MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine
Die Sachlage sieht meiner Meinung nach viel zu düster aus.
Auch die aktuelle Lage von Molo ist ja bekannt.
Falls Du ein paar gute Nachrichten hast, dann gerne her damit :-)...
sein. Soweit mir bekannt, läuft der Betrieb weiter.
Dann weis man , welche Summe X zur eventuellen Weiterführung (mögliche Insorücknahme) der Firma zu begleichen ist für einen Investor.
Zum Investitionsvolumen muss man natürlich noch die Schulden addieren.
Eines ist aber klar: Mann streitet sich um die Stimmrechte und somit besteht Interesse von mehreren Seiten bei Mologen. In diese Branche sind ein paar Millionen nicht viel. Man weiß auch nicht was sie wirklich im Köcher bzw. in Vorbereitung haben.
Eines kann man aber auch deutlich seit 2Monaten erkennen. (besonders bei Tradgade)
Der Kurs wird immer wieder mit kleinen Stücken gedrückt. Heute auch gut zu sehen, die überwiegenden
etwas größeren Stücke aus dem Ask und kurz danach , kleine Stücke ins Bid. geworfen.
Also, wer hier 3Monate lang eingesammelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich selber bin mit einem überschaubaren Betrag mit im Rennen.
Natürlich weit im Minus (dass dürfte aber jeden Investierten so gehen)
Die Zeit der Entscheidung wird kommen!
Es ist nur zu wünschen, nicht mehr all zu lang!
https://debenture.capital/en/first_data/companies/mologen-ag/
Am Abend dürften sich die Nebel ein wenig gelichtet haben. Meine Einschätzung vorweg: Die Anleiheninhaber werden morgen abend ziemlich frustriert nach Hause zurückkehren.
Wir tappen weiter im Dunkeln, nur die Kursrichtung könnte ein Hinweis ab morgen sein.
Bei den kleinen Umsätzen ja auch leicht möglich.
Aber wer hat wohl ein Interesse daran, dass der Kurs (bzw.MK) so gering wie möglich ist?
Das sollte ein doch zu Denken geben!
Drabe hat ca. 3% und Wagner mindestens 10% sonst ist da niemand der melden müsste.
Hier ist für den Aktionär nichts mehr zu holen.
Aber warum in Gottes Namen , kauft sich ein Vermögensverwalter (Kai Drabe) mit 3% oder bis 4,9%
bei einer Insolvenz Firma im Dezember ein. Zwischen Kursen von 12-20Cent ungefähr.
Das macht er doch nicht aus nächsten Liebe! Oder
Nein, ich denke als Aktionär hast du alles verloren.
Ich bin investiert und etwas positiver eingestellt. Besitzen Sie auch Shares oder wollen sie nur Warnen,
dass man bei einem Invest in einem in Insolvenz befindlichen Unternehmen auch alles verlieren kann?
Das dürfte wohl jeden bewusst sein!
Wie schon erwähnt, warten wir ab was auf uns zukommt.
Für den einen ist es ein Vermögen, für den anderen nur Spielgeld. Ich persönlich bin an meine finanziellen
Grenzen gegangen und glaube nicht daran den schwarzen Peter zu ziehen!
Also.....hoffen tu ich nicht! Ich glaube daran....