MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?
Seite 53 von 77 Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.13 23:07 | von: Oki-Wan 2.0 | Anzahl Beiträge: | 2.92 |
Neuester Beitrag: | 24.02.22 17:33 | von: Vassago | Leser gesamt: | 437.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 77 > |
Glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Ich habe mir viele von den Jungs angehört, die du bisher als Orientierung für dich genutzt hast.
Inklusive der tollen Webseiten, auf denen Aussagen standen, die offensichtlich wirklich Müll waren.
Besonders dein "Freund" Mark Field, der den Lesern noch vor kurzer Zeit erzählt hat, wie brilliant die Strategie zu Afrezzs sei.
Wenn du von Lügen redest, dann solltest du mal die von dir hier verbreiteten Seiten überdenken.
Alles, was du bisher gepostet hast, ist nicht eingetreten!!!
Ich sehe keinen Grund meine Meinung zu ändern, zu verstecken oder als Lügen definieren zu lassen. Mit meinen Aussagen lag ich wohl ziemlich nah an der Realität, auch wenn dir das nicht passt.
Du leidest wahrscheinlich an einem Realitätsverlust.
Lies weiter deine Seiten, die eher an religiöse Sekten erinnern, als an seriöse Information, glaube daran und verbrenne Geld.
Alles was dir nicht in den Kram passt ist Lüge.......darüber kann man wirklich nur noch lachen.
Mit ein paar hundert Mio Dollar hätte man aber jedem Patienten noch ein Appartment dazu kaufen können. Ich glaube, dass man bei der Vermarktung mehr hätte machen können. Gerade bei Diabetes hat man eher den fertig eingestellten Patienten und da muss man schon aktiv Überzeugungsarbeit leisten, wenn man einen Medikamentenwechsel bzw. hier sogar einen Behandlungswechsel erreichen will.
Ich gehe davon aus, das Sanofi mit einem vorgegebenen, minimalen Budget seine Vertriebsziele nicht erreicht hat. Und natürlich ist es fraglich, ob man ohne Partner überhaupt das Produkt an den Arzt und Patienten bekommt.
Der Aktienkurs zeigt, wie der Markt den Ausstieg von Sanofi beurteilt. Nämlich, das Afreeza kurzfristig keine Einnahmen generieren wird.
Als es noch einigermaßen lief, hast du mir schon immer bashing und all so einen unsachlichen Mist vorgeworfen, nur weil ich auch kritische Punke angesprochen hatte, die du einfach nicht sehen wolltest.
Das ist nicht meine Schuld, wenn du den Scharlatanen von Seeking Alpha und deinem Mark Field hinterherläufst, die mantraartig ihre Gebetssprüche wiederholt haben.
Immer wenn es gegen deine Meinung ging hast du aggressiv reagiert, obwohl meine Meinung stets begründet war und nahezu jedes sachliche Argument hast du ignoriert.
Also lass mich mit deinem Frust einfach in Ruhe und lies weiter deine gebetsseiten.
http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...244+PT/11196215.html
Der neue CEO von Mannkind hat sicher gewußt daß der Sanofi Deal endet, vielleicht hat er ja verschiedene Partner für verschiedene Länder für Afrezza.............
Mannkind bräuchte einen Technosphere Deal mit reichlich cash upfront Zahlung damit sie Afrezza richtig bewerben können.
Sanofi hat so gut wie Nichts getan unter Ihrem neuen CEO um Afrezza voranzubringen, jetzt hat es Mannkind selbst in der Hand, es bleibt spannend!
Ferner bleibt festzustellen, dass die Ergebnisse der Clamp Studie meines Wissens nicht durch Sanofi veröffentlicht wurden, also wahrscheinlich vorteilhaft für Afrezza ausgegangen sein müssten. MNKD hat sehr viel Vertrauen zerstört, hoffentlich nicht zu viel.
sehe das genau so,
zu Magnetfeldfre, bitte halte dich nun etwas zurück was moggemeis angeht,
es ist mehr als eindeutig wert die Situation richtig und wer falsch eingeschätzt hat,
auch ich hatte hier schon lange aber sehr sachliche Diskussionen mit moggemeis als ich noch bei mannkind investiert war, ich konnte seine Argumentation auch kaum glauben obwohl einiges schlüssig klang, es hat mich zumindest an zwei goldene Börsen Regeln erinnert, sich Niemals in eine Aktie zu verlieben und immer mit stops zu arbeiten, das hat mich vor große Verlusten bei mannkind bewahrt,
bei mir schrillten dann ja spätestens im Sommer die Alarmglocken als absehbar wurde dass keine Verschreibungswelle einsetzen würde, ich verwies ja immer wieder auf die tausenden Patienten die afrezza schon aus den Studien kannten, nicht mal die wollten gleich zu Beginn wechseln..............
