Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
und mal ein Lob an die User hier...ist schön mit Euch, macht Spass und Freude :-))
Danke für das nette Lob - das geht natürlich in gleichem Maße postwendend an dich zurück....
Zucchini-Kuchen
3 Eier
2 Tassen Zucker (250 g)
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Tasse Öl (130 g)
1 Tasse geriebene Nüsse (60 g)
1 flacher Teel. Zimt
3 Tassen Mehl (275 g)
1 Päckchen Backpulver
3 Tassen grob geraspelte Zucchini mit Schale (ca. 250 g)
Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig bereiten und in eine gefettete Springform (26 cm Durchmesser) füllen. Form in den kalten Backofen stellen und bei 175 Grad ca. 50 Minuten backen und dann noch 5 - 10 Minuten ohne Temperatur im Ofen stehen lassen.
Der Kuchen kann ganz gut eingefroren werden, eignet sich sehr dafür!
Falls man eine größere Springform nehmen möchte, dann sollten 20 % mehr von allen Zutaten genommen werden :-))
Titel der Pflanzung ist Möwenschiet.
Für die nicht Plattdeutschen "Möwenscheiße"
Schade, dass man beim Vorbeifahren nicht die Vogelperspektive hat.
http://www.hl-live.de/aktuell/...SID=816106d2f15d187d1fb4c70802d6bc9b
Aber nichts hat geholfen, die Babymeise konnte nicht fliegen. Dann haben wir sie wieder geholt und auf einen Ast gesetzt. Da ist sie dann runtergefallen und wir mussten hetzen, dass die Katze uns nicht zuvor kommt. So ging das den ganzen Nachmittag. Am Ende saß die Babymeise, nachdem sie noch bei uns in der Küche lernen musste, wie man Wasser trinkt, dann auf einem Apfelbaum, die Mamameise kam angeflattert und hat es gefüttert und so lange gelockt, bis das Vögelchen anfing von Ästchen zu Ästchen zu hüfen. jetzt muss das Häuschen gereinigt werden, weil jetzt kommmt bald Spatzenfamilie, die auch immer dort brütet.
Letzte Tage habe ich die Empfehlung gelesen, morgens zu wässern.
Klingt gut aber abends ist es für mich besser!
Rock on!
Euch einen shcönen Tag am letzten Arbeitstag der Woche.
Blumen wurden vor demersten Sonnenstrahl gegossen, insofern habe ich Glück gehabt oder Terrorschwein? Sonst hätte ich jetzt Steakblumen - kiwii?
Scheine zuviel Sonne abbekommen zu haben
...und das mach ich jetzt...
Mal sehen, wie das Wochenende wird. Aber Sonne satt werden wir dann sicher auch haben - sicher wieder so, dass man dann nicht aus der Bude kann.
Na ja, wir werden sehen.
Ein bißchen braun bin ich ja schon...
Hier heißt es sich auch so langsam aber sicher wieder auf, weil viel Glas.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ich mein der Freitag ist ja immer gut (WE in Sicht ) und deshalb laßt uns fröhlich sein.
Liebe Grüße Linda