Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
http://kalender-365.de/mondkalender.php
Euch noch einen schönen Abend - hell genug ist es ja nachts bei dem Prachtburschen am Himmel. Im Grunde ist es die Mondgöttin und nur in unserer Sprache ist sie männlich. Sie hebt die Meere an ihren Ufern bis zu 15 Metern empor und wölbt Landmassen rhytmisch bis zu einem Viertelmeter. Es ist ein ewiges Umarmen und Verstoßen.
Da muß man sich auch nicht wundern, wenn man mal kratzbürstig oder knatschig ist und auch hier und da nicht gut schlafen kann, nicht wahr?
Bis dann und liebe Grüße
Dieser Vollmond, bin ich froh wenn es vorbei ist. Jedes Mal dasselbe - Nachtwandler sind schon arme Wesen, unausgeschlafen und immer gefährdet.
Heute regnet es hier stark. Schade, ich fahre nämlich heute weg - an den Bodensee.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
@tiger65 - schade, das Spiel hätte ich mir gerne angesehen, ist aber leider zu weit weg. Ich schaue mir dann das nächste an, wenn im Januar Nürnberg bei uns in Freiburg spielt.
Aber einen Tipp werde ich nach reichlicher Überlegung noch abgeben. Aber erst kurz vor dem Spiel. #4509 Schönes Foto Tiger - danke.
Wir haben hier an der Ostsee Sonne, 17 Grad und Wind aus Nord West. Na denn , ab in den Dienstag. Laßt Euch nicht ärgern.
Ab heute solls länger trocken bleiben.
Ab spätestens Donnerstag werden Hecke und Sträucher geschnitten. Ja, endlich - wirklich!
@ Gardenia - Schönen Aufenthalt am Bodensee. Hagnau, Meersburg und so sind sehr schöne Orte. Der Radweg (rund um den See) führt allerdings zu oft über stark befahrene Straßen.
Schönen Tag @ All
Heute ist ein schöner Tag und wie immer völlig ungeeignet für die Arbeit:
am Montag ist die Welt noch müde
am Dienstag laufen alle kopflos durch die Gegend
am Mittwoch teilt sich die Woche,
am Donnerstag weiss keiner was er tun soll,
am Freitag denken alle an Wochenende und wollen nichts wie weg.
Mond im See
Über Höh`n, die dunkel liegen
leuchtend in sein Geisterreich
Kommt der Mond heraufgestiegen
Einer Feuerlilie gleich
Höher schwebend immer blasser
wird sein Licht im Nachtazur
Aber unter ihm die Wasser
strahlen um so schöner nur.
Du verhüllst dich - und ein Schatten
dunkelt um die Wellen weit
die durch dich geleuchtet hatten
stolzer Stern der Einsamkeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.