Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 75 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.427.219
Forum:Hot-Stocks Leser heute:280
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 266  >  

2007 Postings, 4868 Tage Money-PennyBei den Osis gibt es keine Zocker!

08.02.12 08:54
das glaube ich zu bezweifeln. ;))  

3924 Postings, 5203 Tage fxxxKlar gibt es Zocker ...

08.02.12 14:28

... zum einen kann man auch von Deutschland, wenn man wenig Schlaf braucht, in Australien handeln; die Banken und Broker sowie deren Computer allemal. Und zum anderen hatten wir z.B. heute schon eine Kursspanne von 3 Euro-Cent. Bei 10.000 Stück sind das nach Adam Riese 300 Euro. Und für manch einen sind 10.000 nix.

3924 Postings, 5203 Tage fxxxAch ja Michael 2010 ...

3
08.02.12 14:31

... die Zocker machen - wie wir in der Regel auch - zu 50 % lange und zu 50% "kurze" Gesichter. Egal, wohin der Kurs geht.

3924 Postings, 5203 Tage fxxxUnd das wird uns weiter verfolgen:

1
09.02.12 07:32

Gestern Nacht Kurs gestiegen, heute Nacht Gewinnmitnahmen, Kurs wieder bei rund 1,16 Euro. In der Ruhe liegt die Kraft ...

2007 Postings, 4868 Tage Money-PennyVersorgungslage für viele Seltene Erden "kritisch"

09.02.12 09:44
Deutschland sichert sich Zugang zu Seltenen Erden in Kasachstan
Bundeskanzlerin Angela Merkel will durch ein Abkommen mit Kasachstan die Versorgung an Seltenen Erden sichern.

Versorgungslage für viele Seltene Erden "kritisch"
Am Mittwoch soll das Abkommen zwischen Deutschland und dem rohstoffreichen Kasachstan geschlossen werden. Damit würden deutsche Unternehmen die Möglichkeit erhalten in dem zentralasiatischen Land nach Seltenen Erden zu suchen und diese unter Umständen auch zu fördern.

Im Gegenzug sollen deutsche Unternehmen Kasachstan bei der Industrialisierung unterstützen. Bereits im Oktober wurde ein ähnliches Abkommen mit der Mongolei geschlossen.

Die Bundesregierung möchte mit dem Abkommen die Rohstoffinitiativen der deutschen Wirtschaft diplomatisch unterstützen. Zuletzt hatten sich zwölf große deutsche Industrieunternehmen zu einer Rohstoff-Allianz zusammengeschlossen und ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das die Versorgungslage von kritischen Rohstoffen verbessern soll.

Durch das starke Wachstum in den Schwellenländern wächst auch die Nachfrage nach Seltenen Erden, sodass die Versorgung von mehreren Metallen, die zur Gruppe der Seltenen Erden gezählt werden, als "kritisch" gilt - zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Förderbank KfW.

Über Seltene Erden
Die Metalle sind für viele High-Tech-Produkte wie Smartphones und Windkraftanlagen unverzichtbar. Derzeit wird etwa 95% der Weltproduktion in China gefördert, in der Vergangenheit sorgten Exportbeschränkungen für dramatische Preisanstiege.

Zwar gibt es auch außerhalb Chinas große Lagerstätten, diese werden aber zurzeit kaum abgebaut, da in der Vergangenheit durch geringe Lohnkosten die Förderung in China günstig war.  

2007 Postings, 4868 Tage Money-PennyDas hört sich doch sehr gut an

1
09.02.12 09:50
Da wird Lynas noch sehr gefragt sein, die sind die ersten außerhalb Chinas.
Leider heute wieder Gewinnmitnahmen.  

134 Postings, 4726 Tage Balance1Lynas

1
09.02.12 10:27

ich hab so dass gefühl dass der kurs noch weiter fallen wird. es sieht so aus, als ob in nächster zeit keine neuen positiven news kommen werden, dadurch steigen zur zeit viele von lynas aus. die ersten positiven news werden  kommen wenn die produktion dann entlich aufgenommen wird, welche ja jetzt auf das zweite semester gesetzt wurde. mir macht das nichts aus, in einem Jahr ist die Aktie sicherlich weit im norden, doch kurzfristig seh ich den kurs nochmal  im süden.

2127 Postings, 5397 Tage ingope@Balance1

2
09.02.12 11:16
Mit welcher Begründung siehst Du die Aktie kurzfristig im Süden ?
Läuft doch gerade recht gut für Lynas. Genehmigungen durch, Produktion startet bald usw.
Kann doch eigentlich nur noch nach Norden gehen, oder ?  

