Natur ist schön
Seite 212 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.387.560 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.847 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 712 > |
endlich hatte ich es geschafft in den Park zu gehen,
aber zu spät, die Winterlinge waren schon verblüht...
mal sehen, ob ein paar gescheite Fotos dabei sind...
Das ist doch mal ein schön vernässtes Moor Radelfan. So was braucht die Moorlandschaft auch mal, damit die Moorproduktion durch abgestorbene Pflanzen weiter voranschreitet.
Danke für das schöne Video Skaribu!
Der Regen letzte Nacht hielt sich in Grenzen und bisher sind wir mit einem trüben Morgen bedient. Der erste Tag im Büro wird immer nerviger. Dazu noch eine Vermessung heute, da etwas während meines Urlaubs nicht hingehauen hat. Es ist halt nicht immer nur "ich kann das Gerät bedienen" ausreichend.
Mein Winterzelt hat jetzt die Lüftungsfenster durchgehend auf. Zu warm wird es jetzt darin tagsüber und nachher kippen mir die Pflanzen um. Den Ameisen in den Kübeln geht es auch gut. Die haben sich bestimmt pudelwohl gefühlt diesen Winter.
Jetzt aber schnell wieder an die Arbeit ;-(
Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Wochenstart!
Somit sind die drei Sonnenstunden, die vom Wetterbericht für heute freigegeben waren fast erschöpft!
Ich kann schon die ersten dickeren Wolken sehen
Das Bild ist toll, ich mag solch 'Durchblicke' sehr
Toll anzuschauen, diese 'Seenlandschaft' - das schaut sowas von friedlich aus!
Krypto, ich finde auch das grün der Winterlinge an sich schon toll, wobei das bestimmt sehr pächtig war als die noch blühten - das ist mal Natur!
Hier sind die Krokusse schon teilweise am verblühen - aber bald werden die Bäume explodieren und die Magnolien wieder blühen!
Dein Pflanzenhaus war ja wirklich ein Erfolg und die Ameisen in den Töpfen halten auch die Erde und Wurzeln warm
Ich wünsche dir und allen einen schönen und gesunden Montag
Bei mir in der Nähe breitet sich Corona auch langsam aus, wird Zeit dass es warm und freundlicher wird!
Mit dem Durchblick war es gar nicht so einfach. Eigentlich sollte die Abbruchkante ins Runde, aber da war kein Platz für die Kamera und abrutschen ins Wasser wollte ich auch nicht für den Stunt :-)
Die Wurzeln werden schon oben auf der Abbruchkante Zug um Zug freigelegt. Wenn sie dann mit dem Baum abstürzen, brauchen sie nicht mehr freigespült werden.
Da wird sich geklammert bis zur letzten Wurzel. Irre Natur!
Taut's im Maerz nach Sommers Art bekommt der Lenz einen weissen Bart.
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Fillorkill, Kryptomane, the_hope, Weckmann, Goldik, Boersalino, Maickel und Naturfeunde!
Wow, was war das gestern Abend für ein Mond - und warum war die Kamera nicht ausreichend geladen? Nach einem Urlaub sollte man eigentlich mal den Ladestand seiner Kamera in Augenschein nehmen! Ist der Mond eigentlich Natur oder hat der Mann im Mond einen Garten?
Das Dammwild direkt neben der Straße hat wohl auch gedacht, hier ist es trockenes Grün - Zeit um Pause zu machen. Keine 100 m von der Straße entfernt
Wetter - erholt sich nicht richtig, auch ständig Regen und/oder sturmige Winde - heute auch wieder mächtig bewölkt - schaut schlecht aus für den Mond heute Abend
Das Schlauchboot kannste gerne haben - hier fällt der Regen im Moment zwar regelmäßig, aber aber wohldosiert
Die Rehe sind ja mal süß und so viele, nur so nahe an der Straße schon gefährlich!
Und wie sie in die Kamera schauen!
Diese Luftwurzeln sind enorm - da kannst die Anpassungsfähigkeit wieder sehen, wenn's nicht anders geht, muss es so gehen!
Dir und dem Rest der Naturfreunde einen schönen und gesunden Dienstag!
Deine Rosentriebe meinen es wohl auch ernst mit dem Frühling.
Wer so keck sich streckt, hat wohl den Frühling entdeckt.
Gleich der zweite Tag geschafft, puuhhh.
Wünsche dir und euch einen schönen Restnachmittag!
Hier regnet es inzwischen ausgiebig. Zeit nach Hause zu gehen.
Schönen Abend euch!
Wobei das jetzt gerade dort gar nicht so einfach wäre!
Der Nachmittag war auch hier wieder recht verregnet und morgen soll's so weiter gehen ...
#5293 - ja gonzo und bunt ..er - einfach schön
Aber der dauerhafte Regen nervt!
Danke Agaphantus, glücklicherweise geht's wieder aufwärts! Rücken bremst einen immer total aus!
Habt noch einen schönen Abend und schlaft später gut!
Regenglöckchen ...
Bringt Rosamunde (11.3.) Sturm und Wind, so ist Sybilla (29.3.) uns gelind'.
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Fillorkill, Kryptomane, the_hope, Weckmann, Goldik, Gonzodererste, Boersalino, Maickel und Naturfeunde!
4 Grad, Sonnenschein und 11 mm Niederschlag am gestrigen Tag. Hab jetzt mal meinen Regenmesser wieder aufgebaut, da die Frostgefahr inzwischen überschaubar geworden ist. Wie den ganzen Winter eigentlich. Auch das Winterquartier hat heute Morgen sein Lüftungsfenster geöffnet bekommen. 13 Grad und 6 Stunden Sonne. Da kommen die mediterranen ja sonst in Wallung und wollen ganz nach draußen.
Dein Regenglöckchen wird bestimmt heute wieder ordentlich geduscht oder roteZora? Zumindest sah die Wetterprognose nicht so prall aus. So eine feuchte Witterung ist aber auch nicht so schön, wenn man Rücken hat. Das merke ich jedenfalls immer wieder. Weiterhin gut Besserung!
Die Promenade in Sassnitz mit dem Gardasee zu vergleichen, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Aber so dieser Ausschnitt, da stimme ich dir zu. Erinnert mich auch ein wenig an Bardolino. Die Promenade ist in Sassnitz aber gerade mal 500 m lang, kein Vergleich mit dem Gardasee ;-)
Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Bergfestmittwoch!
Nach den Bildern zu urteilen, ist´s im Norden noch nasser.Tröstlich ist: Der Natur tut´s gut.