MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?
Seite 52 von 77 Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.13 23:07 | von: Oki-Wan 2.0 | Anzahl Beiträge: | 2.92 |
Neuester Beitrag: | 24.02.22 17:33 | von: Vassago | Leser gesamt: | 437.066 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 77 > |
http://us.lrd.yahoo.com/...iabetes-patients-alternative-to-injections
http://www.investorvillage.com/...n=11803&pt=msg&mid=15593828
Habe mich heute mal hingesetzt und paar Artikel überflogen, habe leider wenig Zeit.
Hierzu mal zwei Links http://professional.diabetes.org/..._Display.aspx?TYP=1&CID=68449
http://care.diabetesjournals.org/content/30/9/2307.full
Auffallend gut ist, dass wohl das Thema Übelkeit und Erbrechen, für diese Formulierung des GLP zu vernachlässigen ist. Dafür ist Husten und Kopfschmerzen aufgetreten.
Muss man einfach abwarten, wie sich das entwickelt, wenn mehr Patientendaten vorliegen.
Was mir bisher nicht klar war, und mich sehr überrascht hat, ist die sehr kurze Halbertszeit. Diese wird mit kleiner 2 Minuten angegeben, was etwa dem natürlichen GLP entspricht.
In der Praxis würde das ja dann bedeuten, das der Patient vor jeder Mahlzeit inhalieren müsste.
Muss ich nochmals genauer nachsehen.....oder vielleicht findest du dazu noch etwas.
Die würde dem Trend, zu einer möglichst langen, gleichmäßigen Wirkung von GLP-1 entgegenstehen.
Vorteil der extrem langen HWZ ist, dass eine 1x wöchentliche Applikation genügt, wie bei Albiglutid und Dulaglutid.
Zum Vergleich.
Lixisenatid und Exenatid HWZ: ~2,5h
Liraglutid HWZ: 11-15h
Albiglutid und Dulaglutid HWZ: ~ 5 Tage
Ideal ist also, einen ausreichend hohen, möglichst gleichmäßige Spiegel an GLP zu erzeugen, um bei Nahrungsaufnahme eine Insulinantwort der Bauchspeicheldrüse zu haben, womit dann bei jeder Mahlzeit der Zuckeranstieg "automatisch" reguliert wird.
Dies ist möglich, da GLP-1 ja nicht direkt auf den Zucker wirkt, sonder nur in Verbindung mit einer Kohlehydrataufnahme zu einer Insulinausschüttung der Bauchspeicheldrüse führt und somit der Zucker sozusagen physiologisch reguliert wird.
Die passiert ja auch im gesunden Menschen so. GLP-1 ist ein Darmhormon und bei allen Menschen vorhanden und in der Wirkung genau, wie beschrieben.
Bei Typ-2 Diabetikern ist die Wirkung des GLP-1 verringert. Die muss nicht unbedingt mit einer generellen Verminderung des GLP-1 einhergehen, es kann auch sein, dass die normal hohen Spiegel an GLP-1 weniger wirksam sind.
Beides kann man durch Gabe eines GLP-1 als Medikament ausgleichen.
Es gibt zwar Studien zum GLP-1 bei Typ ein, aber die beziehen sich auf einen anderen Effekt des GLP-1......"Some researchers have suggested that the use of GLP-1 receptor agonists in T1DM may reduce excessive postprandial glucagon secretion allowing patients to reduce their total daily dose of exogenous insulin. Hypoglycemia risk may also be minimized in T1DM as glucagon counter-regulation can be preserved to some degree via the glucose-dependent action of the GLP-1 receptor agonists."
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23955813
Die Vorstellung eines Impulses, der vom GLP-1 ausgeht, ist nicht das, wie man eine Therapie mit GLP angeht.
Der Vorteil von dauerhaft anliegenden höheren GLP-1 Spiegeln ist nicht nur, dass ich zeitlich völlig unabhängig von meiner Medikation essen kann, wann ich will. Sondern auch der positive Effekt auf das Gewicht.
GLP-1 reduziert in ganz erheblichem Maße das Hungergefühl und auch den Appetit.
Interessant ist eine Untersuchung, in der Testpersonen eine freie Auswahl an Speise angeboten wurde. Die Personen die eine GLP_1 Therapie erhielten, wählten nicht nur weniger, sondern auch gesündere Speisen aus.
Dies ist für Typ-2 Diabetiker ein toller Zusatzeffekt.
Im Tagesverlauf ist natürlich eine lange Wirksamkeit das, was den Vorteil bringt.
Nicht nur bei der veränderten Nahrungsaufnahme, sondern auch darin, dass ich essen kann wann ich will, ohne daran denken zu müssen ein Medikament einzunehmen, weil die Regulation ja "automatisch" erfolgt.
Also, wenn es tatsächlich mehrfach am Tag eingenommen werden muss, wäre es schon ein Nachteil.
Du schreibst: "der Bauchspeicheldrüse den Impuls geben soll, so lange wie möglich aus eigener Kraft funktionieren zu müssen, bei gleichzeitiger, kurzfristiger „Starthilfe“ durch das benannte Dickdarmhormon GLP-1."
Um Insulin auszuschütten benötigt die Bauchspeicheldrüse nicht nur einen Impuls von GLP-1.
Es auch gleichzeitig Nahrung zugeführt werden.