man schaltete Werbeanzeigen in großen Magazinen usw. die Verschreibungszahlen reagierten darauf jedoch überhaupt nicht, was also bitte sollte der nächste Partner machen um die Zahlen zu erhöhen wenn Marketing völlig verpufft,
afrezza ist ohne wenn und aber krachend gescheitert,
wer das Inhalieren wirklich haben wollte für den wäre ein Lungentest und etwas höhere Kosten nicht das große Problem gewesen,
das Hauptproblem ist aber auch ein anderes, weil hier einer meinte man hätte mal ganz klein uns selbstständig starten sollen,
damit afrezza überhaupt die Zulassung behalten darf müssen noch weitere große Studien zu Lungenkrebs usw. durchgeführt werden, sowas rechnet sich aber nur wenn es auch einen großen Markt für afrezza gibt, es ist ja auch noch ein Restrisiko vorhanden dass diese weiteren Studien negativ ausfallen,
ich fürchte früher oder später wird afrezza wegen des sehr begrenzten Marktpotentials wieder vom Markt verschwinden (müssen)
kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass jemand das Risiko eingeht diese Studien mit Kosten von 100 Mio. oder mehr zu bezahlen für ein Medikament dass dann vielleicht mal 40-50 Mio Umsatz pro Jahr macht, möglicherweise kann afrezza für solch einen eher kleinen Markt gar nicht Kostendeckend produziert werden,
die Fabrik usw. ist ja für hundert tausende Kunden ausgelegt,
Hier zur Abwechslung ein positives Rating von Keith A. Markey, Scientific Director bei Griffin Securities, NYC. Bei Interesse kann ein Blick auf seine Vita auf der Website geworfen werden. Der Mann weiß wovon er spricht.
Ich hoffe, er schätzt die Situation realistisch ein.
Bleibt nur, die Präsentation bei JPMorgan nächste Woche (13.1., 6:30 pm EST) abzuwarten.
So long,
Penny
Die Zahl der Anwender ist zu klein und ich sehe auch nicht, wie sie so groß werden sollte, dass Afrezza wirklich viel Geld in die Kassen spülen kann.
Dein Ansatz, günstigerer Preis und "Belohnung" könnte zu mehr Patienten führen, führt aber deswegen nicht zu mehr Gewinn, weil ja günstigerer Preis und "Belohnung", die auch Geld kostet, negativ auf den Gewinn wirken.
Davon abgehen ist eine Art "Belohnungssystem" in vielen Ländern juristisch problematisch.
Ein Arzt darf nicht direkt von einer Verordnung profitieren, da dies die Qualität seiner Entscheidung beeinflusst.
Zumindest ist dies in vielen europäischen Ländern so und ich meine in USA auch......bin da aber nicht 100%ig sicher.
Wie ich schon oft erwähnt habe. Die Diabetologen weltweit kennen das Produkt. Sie kennen es auch schon aus der Zeit der Entwicklungsphase, weil auch diese Daten regelmäßig auf Kongressen präsentert wurden.
Warum sollten die Diabetologen Afrezza einsetzen, wenn es von einem anderen Unernehmen vertrieben wird? Es bleibt das gleiche Produkt!
Afrezza hat mit der richtigen Werbung durchaus die Chance die jetztigen Verschreibungen zu Verzehnfachen, TV Ads....Sanofi hat sich bewußt nach dem CEO Wechsel kein Bein ausgerissen und Afrezza an die Wand gefahren.
Verbesserte Versicherungseinstufung und richtige Werbung werden das verbessern,
Mannkind braucht die Kohle dazu, um das geht es!
zur Werbung: also ganzseitige Werbeschaltungen im Time Magazin das Millionen Leute lesen ist schon auch Marketing für die größere Masse,
http://charts.stocktwits.com/production/original_42064156.jpg
dazu gab es noch Werbung in den sozialen Netzwerken usw.
um das dann auszuwerten brauche ich nicht mal ein Fachmann sein, im Sommer wurden diese Werbeschaltungen in Print Medien gemacht, die Verschreibungszahlen reagierten darauf aber überhaupt nicht sondern sanken tlw. sogar, sie hätten doch zumindest etwas anziehen müssen,
das hat natürlich auch sanofi bemerkt dass diese Werbung völlig verpufft und darum haben sie die Notbremse gezogen,
ich fürchte deshalb dass afrezza noch in 2016 oder 2017 wieder vom Markt genommen wird,
wie gesagt ich wollte es ein paar Monate lang auch nicht wahr haben dass afrezza floppen könnte, als ich vor einem Jahr dieses Video eines neuen afrezza Kunden sah wie er auf der Ski Piste kurz mal stehen blieb um sein Insulin zu inhalieren war ich hell auf begeistert und sah nur die großen Vorteile des Produkts,
ein Jahr später wissen wir dass afrezza maximal für ein kleine Nische interessant ist und das wird zum Überleben leider nicht reichen,
Aber Afrezza war und ist weit mehr als nur diesen 80 Diabetologen bekannt!
