MAXX-TV.AG
Seite 66 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 646.913 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 223 > |
@ mods : Auch dieser Thread existiert eigentlich gar nicht mehr, auch hier kommt man nur noch durch`s Hintertürchen hinein. Man wartet halt noch, ob im Juni eine GV stattfindet, aber ob die Aktie wieder gelistet wird ist fraglich. Deshalb solltet ihr vielleicht etwas großzügiger sein, was die Zensur betrifft, sonst ist der Thread tot.
@Avor: Jetzt geht mir ein Licht auf, weshalb mir unterstellt wird, ich würde suggerieren, die Maxx-Begründer seien "abgehauen", auch noch in die Karibik! Ich habe gesagt, sie sind verschwunden, d.h. aus der AG verschwunden, aus Zürich und Bremen - und haben dem Rothschild die Chose hinterlassen.
schießen wie Pilze aus dem Boden, solange es keine offiziellen News gibt, das ist völlig normal.
"...und haben dem Rothschild die Chose hinterlassen. "
Rotschild ist ein absoluter Fachmann, hat sich schon mehrfach als Medienprofi bewiesen.
Der soll von zwei Kaufleuten in seinem Fachgebiet wie ein kleiner dummer Junge düpiert worden sein ???
Wohl kaum zu glauben !
Ich möchte auch aus dem hier genannten w:o Forum zitieren:
(Anm.: es geht um die GV)
#682 von travelhouse 03.06.09 19:58:21 Beitrag Nr.: 37.313.817 Dieses Posting: versenden | melden |
@Eisen
Die Einladung muss bis zum 10. eventuell 11.Juni im
www.shab.ch (Unternehmenspublikationen) veröffentlicht werden!
Es gibt nun also drei Möglichkeiten:
1. Die Versammlung findet statt - alles in Ordnung
2. Die Versammlung findet nicht statt, hätte aber nach den Statuten auch nicht stattfinden müssen - rechtlich in Ordnung, hilft uns aber nicht weiter.
3.Die Versammlung findet nicht statt, hätte aber nach den Statuten stattfinden müssen - wahrscheinlich das Ende der AG.
Wir dürfen also gespannt sein, mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß es innerhalb der nächsten zwei Wochen offizielle Nachrichten geben wird, welche, das kann ich nicht sagen, ist ja nur eine Vermutung.
Gruß an alle
WB
es gab tatsächlich die Aussage mit der Karibik, aber nicht vo Dir , Du bist also nicht die Böse
ca. eine Mio mit Aktien verdientviele Ausgabenwenig Geld übrigund damit dann als Gejagte in die einsame Karibik abtauchen ?
Für mich nur schwer vorstellbar !
@all
Meine eMail an Rothschild von 1.6. wurde wurde beantwortet mit einem Hinweis auf seine Abwsenheit - Hurra, er lebt noch und lässt eMails beantworten.
Schaper von BOXX-TV hat mir ebenfalls geschrieben: Wir haben unsere Kunden in einer eMail über die Abschaltung von Bundesligen TV informiert...GolTV viel besser; hat hohe Akzeptanz; wird gerne gesehen etc.; keine Notwendigkeit einer Information in einem Newsletter - interessiert nur Kunden.
Heute Morgen habe ich Rothschild meine eMail vom 1.6.erneut zur Beantwortung vorgelegt. Hier ist sie als Screenshot:
@ Thomas: Es wurden diejenigen bedroht, die MaxxTV noch nicht ganz aufgegeben haben? Bringst du da nicht etwas durcheinander? Jemand hat mitgeteilt, dass er Anzeige gegen ein paar andere erstattet hat. Du gehst doch davon aus, dass diejenigen die Anklage widerlegen können, oder nicht?
Wirklich bedroht durften sich allerdings die Begründer und Geschäftsführer von Maxx-Boxx fühlen, und wir wissen auch von wem...
Die haben schließlich Gelder eingesammelt. - Was daraus geworden ist, wissen wir nicht, vielleicht wurde der User ja nur gesperrt. Wenn doch noch alles gut ausgeht, ist das , sofern es die Bedrohten betrifft, gegenstandslos.
@Warren: Du darfst das Sternchen von 28 auf 29 verschieben - sorry.
