Auch einige Igel haben wohl jetzt auch etwas zur Winterruhe gefunden
Nur die ganz kleinen fressen noch ein bisschen

Hier hat es erst gar nicht angefangen 'nicht grau' zu sein ;-)))

Nur zwei klitzekleine Orchideen sind dir in die Arme gesprungen ???
Die kleinen bleiben einem noch leichter an den Fingern kleben, denn da findet man immer ein Plätzchen ;-)))

Fast vergessen, die Kirschblüten!  
Angehängte Grafik:
kirschbl__ten_jan_2022.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kirschbl__ten_jan_2022.jpg

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusDer Januar muß krachen, soll der Frühling lachen

7
11.01.22 08:47
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Major, the_hope, Fillorkill, Goldik, FritzPommes, , Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!

Der Wetterumschwung hat eingesetzt. Kein durchgängiges Grau mehr sondern erster Ansatz eines blauen Himmels. Richtig ungewohnt dieser Anblick. Kalt wird es dadurch nicht, nur erträglicher für den "Winterblues".

Die kleinen haben richtig "gebettelt" roteZora. In der Gärtnerei wird gerade das Gewächshaus umgebaut, so dass die armen Orchideen dem schrecklichen Baulärm ausgesetzt sind. Da kann man nicht anders und einige retten. Unsere Büroküche sieht jetzt auch viel freundlicher aus.

Toll, dass deine Kirschblüten jetzt aufgehen. Ein Hauch von Frühling, der nicht wie bei den Barbarazweigen im weihnachtlichen Glanz untergeht. Am Wochenende habe ich nur ein paar Forsythienzweige abgeschnitten. Die sind auch tolle Blüher im Winter. Am kommenden Wochenende geht es in den Wald, um ein paar Blaubeerzweige zu ernten. Sie sehen immer toll mit Tulpen aus.

Aber erst einmal schmücken die Orchideen...

Wünsche euch einen schönen und gesunden Tag  
Angehängte Grafik:
img_20220111_082829.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220111_082829.jpg

15046 Postings, 3152 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

6
11.01.22 13:11
Hier ist noch nichts von blauem gute-Laune-Himmel zu sehen
Immer noch grau in grau

Mir schwant mal, so arg klein waren die bettelnden Orchideen gar nicht ;-)
Aber eine Pflanze zu 'retten' ist immer eine gute Tat, nicht dass den 'Kleinen' vor Lärm die ganzen Blüten abfallen ...
Schönes 'Odrchideechen'
Ja, die Kirschlüten besser spät als gar nicht
Mal sehen, ob sie sich heute ganz entfalten

Apropos Baulärm, der fängt bei uns jetzt auch wieder an
Beim Bau übern Garten wird gerade das Dach gelattet/gedeckt und im Vorgarten links fangen sie gerade an
Der junge Mann, der Sohn eines Schulkollegen von mir, zieht nun doch zu seiner Freundin und wird das Haus wohl nur mit neuer Heizung erst mal vermieten
Da würden wir baulärmmäßig noch mal mit einem blauen Auge davon kommen
Hoffentlich verwöhnt er seine Freundin gut, damit er das Haus nicht doch noch umgebaut braucht ;-)))

Euch allen einen schönen, unstressigen Tag!  
Angehängte Grafik:
spatz_jan_2022.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
spatz_jan_2022.jpeg

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde am Nachmittag

7
11.01.22 15:07
Das ist eine von den normal großen Orchideen heute Morgen gewesen. Die kleinen haben natürlcih wesentlich kleinere Blüten.

Gut, wenn der Baulärm bei dir nicht in Stereo ausartet. Bin gespannt, wann bei uns der Dachboden angehoben wird. Hier hoffe ich mal auf den Amtsschimmel und dass die Mühlen langsam mahlen.

Keck die Spatzen ;-)

Der blaue Himmel ist bei uns auch ein wenig eingetrübt, aber es ist wesentlich heller heute. Das tut richtig gut. Da macht der Weg nach Hause auch mehr Spaß. Ist vor allem auch schon heller durch die verlängerten Tage.

Angehängte Grafik:
img_20220111_144234.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220111_144234.jpg

54906 Postings, 6939 Tage RadelfanMoin, heute habe ich mich das erste Mal

5
11.01.22 16:52
in diesem Jahr in die Natur getraut. Die Sonne kam heute bereits am Vormittag raus und da wollte ich mal sehen, ob draußen die Bäume noch alle stehen.
Die Gräben waren tlw. schon wieder gut gefüllt:
Angehängte Grafik:
img_2744y.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
img_2744y.jpg

54906 Postings, 6939 Tage RadelfanUnd die Wiesen standen schon wieder

4
11.01.22 16:54
unter Wasser:
Angehängte Grafik:
img_2741y.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
img_2741y.jpg

54906 Postings, 6939 Tage RadelfanDie entsprechenden Wasservögel

4
11.01.22 16:55
hatten sich zur Tränke und zum Fressen eingefunden:
Angehängte Grafik:
img_2742y.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
img_2742y.jpg

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusMoin Radelfan

4
11.01.22 17:02
Wunder mich auch über die vielen Wasserflächen bei meinen Touren.
Du hast ja noch ein paar Wildgänse gefunden.
Neulich war ein Bericht aus der Ecke Brunsbüttel, wo die Tiere aufgrund Vogelgrippe vom Himmel fallen sollen.