Daher bleibt die Frage, warum haben es die anderen Diabetologen nicht eingesetzt? Von der hier schon oft angedeuteten Theorie, sie haben das Potential nicht erkannt, halte ich nichts, denn es handelt sich um Fachleute und glaube mir, die sind fit im Thema, ich kenne das aus eigenen Gesprächen.
Seltsamerweise gibt es Produkte, die schon eine Nachfrage erzeugen, bevor sie am Markt sind.
Bei Tresiba war das z.B. so. Da bist du auf Kongressen schon 1-2 Jahre vor Markteinführeung gefragt worden, wann das Insulin endlich auf den Markt kommt, weil es Patienten gäbe, die von einer Umstellung darauf sicherlich profitieren würden.
Dies wurde allein durch die wissenschaftlichen Publikationen, veröffentlichten Daten und Diskussionen zur Substanz erreicht.
Solche Aussagen, dass der Arzt Patienten sieht, die enorm davon profitieren können, zeigt auch, dass der Arzt die Therapie lenkt und nicht der Patient.
Denn der Diabetologe erkennt das Potential und die mögliche Verbesserung einer Therapie.
Also ich kenne keinen Diabetologen, der sich vom Patienten sagen lässt, welche Therapie er einsetzen soll und ich kenne einige.
Wäre es so toll, wie mancher med. Laie glaubt, dann hätten es die Diabetologen auch erkannt, davon kann man sicher ausgehen. Es sind keine bornierten Holzköpfe, die da unterwegs sind.
Und sie sind auch nicht alle Sanofi Freunde, die sich steuern lassen!
Die Frage nach Afrezza war auf Kongressen nie so ausgeprägt, obwohl die Präsentationen ebenso sattgefunden haben und auch qualitativ nicht schlecht waren.
Wenn man aber im allgemeinen Gespräch, über neue, kommenden Möglichkeiten sprach, dann wurde Afrezza oft mit eine "na ja mal abwarten", oder ähnlichen Äusserungen bedacht. Also von Neugier oder gar dem Wunsch, es einzusetzen, war nichts zu spüren.
Das war es auch, was mich von Anfang an skeptisch gestimmt hat und es lässt mich weiter skeptisch bleiben.
Das Produkt ist da, es ist bekannt, aber fast niemand will es haben.
ich will jetzt auch die alten Kamellen vergessen und sachlich mit Dir diskutieren, Du hast sehr viel Ahnung!
Ja, warum haben nur ca. 80 Diabetologen Afrezza verschrieben, zu hoher Preis, schlechte Versicherungsabdeckung bisher und Sanofi hat meiner Meinung nach bewußt Ihre eigenen Diabetikarzneien gepusht, was auch sinnvoll ist, nur 65 % der Einnahmen gehen ja von Afrezza an Sanofi und die Werbung mußten sie auch noch zur Hälfte bezahlen.
Für mich ist jetzt glasklar, das nach dem Abgang des früheren Sanofi CEO`s, der Afrezza pushen wollte, alle Bemühungen nur noch auf Sparflamme gelaufen sind, der neue Sanofi CEO hatte schon das Scheitern mit Exubera hinter sich und war von Anfang an gegen Afrezza, nur so läßt sich das jämmerliche Abschneiden von Afrezza erklären!
Mannkind hat eine riesen Chance jetzt richtig Gas zu geben mit Dircect-Conusmer Werbung, Afrezza kann billiger verkauft werden, es bleiben ja jetzt 100 % der Einnahmen.
Ich hoffe noch auch einen weißen Ritter bzw. mehrere für verschiedene Regionen, z.B. Teva für Israel und dem nahen Osten, Spritzen sind dort verpönnt!
Meine Angst besteht darin, daß big pharma jetzt abwartet bis Mannkind die Kohle ausgeht, wie damals bei Dendreon und dann billigst alles übernimmt.
Was dagegen spricht ist das Al Mann seine 40 % sicher nicht für einen Apfel und ein Ei hergeben wird und lieber nochmals 100 Millionen investiert um Afrezza doch noch zum Erfolg zu machen, es bleibt spannend!
Hätte nie geglaubt, daß es soweit kommt, aber Sanofi und das schlechte Mannkind Management haben uns Investoren in diese fast auswegslose Situation gebracht.
So long,
Penny