Magforce die neue/alte Nano-Perle
Seite 111 von 167 Neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.13 11:58 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 01.12.23 13:36 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.716.148 |
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gibt es vermutlich aber auch deutlich weniger Gewinn als bei Hirntumor?
Auf jeden Fall geht wieder viel zu viel Zeit ins Land. Unter 3,50€ überlege ich meine reduzierte Posi wieder aufzufüllen.
Profitabilität soll bei Prostata sehr hoch sein. Ws war von EBIT Margen >50% die Rede.
wenn Du nicht missverstanden werden willst, dann gib den damaligen Börsenwert (aller Aktien) an und vergleiche ihn mit dem derzeitigen.
Dann stehen da keine Birnen den Äpfeln gegenüber.
Hier die sehr erfreuliche Nachrichten zu Magforce:
https://www.finanznachrichten.de/...-fokalen-ablation-von-int-022.htm
besonders gut gefällt mir der Passus:
Die Studie wird zunächst an MagForces "Focal Treatment Center" in Texas durchgeführt und dann sukzessive auf die weiteren Studienzentren in Washington und Florida ausgeweitet. Obwohl ein Studienzentrum ausreichend wäre, um die erforderliche Anzahl von Patienten für die Studie zu behandeln, wird MagForce Behandlungen an allen drei Standorten in den USA durchführen, um sicherzustellen, dass die Behandlungszentren nach Abschluss der klinischen Studie für die Kommerzialisierung betriebsbereit sind.
Von der Entwicklung der kleineren und kostengünstigeren Nano-Aktivatoren für die Prostatabehandlung hat man aber nichts mehr gehört. Weiß jemand was das Stand der Dinge ist? Das wäre ja für den kommerziellen Rollout auch sehr relevant....
Also auch hier wäre noch einiges an Umsatz für die kommenden Jahre drinnen.
Keine neuen News, aber interessant für alle die nur an Glioblastome und Prostata als bisherige Use-Cases gedacht haben.
da jede Zulassung erst einmal sehr viel Geld kostet wird es Zeit, daß mit Glioblastom und Prostata Geld verdient wird.
Wenn da mal wirklich richtig was rein kommt, dann kann man an weitere Anwendungen denken.
Danach wäre vermutlich als nächstes erst mal eine Prostata-Zulassung in der EU, Japan oder in China dran. Erst im Anschluss daran kommen mögliche neue Indikationen.
Ich habe so im Urin, dass das mit den Gliobehandlungen in der EU z.Z. nicht recht vom Fleck kommt, sonst hätte man bestimmt schon Erfolgsmeldungen verbreitet. Ob das nun an der Pandemie liegt oder an der noch fehlenden automatischen Erstattung oder an der Methode selbst sei dahin gestellt. Glio ist einfach eine schwierige Indikation. Dieses Jahr wollte man ja um die 120 Behandlungen durchführen, um im nächsten Jahr den Breakeven bei Glio zu schaffen (bei ca 300 Behandlungen/Jahr). Bin diesbezüglich doch eher skeptisch. Umso wichtiger ist, dass die Zulassung in den USA für die Prostata kommt.
Insofern sind die neu herausgegebenen Studiendaten sehr beeindruckend. 92% des anvisierten Zielvolumens wurden in der Studien-Stufe 2A mit Nanopartikel gefüllt mit einer Standardabweichung von nur 5%! Insbesondere letzteres ist beeindrucken und zwar aus folgendem Grund:
Die Abweichungen nach unten in der Durchsetzung mit Partikeln muss sehr gering sein. Dazu ein Rechenbeispiel:
Ist z.B. bei 9 der 10 Patienten ein Füllung von 93% gelungen, also nur knapp über dem Durchschnitt so kann die Abweichung nach unten des verbleibenden Patienten (die dadurch maximiert wird, indem ich allen anderen eine Füllung nur knapp über dem Durschnitt zugesprochen habe) nur 77% betragen. Die maximale Abweichung nach unten ist also 77%, vermutlich aber deutlich höher, da einige Patienten auch über dem Durchschnitt liegen, was die maximale Abweichung nach unten einschränken wird.
Das sind sehr ermutigende Ergebnisse für die Wirksamkeit. Die Frage, die sich natürlich stellt: reicht es, wenn 92% des Zielvolumens durchsetzt sind, dass dann 100% des Zielvolumens durch die Erwärmung abgetötet wird? Dazu haben wir noch nicht viel gehört.
gibt es keine befestigte Ansicht, sondern eine klare Aussage, wann der Geschäftsbericht erscheinen wird. www.magforce.com/home/fuer-presse-investoren/#news_and_events
Finanzberichte richten sich nicht nach dem vermeintlichen Wunsch manch seltsamer Foristen sondern immer noch nach dem Finanzkalender der Gesellschaft.
https://www.finanznachrichten.de/...stsein-fuer-eine-der-toed-022.htm
Bei so einer Situation wie MagForce ist trotz der laangen Jahre immernoch eine Möglichkeit, dass aus dem micro-cap ein small-cap wird. Und zwar könnte das ganz schnell passieren, wenn es bei der Prostatakrebs-Anwendung zu FDA approval kommt!
Ich schau mir gerade meine Notizen zu MagForce an.
- Im Juni 2019 hatte Ben Lipps sich 470.589 Aktien gekauft, für €4.25 jede, also €2.000.003,25 eingesetzt.
- Juli 2020 hat eine 'Edison research' Studio vermutet, dass bis 2026 etwa 37.500 Patienten pro Jahr behandelt werden könnten und das ein Umsatz von $265m wären.
- Ben Lipps hatte, ich denke 2019, gesagt: "Ich bin zuversichtlich, dass wir, nach erfolgreicher Zulassung in den USA, in fünf Jahren Umsätze von über 200 Millionen Euro bei einer sehr günstigen EBITDA-Marge erzielen können."
- ca 150.000 Patienten kommen in den USA jährlich (!) neu in den intermediären Risikostatus, dann muss eine Behandlung innerhalb von 12 Monaten erfolgen.
https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...j/?newsID=1413926
Die Insider sind - im Gegensatz zu vielen anderen MedTech Unternehmen - hier deutlich investiert. Das ist eigentlich das allerbeste Zeichen.