Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 77 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.282 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 266 > |
Normalerweise muessen auslaendische Firmen, die in Malaysia ansiedeln, Geld hinterlegen, Nicht nur Lynas. Dieses wird im Fall eines Bankrotts zur Renaturierung des Gelaendes etc verwendet. Die 50 mio, die also Lynas hinterlegt, wird nach Projektende wieder zurueckgezahlt oder fuer die Beseitigung der Folgeschaeden verwendet. Ab April sollte, falls alles planlaeufig ablaeuft, spaetestens die Aktie die a;ten Hoechstaende wieder erreichen.
Zur Lizenznachricht: Der Förderer von Seltenen Erden hat in Malaysia eine vorläufige Lizenz für seine Weiterverarbeitungsanlage in Gebeng erhalten. Diese hat eine Gültigkeit von zwei Jahren und kann auf unbegrenzte Zeit verlängert werden, wenn die Gesellschaft bestimmte Bedingungen erfüllt. So müssen 50 Millionen Dollar als Sicherheitsleistung beim Staat hinterlegt werden. Auch muss die spätere Entsorgung des Mülls sichergestellt werden.
... wenn wir heute wieder unter die 1 Euro Marke rutschen.
Die Eurphorie ist auch hier verschwunden, viele machen sich bei einem Bruch von runden Marken noch mehr Gedanken, verlieren die Nerven und ... ?
Wer hätte gedacht dass Lynas nochmals unter einen Euro fällt???
Ist die Verarbeitungsanlage in Malaysia am einstürzen dran oder was ist denn hier wirklich los?
Dacht mir gleich anfangs, dass der Kurs nochmals unter 1,10 Euro fallen wird, aber unter einen Euro hätt ich mir echt nicht gedacht.
Soviel ich weiß ist die Weiterverarbeitungsanlage bald mal fertiggestellt, deshalb hätt ich mir nen Kurs von unter einem Euro nicht mehr vorgestellt.
Jetzt aussteigen macht nicht viel Sinn, denke ich. Bis zum Start des Projektes sollte es wieder Auftrieb geben.
wie immer : keine Empfehlung zu nix
dann haetter er aber dies mit Bezug oder mit Puenktchen erkenntlich machen koennen. Also ...verkaufen, Dann waere es eindeutig gewesen, so sah es wie eine Empfehlung aus. Never Mind. Lynas Good Luck
verstehe das mit dem Argument, Aktien seien kein Longtime Invest mehr. Die Politik hat da ja auch tatsaechlich kraeftig entgegen gewirkt, wie mit der Abschaffung der Einjahresregelung bzw Steuerfreiheit etc. Man will moeflichst viel Zocker an die Boerse holen, die viel Umsaetze machen und so die klammen Staatskassen fuellen.
Aber sowieso haben die Deutschen gerademal 5 % ihres Vermoegen in Aktien angelegt, aus gutem Grund, wie ich meine. Also, in Aktien nur investieren, wenn man dafuer Geld uebrig habt. Ansonsten besser in sicherere Anlagen (Edelmetalle, gute Immobilien, Land, etc). Und wenn in Aktien, dann streuen! Eine ist normalerweise immer im Gewinn; die kann man dann notfalls verkaufen.
Der Optimist hat genau so oft Recht wie der Pessimist. Er tut sich im Leben aber viel leichter ;-)
Also, bleiben wir optimistisch, auch wenn der Kurs in Sydney gerade bei 1,21 liegt
muss mal halt hin und wieder zitieren, denn sie werden von dem einen oder anderen ignoriert, aus welchen Gruenden auch immer.
enstammt aus der griechischen Mythologie; es stellt den Prometheus, einem Gott dar, der von Hepheistos, einem Sohn von Zeus an den Felsen in einer unwirtlichen Gegend gekettet wurde. Jeden Tag kam der "Pleitegeier" vorbei und hat im ein Stueck Leber rausgerissen, die allerdings ueber Nacht wieder verheilte. So lange, bis ihn Herakles befreite.
Insofern geht es den Griechen ja noch gut. Aber mit Lynas hat es sehr wenig zu tun, sorry.
ware es nicht ein Fluch! Zeus war ja sauer, weil Prometheus das Feuer vom Goetterwagen klaute und es den Menschen brachte, ohne Absprache mit dem Chef vom Olymp!
Was meint ihr ? Lohnt sich ein Kauf derzeit bei fast 1 Eu ?
Lg