Schönen Abend wünsche ich dir und den Naturfreunden natürlich auch  

5
11.01.22 17:51
Wunderschön, wenn Orchideen blühen, so eine Vielfalt an Farben, die linke habe ich auch ;-)

Heute mittag war ich wieder draußen um die Vögel zu beobachten
Die Spatzen sind mega scheu, anders wie meine Freunde, die Tauben, die fressen doch recht ungeniert
Mann, war das heute vielleicht frisch draußen, vor allem da ich kurzfristig noch ne halbe Stunde Igel-ausführen drangehängt hatte
Heute Nacht sollen die Temperaturen auch wieder etwas ins minus rutschen

Ich hoffe mal, dass die ganzen Bauarbeiten abgeschlossen sind bis man wieder draußen sitzen kann
Soll dein Dachboden ausgebaut oder auch aufgestockt werden?
Ob Verzögerungen da gut sind, je eher angefangen wird, desto eher ist es auch fertig!  
Angehängte Grafik:
taubenp__rchen_jan_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
taubenp__rchen_jan_2022.jpg

15046 Postings, 3152 Tage RoteZoraUnd ...

6
11.01.22 18:01
... nur das 300er Objektiv, kann die superscheuen Spatzen einigermaßen festhalten  
Angehängte Grafik:
spatzen_jan_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
spatzen_jan_2022.jpg

15046 Postings, 3152 Tage RoteZoraNabend zusammen

8
11.01.22 19:24
Ganz schön Land unter bei dir, radelfan
Den Gänsen scheint das ja zu gefallen!

Die Igel sind froh, wenn sie nicht kneipp-kuren müssen

Ein Schnappschuss vom Igelspaziergang - riechen, schnuppern und nach Leckereien puhlen  
Angehängte Grafik:
mausi_beim_spaziergang_jan_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
mausi_beim_spaziergang_jan_2022.jpg

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusNa du kleine Igel Dame ;-)

6
11.01.22 21:14
Tolle Bilder roteZora ;-)

Hab mal geschaut wegen der toten Wildgänse

"Laut zuständigem Veterinäramt in Itzehoe waren es allein am Montag 120 Kadaver - etwa so viele wie im gesamten vergangenen Winter. Bei den Totfunden handelt es sich fast ausschließlich um Nonnengänse. Stichproben hätten ergeben, dass alle an der sogenannten Geflügelpest verendet seien, so eine Sprecherin des Kreises. Die große Anzahl bisher sei außergewöhnlich. Warum es in diesem Jahr so viele sind, ist noch unklar. Zurzeit halten sich Zehntausende Zugvögel im Bereich der Unterelbe auf. Spaziergänger sollten die Kadaver keinesfalls anfassen oder mit nach Hause nehmen, sondern das Ordnungsamt oder den Kreis informieren."
Seit Mitte Oktober 2021 treten in Schleswig-Holstein Funde von Wildvögeln auf, die mit der Geflügelpest infiziert sind. Nun wurden am Ufer der Unterelbe zwischen Brokdorf und Kollmar im Kreis Steinburg vermehrt tote Tiere gefunden.

5
11.01.22 22:57
Da hat es ganz schön viele Gänse erwischt, bleibt zu hoffen, dass das nicht noch weiter um sich greift

Wenn die Igel im Schildkrötengehege unterwegs sind, meist ja nur eine, ist das gechillt zu fotografieren, da sie generell recht ungeniert um uns herum laufen, da sie unsere Geräusche und Stimmen kennen
Wenn Sie nicht zu schnell für die Kamera sind ;-)

Schlaft gut!

Rührei gefunden ;-)))

Angehängte Grafik:
mausi_4_jan_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
mausi_4_jan_2022.jpg

31433 Postings, 5994 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

5
12.01.22 06:18
das alte Gemäuer #11426 scheint doch nicht so alt zu sein. Der Park war mal in Privatbesitz
https://www.halle-im-bild.de/fotos/parkanlagen/heine-park

Sehr imposant die vielen Gänse @Radel  Da könnte man stundenlang beobachten:-)

Schöne Fotos habt Ihr wieder gemacht:-)

Am Teich war nicht viel los, die meisten Schwäne waren auf den umliegenden Äckern...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20220112_061811.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
img_20220112_061811.jpg

22261 Postings, 5259 Tage The_HopeYeah hedgehog power

5
12.01.22 07:11
Streichel mir mal den kleinen Freund :-)

Guten Morgen Nudisten und Naturisten!

homeoffice -  Alles Banane  - hier eigene Ernte

Angehängte Grafik:
egen_jbcom.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
egen_jbcom.jpeg

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusMoin Kryptomane, the_hope und Naturfreunde

5
12.01.22 08:55
Moin roteZora, Igelchen, Radelfan, Skaribu, Major, Fillorkill, 0risk0fun, Goldik, FritzPommes, , Duda666, Weckmann, Honky2 und Ausschlafende!