Ich werde dann schreiben,ob sie zahlen bzw. was der Anwalt sagt,ob und wie man gegen Maxx-tv vorgehen kann.
Wenn meine Versicherung aber nichts bezahlt ,dann sieht es schlecht für mich aus.
Meine Taschen sind leer,hat ja alles Maxx-tv !
Wenn der Anwalt "gut" ist, ( der Familienanwalt z.B., der um die Ecke wohnt) schickt er dich nach Hause, weil er annehmen darf, dass die Sache eine Nummer zu groß ist für euch beide. Wenn er dich nicht nach Hause schickt, wird es teuer für dich und bringt nichts.
Ein "guter" Fachanwalt lacht über deine Rechtschutzversicherung, die deckt seine Kosten nicht einmal annähernd.
Was die Rechtschutzversicherung aber übernehmen muss, ist ein Beratungstermin bei einem guten Fachanwalt. Das wäre schon mal was und davon kannst du berichten.
IMHO ist die einzige Möglichkeit, dass die Geschädigten sich zusammentun und einen Anwalt (eine Kanzlei) beauftragen, der mit den Dingen vertraut ist und bereits tätig gewesen ist. Dann habt ihr auch die Möglichkeit, eure Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen, weil es vielleicht eine Aussicht auf Erfolg gibt.
Aber nun wartet mal den Juni ab - ihr gebt MaxxTV doch noch eine minimale Chance.
Gruß Jule
Klarr warte ich den Juni ab,aber ich warte schon so lang und es tut sich einfach nichts,also müssen die Aktionäre endlich handeln !
Die müßten ermitteln, da öffentliches Interesse besteht....
Weiter bleibt public machen.....Monitor.....PlusMinus.....
denke die nehmen sowas dankbar an...
@Tyko: Mit dem öffentlichen Interesse ist das so eine Sache ... man denkt immer ganz naiv, alles Unrecht das einem zustößt, ist von öffentlichem Interesse, da es anderen ja auch passieren kann. Du kannst aber ziemlich sicher sein, dass die Öffentlichkeit in diesem Fall gegen dich und nicht gegen die Betrüger sein wird.
"Selbst schuld. Warum müssen diese Dummköpfe auch in Hochrisikoaktien "investieren" ! Wenn die ihre Familien ruiniert haben, zahlt der Steuerzahler Sozialhilfe." Das ist hart, aber damit hast du zu rechnen.
Zeitpunkt: 04.06.09 14:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
darauf warte ich noch, es wird aber nichts kommen, das hatte ich schon einmal. Einzig Herr Dr Schnaper hat mir zeitnah geantwortet, wenn auch wie immer unzureichend.
Wie kann es denn sein das Fragen die für die AG bestimmt sind, von Boxx TV beantwortet werden sollen.
Bei mir erweckt das den Eindruck das Herr Rothschild resigniert.
@der Weiße Engel.
Also ein guter Fachanwalt kostet richtig viel Kohle. Und ich bin nicht bereit noch so ein Risiko einzugehen, auch wenn ich dies sehr gerne machen würde. Seeeeehr gerne !!!!!! Ich würde auch sehr gerne zur GV fahren, aber
ich glaube wenn ich die Herren sehen würde dann kann ich mich wahrscheinlich nicht mehr zurückhalten dies ist eigentlich nicht meine Art aber zuviel hat sich bei mir angestaut.
wünsche euch noch einen schönen Tag
wünsche euch einen schönen Tag.
was in dieser Situation durchaus verständlich ist (geht mir ja nicht anders).
Welche Gründe auch immer es haben mag, daß Rothschild auf Peters verweist und dieser offenbar nicht zeitnah antworten kann, Dr. Schaper tut dies. Und für den Bereich BOXX-TV auch zufriedenstellend.
Er schreibt allerdings auch, er könne sich zur MAXX AG nicht äußern, auch das ist aus seiner Sicht absolut korrekt.
Ich möchte aber kurz auf die Aussagen eingehen, die nach dem Tenor lauten, MAXX ist pleite, BOXX taucht bestimmt bald unter dem Deckmantel einer anderen AG auf:
so einfach ist das nicht - oder anders audgedrückt, es ist unmöglich, denn BOXX ist eine 100%ige Tochter von MAXX.