Schau mal hier. http://www.dzd-ev.de/?id=14747
Besonders die Übelkeit ist nur von kurzer Dauer und durch eine kurzzeitige Dosisreduktion leicht in den Griff zu bekommen.
Also ich hatte wirklich daran gedacht, aufgrund des GLP-1 hier einzusteigen.
Aber ganz ehrlich, ich werde es auch weiterhin lassen.
Ich setzt lieber auf GLP-1 als Tablette, was natürlich bisher nur in Phase 2 getestet ist und sehr hohe Mengen benötigt.
Ob das den Markt verändert, bleibt ebenso abzuwarten, gefällt mir aber einfach besser.
Tja, wenn´s immer so einfach wäre......
http://us.lrd.yahoo.com/...mmunity-health-systems-inc-nysecyh/141306/
https://youtu.be/SACGkrVRJZg
aktie um 40% im pre eingebrochen!
Jetzt bleiben statt 35 % der revenues 100 % für Mannkind, und man kann mit verschiedenen Partnern verschiedene Länder erobern....
Al Mann hat die Kohle und wird sein Lebenswerk nicht kaputtgehen lassen, lieben ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Sanofi launched Afrezza in the US in Q1 2015 backed by a large dedicated sales force. However, sales have been very disappointing with nine-month sales reaching just EUR 5 million. Sanofi entered the licensing agreement with Afrezza in August 2014. Under the terms, Sanofi could terminate the license agreement with MannKind at any time from 1 January 2016. Afrezza is exclusively approved in the US. The sales reps so far assigned to promotion of Afrezza may now support sales of Toujeo and later in 2016, LixiLan.
Sanofi has failed the challenge of bringing pulmonary insulin to the market
Despite spending significant resources including a direct-to-consumer campaign, a large sales force, a patient support programme, and initiation of post-marketing trials, prescriptions for Afrezza have remained low. The product has struggled to maintain 50% of the launch trajectory of Pfizer's Exubera, which was withdrawn from the market in 2007 due to poor sales.
was Sanofi mit seinem Jahrzehntelangem Marktwissen und tausenden von Pharma Vertretern nicht schafft wird mannkind alleine unmöglich schaffen,
afrezza ist leider gescheitert, das steht zumindest für mich fest,
Ja, die Frage aus deinem Posting #1293 ist wirklich berechtigt.
Die Meinung, dass Al Mann genug Kohle hat, um das Unternehmen zu retten, erscheint mir extrem naiv.
Er wird wohl kaum sein eigenes Geld in dieses Fass ohne Boden werfen. Würde der Typ so ticken, hätte er sicher nicht so viel Geld in seinem Leben gemacht.
Aber offensichtlich gibt es hier Leute, die ihn so gut kennen, um einschätzen zu können, dass er sein Lebenswerk verteidigt.
Mal schau´n, was der Schlaumeier von Seeking Alpha als nächstes an Parolen raushaut.
auch sanofi hat mit afrezza zumindest ein paar hundert Mio. Dollar versenkt,
die meinten das schon ernst, ob sie es auch richtig geschickt anstellten oder nicht ist eine andere Frage,
fakt ist sanofi erkennt nach einem Jahr das wahre Marktpotential eines Medikaments und in diesem Fall war es zu gering und man hat die Reis Leine gezogen,
gut möglich dass mannkind noch einen andere Partner zu noch schlechteren Konditionen für afrezza findet, aber der wird genau so wenig Erfolg haben und spätestens dann ist das ganze Geschichte,
aber keine Frage, auch ich war vor einem Jahr noch von afrezza und durchsetzen am Markt überzeugt, als dann aber die Verschreibungen ab Frühjahr-Sommer stagnierten habe ich sofort die Reis leine gezogen, Diabetiker haben kein Interesse oder keinen großen Nutzen von afrezza das muss man nach diesem Jahr nach diesen mauen Verkaufszahlen mal so gnadenlos sagen,
Sie haben anscheinend ne milestone zahlung für mannkind gezahlt für ein produkt!
Jettzt stellt sich die frage,was haben sie noch in der pipeline und in welchen phasen.
Wenn sie nur eins oder zwei haben,und diese sind noch in den ersten phasen,dann seh ich schwarz zurzeit!leider ist das ne lanwierige geschichte mit den phasen.
Sanofi hat ein grund gehabt,dies bedeutet,dass sie von deren produkt nicht überzeugt ist und die FDA keine zulassung geben wird.
Ich bin leider nicht so versiert in dieser aktie.ich hab die aktie mal dies mal da davon gehört und es tut mir sehr leid,derjenige zu sein euch diese news gegeben zu haben.
Sorry
Ob durch Sanofi geplant, oder ob es einfach nicht zum Markt passt?
Das Ergebnis ist, es ist futsch!
Bleibt die Frage, welche Aussichten hat MNKD nun?
Was Afrezza angeht, bleibe ich bei meiner Einschätzung, es wird auch künftig nicht vom Markt angenommen werden. Die Gründe haben wir ja schon viel und heftig diskutiert.
Was bleibt MNKD noch? Und wann kann etwas Neues kommen?
Die Frage finde ich viel wichtiger, denn was haben sie jetzt noch?
Afrezza wird nicht in der Lage sein das Unternehmen zu retten.