MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine
die klarmachen weshalb es beinahe zwangsläufig zu diesem bösen Ende kommen musste:
"MOLOGEN-Insolvenz: Mit der parasitären Struktur von Gründer Burghardt Wittig fing alles an
04.12.19 15:12
Als der Mediziner und Biochemiker Burghardt Wittig 1998 MOLOGEN an die Börse brachte, etablierte er ein Selbstbedienungs-System, das Aktionären rund 200 Mio. Euro aus der Tasche zog. Naive Anleger glauben trotzdem immer noch an ihn."
Fazit des Aktienversenkers:
" Man kann auf viele mit dem Finger zeigen, die das parasitäre System ausnutzten, das Wittig etablierte. Der AKTIENVERSENKER wies nach, dass alle MOLOGEN-Chefs (und zwar seit Gründung des Unternehmens) unberechtigte Hoffnungen schürten und ahnungslose Investoren in die Aktie trieben. Aber geistiger Vater dieser verwerflichen Unkultur war Burghardt Wittig, der sich gerne auf große Denker beruft und salbungsvolle Sprüche klopft. Viele Aktionäre feiern ihn immer noch als Heilsbringer, der das Ruder herumreißen könnte.Manche lernen nie dazu. "
http://www.aktienversenker.de/2019/12/04/...rdt-wittig-fing-alles-an/
"Sämtliche Organmitglieder haben heute erklärt, die Investorengespräche im Interesse der Gesellschaft weiterhin konstruktiv zu verfolgen. Daher haben heute sämtliche Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft in einer gemeinsamen Sitzung ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt, sobald eine rechtsverbindliche Finanzierungszusage in Form unterzeichneter Zeichnungsscheine für die Wandelanleihe durch diese Investorengruppe vorliegt, innerhalb der Grenzen des rechtlich Zulässigen ihre Ämter unter bestimmten Voraussetzungen kurzfristig zur Verfügung zu stellen, um hiermit den Forderungen der Investorengruppe entgegenzukommen und eine Bestandsicherung der Gesellschaft zu ermöglichen."
Ob das der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen. Wer hier aktuell einsteigt, tendiert zum zocken ;)
Das ist wahrlich keine Kaufempfehlung von mir !!! Aber ich zock mal mit ein paar Anteilen mit.
könnte ja ganz schnell jemand aus der portokasse bezahlen.
Bodenbildung ? 0,18 aktuell TT in FRA bez - 14 %
was denkst du denn wenn die Amis heute mittag wieder kommen geht es dann runter auf 0,10 ? MK 2 MIO für einen Mantel aber viel zu hoch 200-500 TSD wäre normal - also 0,01 - 0,05 cent wären das doch claudi oder ??
war wohl leider nichts mit deiner Einschätzung zu heute früh ! 0,0219 war das TH Xetra und seitdem geht es eigentlich nur runter oder ?
BID in FRA auch sehr niedrig mit 0,153 wir werden sehen ob es heute noch weiter runter geht
Update 06.12.2020: Offenbar besteht Interesse an der insolventen Mologen AG. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter, der Berliner Rechtsanwalt Christian Köhler-Ma, mitteilte, laufen bereits erste Gespräche mit Interessenten für das Unternehmen als Ganzes oder zumindest für einzelne Teile. „Ich werde zunächst den Betrieb mit allen 31 Mitarbeitern fortführen. Erste Gespräche mit diesen Interessenten stimmen zuversichtlich”, erklärte Köhler-Ma von der Berliner Kanzlei GT Restructuring.
scheint, als könnten die Aaskrähen doch noch zum Ziel kommen .......
der, der dem vorläufigen Insolvenzverwalter mehr glaubt als Dir :
transkript.de/news/kein-rettungsring-fuer-mologen.html
Update 06.12.2020: Offenbar besteht Interesse an der insolventen Mologen AG. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter, der Berliner Rechtsanwalt Christian Köhler-Ma, mitteilte, laufen bereits erste Gespräche mit Interessenten für das Unternehmen als Ganzes oder zumindest für einzelne Teile. „Ich werde zunächst den Betrieb mit allen 31 Mitarbeitern fortführen. Erste Gespräche mit diesen Interessenten stimmen zuversichtlich”, erklärte Köhler-Ma von der Berliner Kanzlei GT Restructuring.
Wenn ich jetzt fragen darf woroda ? Welche Qualifikationen hast Du, als dass Du Dir anmaßen könntest, schlauer als der vorläufige Insolvenzverwalter zu sein ?
Wer bist Du, dass Du Dich jetzt aus der Deckung traust ? Ich frag nur.
Aber wenn Du hier jetzt so vehement andere User angehst, dann solltest Du zumindestens Quellen nennen. Ich hab meine Quelle genannt.
Das ist jetzt nichts persönlich gegen Dich. Aber wenn wir hier schon Quellen austauschen .......... dann bitte auch Quellen nennen.
Seine Aufgabe:
Geld für die Gläubiger sichern
Firma erhalten
Jobs erhalten
Erst dann kommen die Aktionäre
... also kurz gesagt....es gibt kein Produkt, das auch nur Ansatzweise in den kommenden Jahren Geld bringen könnte...