Der gestrige helle Tag war wohl nur einen Eintagsfliege. Es nieselt und ist nasskalt. Da würde ich heute nicht im Schildkrötengehege rumlaufen wollen. Aber für Rührei würde ich es mir überlegen roteZora ;-)

Homeoffice the_hope? Mein Chef hat heute Morgen auch angefangen, Planspiele zu machen. Mein Windows 7 Notebook wird wohl dann zu Hause das Rauchen anfangen, wenn wir ins Homeoffice müssten. Denke, wir werden drum herum kommen. Sitzen wir doch alle in eigenen Bürozimmern und rennen durchs Haus mit Maske. Aber die Zahlen mit über 80.000 und bei uns in der Stadt mit über 1000 sind schon heftig. Wobei ich die 1000 bei uns lockerer sehe, da die auf Discobesuche um Weihnachten zurückzuführen sind.

Sind das Paprika in deinem Bild?

Schwäne und Gänsesäger Kryptomane, tolles Winterseebild. Wenn wir Freitags in die Heimat fahren, sind auf den Getreidefeldern auch immer sehr viele Schwäne zu sehen. Hoffentlich werden die von der Vogelgrippe verschont.

Unsere Freunde im alten Land wohnen direkt hinter einem Sommerdeich. Da sind im Winter sonst mehrere tausend Ringelgänse. Dieses Jahr gar nicht. Vielleicht liegt es am milden Winter bisher, aber ansonsten schon auffällig.

Wünsch euch einen schönen Bergfestmittwoch und poasst auf euch auf.

Archivbild...  
Angehängte Grafik:
136_3648.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
136_3648.jpg

22261 Postings, 5259 Tage The_HopeBei uns in NRW

4
12.01.22 09:02
Ist Mobile Arbeit oder Homeoffice Pflicht

Laut Ministerbeschluss
Zusammen in einem Raum ist nicht mehr gestattet

Windows 7 geht noch, hab einen I5 Laptop im Notfall
Plus Telefon und Diensthandy, Bürotelefon umgeleitet

Problem, man muss an die Daten kommen und daran denken
der Büro PC ist aus und die Sachen vorher  auf den Server.
Alles nicht ohne

Wenn Du Fragen hast, mail mich per BM an

Glückauf  

54906 Postings, 6939 Tage RadelfanRichtig nasskalt auch bei uns! Nur das Barometer

3
12.01.22 09:47
wurde heute Morgen optimistisch und machte einen großen Sprung ins Hoch.....

Hoffen wir mal, dass sich das auch aufs reale Wetter auswirkt!

15551 Postings, 2593 Tage Agaphantuswir sind "glückliche" Hühner The_Hope

2
12.01.22 09:49
Unser Büro hatte mal 12 Mitarbeiter, d.h. zwei pro Bürozimmer.
Im Moment sind wir altersbedingt geschrumpft und finden keine neuen Mitarbeiter. Daher hat jeder ein großes Freilaufgehege und kann ungestört "Brüten"  ;-)

Wir haben AnyDesk installiert, so dass wir von zu Hause Zugriff auf unseren eigenen Computer und somit Server hätten. Zumindest hat es bei den Proben im letzten Jahr bei meinen Kollegen funktioniert. Anrufweiterleitung geht auch gut. Mache ich in der Zeit der Baustellenbesuche.....wenn ich es nicht vergesse ;-)

Aber komme gern dann auf dein Angebot zurück.  

15551 Postings, 2593 Tage AgaphantusEin Hoch auf dein Barometer Radelfan

2
12.01.22 09:51
Es scheint recht zu haben. In Richtung Hamburg zeigt sich blauer Himmel wenn auch noch lückenhaft zwischen dem restlichen Himmelsgrau ;-)  

22261 Postings, 5259 Tage The_HopeJoo genau

4
12.01.22 10:10
Wir sind hier ein recht großer  Laden.
Voll durchorganisiert und nix klappt.
Denke so um 3000 PC* s und 20 Server.

Privat nutze ich Linux seit mehr als 20 Jahren und Fernsteuerung,

ist lange her, aber Teamviewer müsste open source sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Teamviewer

Ist recht cool um beim Kumpel auf den Rechner zu gehen, wenn mal wieder was nicht läuft :-)

Wunderlich, dass ihr bei dem Wetter noch Baustellen habt ..

Zeig mal ein Foto, dann weiss ich um was es geht. Denke auch Deponien ...?

54906 Postings, 6939 Tage Radelfan@Aga: Da haste den größeren Durchblick!

5
12.01.22 10:16
Denn bei uns ist alles grau in grau und Aufheiterung sehe ich lediglich auf dem Radar und da aber in der Gegend um Nordfriesland und das auch erst gegen Mittag...

Seite: < 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1