Sollte BOXX also verkauft werden, obliegt diese Entscheidung ganz alleine MAXX. Und das muß im Vorfeld bekanntgegeben werden, siehe Allianz/Dresdner Bank oder GM/Opel.
Wäre GM vor dem Verkauf von Opel in die Insolvenz gegangen, hätte Opel komplett zur Onsolvenzmasse gehört.
Ist also MAXX pleite, so steht als Gegenwert für Entschädigungen midestens BOXX, diese können also nicht einfach so verkauft werden.
Gruß
WB
so einfach ist das nicht - oder anders audgedrückt, es ist unmöglich, denn BOXX ist eine 100%ige Tochter von MAXX.
Lieber Warren!
Wo hast du den diese Einschätzung her?
Seit wann darf man in der "freien Welt" sein Eigentum nicht verkaufen? Wen muss ich vorher fragen? Wem muss ich ankündigen, wenn ich etwas verkaufen will??
Selbstverständlich kann MAXX-TV seine Anteile an BOXX-TV verkaufen.
Deshalb habe ich P.R. ja auch nach der Darstellung der Beteiligung gefragt. Im Gesellschaftrecht sind eine ganze Menge Dinge möglich, die wir uns gar nicht vorstellen wollen!
Schweizer AG's unterscheiden sich von deutschen u.a. ja dadurch, dass sie keinen Aufsichtsrat haben, der sich um solche Verkäufe kümmert.
Würde mich schon freuen, wenn du deine Meinung (Verkauf geht nicht so einfach) begründen könntest.
Verkauf ist natürlich möglich, aber eben nicht ohne MAXX (weil Eigentümer), also z.B. nicht, nur weil BOXX das will.
Heißt im Umkehrschluß,
wenn BOXX verkauft wird, erhält MAXX das Geld dafür, was dann in eine etwaige Insolvenzmasse fließen würde und somit den Gläubigern zugute käme.
Gruß
WB
Danke für die Klarstellung!
Du bist dir aber schon im Klaren, dass MAXX-TV (sprich P.R.) den Kaufpreis festlegt!
Wie viel in eine mögliche Insolvenzmasse fließt, ist also sehr variabel. Vor dem Break-even hat BOXX-TV möglicherweise genug Schulden, um für einen symbolischen Euro (natürlich bei Übernahme der aufgelaufenen Schulden ) wirksam verkauft werden zu können. Nachforderungen eines Insolvenzverwalters sind nur möglich, wenn der günstige Verkauf mindestens grob fahrlässig erfolgte. Aber weise bitte mal nach, inwieweit der Verwaltungsratspräsident Einblick in das Tagesgeschäft einer selbständigen Tochter-GmbH hat.
Die Konstruktion MAXX-TV/BOXX-TV ist schon recht interessant. Derjenige, der was sagt und tut (Schaper) ist Verkaufsrepräsentant; und die Geschäfstführer sagen nichts - ob sie was tun weiß ich nicht, aber meine Frage ist von Peters noch nicht beantwortet.
Ich möchte mir gar nichts vorstellen, denn wie gesagt: Im Gesellschaftrecht sind eine ganze Menge Dinge möglich, die wir uns gar nicht vorstellen wollen!
ja, das mit dem Kaufpreis ist mir schon klar, nur ist es so,
wenn MAXX schon insolvent sein sollte, BOXX aber so gut dargestellt läuft, ist es recht einfach nachzuweisen, daß der Verkauf (z.B. für den symbolischen Euro) deutlich unter Wert war.
Ist aber BOXX auch "krank", wird sich so einfach kein Käufer finden, der sich damit viele Schulden auflädt,
könnte er doch Gleiches selbt, und das finanziell unvorbelastet, auf die Beine stellen.
Das wollte ich damit ausdrücken.
PS: Meine Fragen wurden von Peters und Grobbin auch noch nicht beantwortet,
wohl aber von Schaper.
Es gab in der Vergangenheit einige (wenige) Fälle, da war das genauso,
die Sache war aber im Nachhinein immer einfach zu erklären, denn immer zu diesem Zeitpunkt waren besagte Herren in langen Besprechungen oder auf USA Reise, was kurz darauf positive Nachrichten (Sendestart, neue Sender etc.) zur Folge hatte.
Ich hoffe, es ist auch diesmal so...
Gruß
WB