Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 125 von 168 Neuester Beitrag: 28.03.25 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.182 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 12:52 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.851.394 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 961 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 168 > |
Das macht doch nur jemand der das Ding runter prügeln will. Ist jedenfalls niemand, der das meiste beim Verkauf rausholen möchten. Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim drauf machen.
Aber wir alle wissen ja: "dont feed the troll"
Ich werde diese Form der Aussagen nicht (mehr) kommentieren. War übrigens auch mein erster Kommentar zu der Person.
heute morgen waren m. E. zittrige Kleinanleger, die jetzt raus sind. Die hatten bei 2 Euro ihre Grenze gesetzt und dann wird halt automatisch verkauft. Ganze 5.000 bis 10.000 Aktien (20.000 ) habe da gereicht, um die Bewegung isn Gang zu setzten.
Hier von Insiderverkäufen zu sprechen ist einfach nur lachhaft.
Manchmal braucht es aber auch so einen Durchrüttler, damit es wieder aufwärts gehen kann.
So what?
Kann auch schnell wieder drehen. Siehe Anstieg im Oktober 2020.
Ich sehe es gelassen, solange keine super schlechten Nachrichten kommen oder gar die Insolvenz droht.
Ist ein Nischenwert mit Phantasie. Da dauert‘s manchmal was länger und kann zwischendurch auch mal weh tun.
Ich lese - wenn es was zu lesen gibt - überwiegend positive News, das ist auch der Grund, warum ich die Verluste aussitze. Wenn der Durchburch gelingt und die Zulassung da ist, sehen wir 2 stellige Kurse, dann ist selbst ein Kaufkurs von 7 Euro noch immer gut.
Hier der Link zur Analyse inkl. Vorstandsinterview:
http://www.more-ir.de/d/23347.pdf
Berlin, 25. Februar 2022 - Die MagForce AG (Frankfurt, Scale, Xetra: MF6, ISIN: DE000A0HGQF5), ein führendes Medizintechnikunternehmen im Bereich der Nanomedizin mit Schwerpunkt in der Onkologie, hat heute eine Wandelschuldverschreibungsvereinbarung in Höhe von 5,0 Mio. EUR mit der Lansdowne Investment Company Cyprus Limited (Lansdowne") verlängert und weitere 2,0 Mio. EUR unter der Wandelschuldverschreibung zur Finanzierung der weiteren Expansion der NanoTherm Therapie ausgegeben. Die Wandelschuldverschreibungen in Höhe von insgesamt 7,0 Millionen EUR haben eine Laufzeit von 12 Monaten und werden mit 12 Prozent verzinst. Es liegt im alleinigen Ermessen von Lansdowne, die Schuldverschreibungen in Aktien der Magforce AG zu einem Preis von 2,75 EUR zu wandeln oder in Aktien der MagForce USA, Inc. zu einem Preis von 11,00 EUR pro Aktie umzutauschen und/oder in bar zu bezahlen.
Wie in der Ermächtigung der MagForce-Hauptversammlung vom 12. August 2021 vorgesehen, werden die zusätzlichen Wandelschuldverschreibungen unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre ausgegeben.
Vielleicht hat sich das Drücken des Aktienkurses nun doch gelohnt….?
Weiß jemand wer hinter der Lansdowne aus Zypern steckt?
Denn falls nicht, dann ist es kein gutes Zeichen, dass Landowne Cypress Investment Dingsbumps stattdessen diesen netten Deal erhalten hat, wo sie 7m Euro für 12 Monate leihen, bei 12% Zins und diese dürfen sie statt der 7m in cash auch als Aktien haben. Ein paar Millionen hat so ein erfolgreicher Fresenius CEO nämlich bestimmt noch rumliegen.
Wie seht ihr das?
Wenn er sich sehr sicher ist, dass MagForce funktioniert (FDA sagt yes!) und er die Kapitalerhöhung selbst tätigen dürfte... dann würde er es tun! Das Geld hat er bestimmt!
Wer weiß also, ob ein CEO/Insider jetzt noch kaufen darf, während finale Testphase läuft?
Wichtig wird die Zulassung bzw. die Ergebnisse dorthin sein. Wie schnell eine positive News den Aktienkurs bei so kleinen Unternehmen beeinflussen kann, hat Medigene gezeigt - mehr als ein Verdoppler an einem Tag. Und das war nicht einmal eine Zulassung, sondern eine Bekanngabe einer stinknormalen Kooperation.
Aber nen Funken Hoffnung habe ich noch.