Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Ich finde es ein sehr schönes Gebet.
Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees,
ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin ein Vogel im Flug,
Ich bin leise wie ein Luftzug.
Ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht.
Wenn der Klimawandel weiter voranschreitet, erlebt Deutschland bis Ende des Jahrhunderts einen Sommer wie in Norditalien. Man sieht schon, dass die Mitteltemperatur im Sommer höher wird, sagte der Klimatologe Gerhard Müller-Westermeier vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach.
Über 100 Jahre hinweg sei die Sommermitteltemperatur in Deutschland bereits um etwa 1,1 Grad gestiegen, weltweit seien es 0,6 bis 0,7 Grad.
Dieser heiße Sommer passt zum Klimawandel, ist aber kein Beweis, betonte Müller-Westermeier. Die gegenwärtige heiße Wetterlage beruhe unter anderem auf einer Strömung in fünf bis sieben Kilometern Höhe, die mal kalte Luft vom Norden und mal warme vom Süden nach Deutschland bringe. Die Strömung ist derzeit relativ stabil, wie lange sie noch anhält, weiß man aber nicht, erläuterte der Klimatologe..........Fortsetzung sh. Link
welt online
http://www.welt.de/vermischtes/article8427656/...-wie-in-Mailand.html
Fahre gleich an die See, bin schon um fünf heute morgen zur Arbeit um der Sonne auf der Baustelle halbswegs aus dem Weg zu gehen.
Meine Tomaten muß ich zur Zeit jeden zweiten Tag ausgeizen. Die treiben ja Bätter ohne Ende.
Mein indisches Blumenrohr schreit nach einem neuen Topf (hatte ich keine Lust drauf). Jetzt rächt sie sich mit kleinen Blüten. Na ja, muß ich halt nach den Blüten suchen.
Bei uns ziehen allerdings die ersten dicken Wolken wieder heran. Aber erst regnen, wenn ich vom Strand zurück bin.
Wollt Ihr mal sehen, wie voll das am Wochenende war? da muss ich dann nicht hin!
Das nennt man dann Schnee. Dieses weiße kalte Zeugs auf dem man so schön mit dem Auto rumschlittern kann.
Fazit des Berichts von Gardenia wird sein, dass die Zisterne größer ausfallen muß. Ich habe zwar schon 3500 Liter, aber besser wäre dann wohl so was richtig Großes. Am besten unter die ganze Terasse eine riesige Zisterne Mauern. So 3 x3 x2 Meter. Mit den dann 18 Qubikmetern müßte dann Ruhe sein. Und dann auch Tolette und Waschmaschine dran anschließen, dass sich die Investition amortisiert.
..... und ich will aber kein Klima wie in Italien. Ich will Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Hier in Aachen 35 Grad in der Sonne.
Die armen Pferde beim Reitturnier. Die haben bestimmt auch viel zu warm.
Gardenia = liebe Grüße
Bis morgen mit hoffentlich einer Abkühlung heute nacht...
nur mit Trennstrich und nur zwei Ausrufezeichen - witzig!!!
Bitte locker bleiben. Ist das Posting ohne eine Überschrift mit etwa 10 Grossbuchstaben nicht interessant genug?
In Brandenburg brennen schon die Kiefernwälder... und die Bauren beklagen bundesweit heftige Ernte-Einbußen... da werden die Brötchen bald teurer...
Ortszeit Temperatur Wetter Mi, 14.07. 20:00 17.9°C starker Regen Mi, 14.07. 19:00 29.7°C fast wolkenlos Mi, 14.07. 18:00 30.0°C wolkenlos Mi, 14.07. 17:00 29.5°C wolkenlos Temperatur Feuchte/Sicht Niederschlag Wolken Wind Luftdruck Schnee © WetterOnline 6-stündlich stündlich
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/...ART=bild&JJ=news&KEY=DL