Natur ist schön
Seite 210 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.387.285 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 712 > |
Wenn's zu Kunigunde (3.3.) friert, man's noch vierzig Tage spürt.
OK, kein Frost heute, kein Winter mehr. Oder anders gesagt, die Frühstarter im Garten scheinen Glück gehabt zu haben.
Moin Wassertropfenzauberin roteZora, Radelfan, Skaribu, Maickel, Fillorkill, Kryptomane, the_hope, Weckmann, Goldik, Boersalino und Naturfeunde!
Danke für die schöne Fra kensonne, sie kam zum Nachmittag vorbei ;-)
Man tut mir der Allerwerteste und die Knie weh. 62 km und das auf nicht so tollen Radwegen im März. Morgens hatte es noch kräftig geregnet und so sind wir erst gegen Mittag losgezogen. Von Sassnitz nach Baabe. Die Investitionen in Betongold sieht man an den bereits umgebauten Prora Abschnitten. Den Strandweg davor haben sie gleich mit einverleibt und für Radfahrer gesperrt.
Von Binz nach Sellin durch den hügeligen Wald, zum Teil auf Gleisschotter und den Betonplatten der NVA war anstrengend. Ohne Pedelecs hätten wir ziemlich schnell umgedreht. Für schöne Blicke von der Abbruchkante gab es so gut wie keine Gelegenheit. Auf dem Abbruchkanten Wanderweg war Radfahren viel zu gefährlich. Aber dafür vielleicht heute.
Die Fahrräder haben heute Ruhetag und so werden wir zu Fuß zur Stubbenkammer laufen. Unsere FeWo liegt dafür recht günstig und so brauchen wir uns nicht aufs Fahren konzentrieren. Jetzt muß nur noch der angekündigte Regen wegbleiben.
Wünsche euch einen entspannten und gesunden Tag!
Nach dem Regen, der abends und nachts dann folgte, heute wieder blauer Himmel und wunderschöner Sonnenschein!
Schaut frisch aus bei dir, Agaphantus
Das Einkaufen gestern war echt interessant, ich hätte nie geglaubt so viele leere Regale vorzufinden, zumal es in meiner Gegend noch gar keine Infektionen gibt!
Zum Teil Mehl, Milch, Zucker, Nudeln, Toilettenpapier sowie Seife in mehreren Geschäften fast oder vollständig aus
Nicht mal mehr eine Sojamilch gabs für mich, ein Mitarbeiter meinte, das wäre alles schon am Samstag weg gegangen!
Verrückte Sache!
Allen einen wunderbaren Dienstag!
Frühling ...
Sicher hätte etwas Wintersonne bessere Kontraste geliefert, aber man kann nicht alles haben. So wie den Königsstuhl. Der hatte sich zu allem Überfluss auch noch in Nebel gehüllt. Aber dafür war das Informationszentrum sehr interessant, einschl. echtem "Gletscher".
Also, wünsche euch eine erholsame Nacht und morgen einen schönen, ersten Bergfestfrühlingsmittwoch!
Schaut nach schweren, heißgelaufenen Füßen aus ;-)
Hab ich doch glatt verpasst - die Sonne von heute morgen wieder auf den Weg dir zu schicken!
Dachte, das klappt heute ohne anschupsen ;-)
Ich werde morgen rechtzeitig daran denken, falls sie bei mir vorbei schaut!
Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend!
Schon mal bissel Sonnenschein für morgen ...
Und heute kann ich dir leider auch keine Sonne schicken, heute herrscht auch hier bei mir wolkige, aber bis jetzt trockene Trübness bei nur 4 Grad
Aber der Frühling kommt unaufhaltsam näher, alles treibt und wächst, aber ich glaube meine Nordseiten-narzisse ist immer noch nicht offen!
Ich wünsche einen tollen Urlaubstag und und allen anderen einen feinen Mittwoch wo und wie auch immer!
Die Rosen treiben auch schon mächtig!
Donnert's in den Maerz hinein, wird der Roggen gut gedeihn.
Entschuldige roteZora, die Sonne war heute sehr oft bei uns auf Hiddensee. Vielen Dank, dass du darauf verzichtet hast. ;-)
Ja, der Frühling ist unaufhaltsam. Selbst die Schlehen treiben schon erste Blüten an der Küste. Aber im Moment stärken wir uns mit heißem Sanddornsaft. Wir hatten zwar keine Minusgrade, aber der Wind hatte heute mit dem Chill Effekt einen schneidigen, kalten aber sonnigen Tag. Hiddensee mal zu sehen, war ok. Allerdings mehr als ein Tag, Hmm, dann aber ohne Fahrrad und wandern. Die Krokusse und Schneeglöckchen waren über die Insel such schön verteilt. Heute war allerdings ein tierischer Tag. Rehe, Kanada- und Graugänse, Austernfischer, Fischreiher usw. hat die Insel zu bieten gehabt.
Gleich mal mit einem Suchbild am Leuchtturm Dornbusch angefangen?
So langsam kommt die Sonne durch den Seenebel und wir können zur Küstenwanderung starten. Heute sind nur kleine Aktivitäten geplant. Mal einen entspannten, letzten Urlaubstag ranhängen.
Heute Morgen beim Brötchenholen meckerten die Amseln wie wild in einer Kiefer und einem Flieder herum. Ein Grund war nicht ersichtlich. Auf dem Rückweg zur FeWo war noch mehr los und noch mehr Amseln zu sehen. Ein Gezeter wie schon lange nicht mehr zu hören gewesen ist. Plötzlich hebt sich ein Bussard aus der Kiefer heraus. Haben wir uns erschrocken. Aber danach waren die Amseln zufrieden und wir um zwei graue Haare reicher ;-)
Wünsche dir und euch einen entspannten und sonnigen Tag.
Märzenschnee der Saat tut weh.
Bei uns scheint die Sonne auch mal wieder, ähnlich wie Gestern, hoffentlich verzieht sie sich nicht(auch wie Gestern), Besuch von den 2 anderen (Großnichte+Neffe) Kindern, ..........
Allen 1 schönenTag.
Aber bitte packe sie morgen wieder mit ein, sie fehlt mir doch ein wenig
Hier wolkig bei 5 Grad und für später sind wieder mächtige Regenschauer angekündigt - damit der Wein einen auch seinen schönen feuchten Boden behält ;-)
Bissel Sonne wäre natürlich schön fürs Gemüt!
Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen letzten Urlaubstag und dem Rest der Naturfreunde auch einen guten Donnerstag!
Meine Nordseitennarzizze blüht immer noch nicht, die Knospe hatte sie schon Anfang März
Alles nur eine Frage der Zeit ...
Heute sind sogar Schaumkronen auf der Ostsee und ein leicht erhöhter Wasserstand an der Küste. So hatten wir gestern mit der Wanderung unterhalb der Kreidefelsen richtig Glück. Der Seenebel verzog sich sogar ab und zu und das Leuchten der Kreise erfreute uns. Aber außerdem haben wir gestern Beute gemacht. Sind jetzt steinreich, jede Menge Donnerkeile gefunden.
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1