Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Aktuelles Wetter: Frankfurt/Flughafen (113m) Ortszeit Temperatur Wetter Mi, 14.07. 20:20 21°C starke Gewitter Mi, 14.07. 20:00 33.8°C wolkig Mi, 14.07. 19:50 34°C leicht bewölkt Mi, 14.07. 19:20 35°C trocken Temperatur Feuchte/Sicht Niederschlag Wolken Wind Luftdruck Schnee © WetterOnline 6-stündlich stündlich
Gestern ist noch zu wenig Wasser runter gekommen.
Sturm und Gewitter hat meine Anlage verschont.
so kann das Wetter der Sieben Brüder gehen.
(Die Wetterregeln des Sieben-Brüder-Tages
sind somit aufgehoben).
Wenn an Apostelteilung der Wind von Mittag weht,
ist dies Jahr große Teuerung,
woher er aber weht,
dort wird alles wohlfeil.
- na ja ....ein bißchen eigentartig heute....
auch wenn ihre Wege verschieden sind.
(R. Gall)
Um 19 Uhr gab es noch keine Parkplätze am Ostseestrand. Die wollten wohl alle nicht nach Hause. Was im Moment toll ist, es gibt sehr wenig Algen und dass nach der langen Wärmeperiode. Das war sonst in den anderen Jahren wesentlich schlimmer.
Genießt den etwas kühleren Tag heute, morgen wird es wieder bruttig!
An einer Chilipflanze sind schon ganz viele der kleinen sauscharfen Chilis dran.
Und heute werde ich einen Zucchini-Kuchen backen. Habe nämlich schon wieder 5 Zucchinis geerntet und es sind noch viele dran.
Es ist sehr viel Regen runter gekommen - aber das ist natürlich gut.
Heute morgen sind es windige 19.7 Grad und sehr erfrischend aber jetzt schaut sie schon wieder ab und zu durch die Wolken unsere Sonne und denkt sich wohl auch.... nun - ihr wolltet einen Sommer - den könnt ihr haben!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und beste Grüße Linda
Einmal bin ich beim Schreiben einer Arbeit über ein Interview mit einem Förster getolpert, es ging um die Eingrenzung von zukünftigen Waldschäden in Deutschland durch seit einigen Jahren vemehrtes Aufkommen von Stürmen, und er hat gesagt, dass die meisten unserer Bäume in den Wäldern "Flachwurzeln" haben, das heisst, wenn der Boden lange trocken ist, dann verlieren sie den Halt und bei Stürmen können sie dann umfallen. Er meinte, die Gemeinden sollten die Wälder in Zukunft mit solchen Bäumen neu aufforsten, die dem Klimawandel gerecht werden, also mit Wurzel die tief in den Boden reichen. Die halten längere Durstperioden aus und können nicht so schnell umfallen. Beispiel (Palme im Hurrikan), bei uns müssen das natürlich langwurzlige kälteresistente Bäume sein.