Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Öko-Sektor in Deutschland legt zu
Berlin - Die ökologische Landwirtschaft ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs. Jeder 18. Betrieb - insgesamt 21.047 - wirtschaftete im vergangenen Jahr bereits ökologisch.
http://www.agrarheute.com/oeko-sektor-deutschland-legt
Dagegen ist die Sache mit dem Eichhörnchen, das Walnüsse in die Töpfe eingräbt eher harmlos.
Schön - was so alles hier zu lesen ist.
Heute morgen 14 Grad in AC und sehr angenehm, sieht aber so aus, als würde es heiß heute.
Ich habe im Moment an Nachwuchs nur vier Amseln hier. Das sind so richtige Wuchtbrummen, wenn die noch so jung sind. Sehen immer so aufgeplustert aus.
Ich wünsche euch den Mut der Morgensonne
die über dem Mist der Welt dennoch Tag für Tag aufgeht!!!
Schneiden Sie Anfang August die Triebspitzen Ihrer Tomaten ab. Die Erfahrung zeigt, dass nachfolgende Fruchtstände in unseren Breiten in der Regel nicht mehr ausreifen. Lassen Sie dabei über dem letzten, gut entwickelten Blütenstand nur ein Laubblatt stehen. Vergessen Sie auch weiterhin nicht das Ausgeizen sich ständig neu entwickelnder Seitentriebe. Wenn Sie einige ihrer Tomatenpflanzen bereits nach dem 3. oder 4. Fruchtstand stutzen, beschleunigen Sie den Erntebeginn. Macht sich an den unteren Blättern der Tomatenpflanzen Krankheitsbefall (Phytophtora) bemerkbar, sind diese sofort zu entfernen und über den Hausmüll zu entsorgen. Das muss bei ersten Krankheitsanzeichen (Blattflecke, Nekrosen) geschehen, um eine Infektion der gesunden Blätter zu vermeiden. Außerdem erreichen Sie durch das Entfernen der 2 bis 3 unteren Blätter eine bessere Durchlüftung des Bestandes und ein besseres Ausreifen der Früchte.
Moderation
Zeitpunkt: 20.03.12 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.03.12 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Egal, Tomate ist jetzt gekürzt und ausgegeizt habe ich sie auch immer.
Und meine Gurke wächst jetzt auch wie verrückt. Peperoni und Paprika scheinen sich zu erholen. Kein weiterer Läusebefall momentan. Nur die Paprika ist nicht wirklich gewachsen, seit ich die gekauft habe - vor langer Zeit.
(...aber der Jäger mit dem Schießgewehr wohnt gleich um die Ecke, der ist in 1 Min. da und beendet den Spuk...)