Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt.
Ernst von Feuchtersleben
Aufräumen würde glaube ich mal wieder gut tun.
Mal ein paar Projekte im Schrank verstecken ;)
Egal wie Sie Ihre Räume gestalten, wichtig ist, dass Sie eine Ausgewogenheit erzielen und das hinzufügen, was fehlt oder das wegnehmen und ordnen, was negative Energie schafft. Wie im täglichen Leben: Wenn sie zuviel von etwas haben, wenn sie etwa zuviel arbeiten, kommen irgendwann körperliche Reaktionen, die auf eine nötige Ruhepause aufmerksam machen. Gibt man dem Körper seine Erholungsphasen, so kann man gestärkt den Alltag bewältigen. Ebenso verhält es sich mit den Räumen. Es ist angenehm, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Wer aber zu viel hat, wird leicht von seinen Dingen in Besitz genommen. Worauf man verzichten kann, ist individuell verschieden.
In einem sehr vollgestopften Raum kann die Bewegung der Energie sogar ganz zum Erliegen kommen, und die Energie, die unbewegt in irgendeiner Ecke hängen bleibt, verliert ihre Kraft. Sie dümpelt sozusagen vor sich hin wie Wasser in dem abgetrennten Seitenarm eines Flusses. Dieses Wasser fängt irgendwann an zu modern und verbreitet schlechte Luft. So kann aus guter Energie negative Energie werden. Daher ist es wichtig, immer wieder ein Maß an Ordnung herzustellen, um die Energie nicht zu bremsen. Besonders Zimmerecken, voll gestopft mit Zeitungen, Papieren oder anderen Dingen, geben eine muffige, staubige Ausstrahlung.
Mit Ordnung ist nicht gemeint, ein immer akkurates, bis in jeden Winkel blank geputztes und steriles Umfeld anzustreben. Lebendigkeit darf auch ihre Spuren hinterlassen. Aber wenn zuviel herumliegt und alles chaotisch wirkt, sollten Sie sich dazu aufraffen, gründlich aufzuräumen und somit für frischen Wind – und für frische Energie – sorgen.
http://www.ganzheitliches-magazin.de/...amp;themeid=52&artid=1421
chaotisch wäre das Problem. Nein nein, bei mir ist alles systematisch unordentlich.
Und mein Büro ist 3,20 hoch, da kann ich getrost die untere Lage liegenlassen.
So jetzt wird gearbeitet.....
Hier hat es übrigens heute nacht ein heftiges Gewitter gegeben. Momentan knapp 17 Grad und bewölkt.
( 25 Grad ) röstelnd heute und krank geschrieben. Nette Beiträge und ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis dann Linda