Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Wenn ich so blöd wäre wie du, würde ich auch den ganzen Tag mit dem Kopf vor die Wand rennen, sowas macht natürlich auer. Und schwer ist es auch. Und wir armen Trolle dürfen und den ganzen Scheiss anhören.
Liebe KS oder Ly, Ihr willigen Tussys in Kiiwiies Gnaden, haut rein. Zwei oder drei Wochen ist Ok, ich nehme auch vier oder fünf.
Das war es mir wert
wobei man wirklich total stress abbauen kann einfach toll
kann man bein anderen wie rock oder pop auch aber die sprechen ja
schwingen ja für was anderes
;-)
Ja Katzen können nachts "sehr" aktiv sein, zur Freude aller. ;)
Gestern 12 Stunden durchs Gelände gestratzt und dann noch nicht mal gegen die Sonne geschützt. Mein Kopf könnte auch als Streichholzkopf durchgehen...
Aber heute ist nur ein halber Tag und der ist schnell um.
EinE allgemeine Bauernregel für den August:
"Im August keine Garben, im Winter manche darben."
Na denn, frohes Schaffen
Bin zwar früh, aber hier schon von Zweien überrundet worden.
Einen guten Tag soll es geben.
Muss heute Besorgungen der unterschiedlichsten Art durchführen. Also los.
Wir gehen aber trotzdem.
20.08.2010
Neues Projekt vorgestellt
Photovoltaik für die Hopfentrocknung nutzen Freising - Photovoltaikplatten liefern nicht nur Strom, sondern die unter ihnen erwärmte Luft kann auch zur Trocknung von Hopfen genutzt werden und den Energieverbrauch der Darren um bis zu 30 Prozent senken.
Das ist das Ergebnis eines Pilotprojektes, das die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft Anfang dieses Monats auf ihrem "Hopfen-Kolloquium" in der Region Abensberg vorgestellt hat. Durch die Abführung der aufgeheizten Luft würden außerdem die Photovoltaikplatten gekühlt, weshalb sich die Stromproduktion verbessere. Daneben ging es auf der Veranstaltung um ein Schlauchwickelgerät zum Verlegen und Aufwickeln von Schläuchen für die Tröpfchenbewässerung in Hopfen.
Das zweireihige Gerät der Landtechnikfirma Fischer aus Pförring könne pro Stunde auf etwa 1,5 Hektar Tropfschläuche am Bifang, also oberirdisch direkt an der Pflanzenreihe, verlegen und mit Erde bedecken, erläuterte die Landesanstalt. Damit werde eine sparsame Bewässerung ermöglicht.
Ferner seien die Kunststoffschläuche vor dem Verbiss durch Hasen geschützt. Fortschritte in der Forschung
Darüber hinaus wurde der LfL zufolge auf der Veranstaltung ein Gerät vorgeführt, das den Schlauch nach der Ernte aus dem Boden zieht und ihn zum Aufrollen seitlich ablegt. Ebenfalls auf dem Programm stand die Erläuterung von Pflanzenschutzproblemen im Hopfenbau..... Fortsetzung sh. Link - Quelle: agrarheute.com
http://www.agrarheute.com/hopfentrocknung
Hallo grinch - oh je, das hört sich nicht gut an....