Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Heute bin ich sehr spät dran. Habe heute Morgen schon Tomatensauce für den Winter eingekocht. 8 Portionen - also ziemlich viel. Die ist immer sehr lecker und meistens habe ich so viele Tomaten, dass ich ca. 30 Portionen einkochen kann. Wir können dann den ganzen Herbst und Winter unsere eigene Sauce essen. Ich koche sie auf italienische Art. Mit ganz vielen Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch. Die Tomaten werden zuerst mit kochendem Wasser übergossen und nach einer Minute hole ich sie wieder raus und schäle sie. Dann vierteln und nebenbei die Zwiebeln u. den Knoblauch in Olivenöl dämpfen. Dann die Tomaten dazu und erst mal ca. 1 Stunde köcheln lassen. Dann alle Kräuter, die ich im Garten finde.....in kleingehacktem Zustand dazu und nun weiterkochen.
Und nun bin ich fertig und die Sauce steht gefrierbereit in der Küche. Sie muß noch abkühlen und dann geht es ab in den Gefrierschrank.
So, nun werde ich schwimmen gehen. Die Sonne scheint, das ist wunderbar heute.
sporty, danke, Du machst mir schon so viel Freude heute.....so nette Komplimente. Ich würde sagen - der Tag hat gut angefangen.
bei Dir ist es aber kühl. Wir haben gerade 17 Grad. Was die PV-Anlage angeht, wird es wohl kein besonderer August werden. Die Einspeisung der letzten 2 Wochen läßt zu wünsche übrig. Aber nun hoffen wir mal auf weitere sonnige Tage.
Die meisten Chillis lasse ich trocknen und zerhacke sie dann mit dem Mörser. So haben wir immer eigenen Chilli-Pulver zum würzen.
So, das Wasser war heute furchtbar kalt. Der Bademeister hatte wohl die Heizung nicht an. Es hatte nur 19 Grad. Dementsprechend waren nur 2 Leute im Wasser und der zweite außer mir hatte einen Schutzanzug an - wegen der Kälte. Das sah sehr lustig aus :-)
So, nun gehe ich Himbeeren ernten und dann wird wieder leckere Marmelade gekocht. Die Physalis sind auch erntereif, sie schmecken wieder wunderbar.
Das hört sich ja alles sehr lecker und gesund an.
Ich finde das toll wenn man dann im Winter auch noch so gute Sachen aus dem Garten hat. Herrlich.
Aber die Himbeerernte ist ja wohl reichlich. Ich glaube, bei mir würden die alle im Bauch landen anstatt in der Schüssel.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 positiven Bewertungen für Bär62.