876 Postings, 5096 Tage schoschone1tja..alles schon eingepreist ???

1
09.02.12 13:11
ich sehe das wie Balance1...das Ding wird vermutlich schon wieder mal steigen, sobald sie die erste Schubkarre SE aus der Tiefe holen..aber aktuell sehe ich keinen Grund einzusteigen..

wie immer : keine Empfehlung zu nix..  

134 Postings, 4726 Tage Balance1Meinung

2
10.02.12 08:46

Da bekommt man gleich zwei (-) Sterne wenn man mal seine Meinung schreibt.

Wie ihr seht hat ich recht, der Kurs ist gefallen, doch wie ich schon geschrieben hab, bin ich mir sicher er wird über mittel- und langfristig steigen.

Weiß immer noch nicht, wiso ich zwei (-) Sterne bekommen hab. War ja nur meine eigene Meinung und wie jetzt auch ersichtlich, war meine Aussage richtig.

Schuldigung an diejenigen die ich damit gekränkt hab.

Grüsse

Balance.

2127 Postings, 5397 Tage ingope@Balance1

10.02.12 09:25
Also ich war es nicht. Finde es auch gut wenn jemand seine Meinung äußert. Natürlich wäre es uns "Hobby"-Anlegern immer von Nutzen, wenn man seine Meinung auch etwas konkretisiert z.B. mit Fakten. Klar ist auch keiner weiß genau wie und in welche Richtung es wirklich weiter geht mit Lynas. Alle hoffen nur das Beste.
Also mach Dir jetzt dort keinen Kopf wegen der (-) Sterne.  

134 Postings, 4726 Tage Balance1Lynas

2
10.02.12 09:43

Da vor kurzem sehr viele "Zocker" in die Lynas-Aktie eingestiegen sind, war es klar, dass nach nem Höhenflug zuerst mal Gewinnmitnahmen gemacht werden. Ist ja völlig normal.

Da jetzt die Daytrader und Spekulanten beim Kauf wegfallen, da hier zur Zeit (kurzfristig) keine enormen Kursanstiege oder Kursfälle zu erwarten sind, geht die Nachfrage der Lynas Aktie etwas zurück. Deswegen auch der kurzfristige Fall der Aktie.

Jedoch find ich, ist grad jetzt die Zeit zum erneuten Einstieg oder zum Nachkauf da. Wie ich schon geschrieben hab, mittel- und langfristig wird der Kurs weit im Norden liegen, doch nicht in ein oder zwei Tagen. Kurzfristig kann der Kurs natürlich immer noch leicht steigen oder fallen.

Also für Daytrader ist die Aktie zur Zeit nicht interessant, für Anleger die mittel- und langfristig einen schönen Gewinn machen wollen ist die Aktie genau richtig. Dafür muss man halt noch ein klein wenig gedult haben.

Und auch die, wie ich gelesen hab, die bei nem Kurs von 1,28 Euro eingestiegen sind, können mit einem satten + rechnen, doch wirds halt eine zeitlang dauern. Bis Lynas in Produktion geht. Also nicht verzagen :)

Der Kurs ist nur zur Zeit einwenig unberechenbar, mittel und langfristig ist der Kursanstieg schon vorherbestimmt, ausser es würde was gravierendes mit Lynas geschehen.

3924 Postings, 5203 Tage fxxxIch oute mich mal als ...

1
10.02.12 09:52

... Daytrader und für mich ist die Aktie durchaus sehr interessant.

Für langfristige Anleger ist das Teil gleichwohl interessant, da hohe Kursgewinne möglich sind. Aber es gilt die alte Faustregel. Immer dort, wo die Chancen hoch sind, sind auch die Risiken hoch. Eine Firma, die zwar ein Produkt gefunden, aber noch kein Stück verkauft hat, birgt leider enorme Risiken.

5876 Postings, 5320 Tage lamarosie

10.02.12 10:01

stehen doch kurz davor...wo liegt das Problem?

3924 Postings, 5203 Tage fxxxlamaro

10.02.12 12:20

das heißt aber immer noch nicht, dass nichts dazwischen kommen könnte und meine Einschätzung ist, dass diese Gefahr größer ist, als die Chance, dass alles glatt läuft. Und dann muss erst mal Geld verdient werden und zwar mehr, als die Erwartungen sind, denn sonst entwickelt sich auch der Kurs nicht weiter nach Norden. Die derzeitigen Gewinnprognose beziehen sich auf das Jahr 2015 und da fliest noch einiges Wasser die Isar runter.

Ich möchte hier auf keinen Fall pessimistisch rüberkommen, aber mit Aktien ist es wie mit Autofahren auf einer zweispurigen Stadtstraße. Wenn man meint, man kommt auf der rechten Seite weiter und schneller voran und wechselt die Spur, dann parkt mit großer Wahrscheinlichkeit einer ein. Dann wechselt man wieder und plötzlich holen die von der rechten Spur wieder auf. Alles klar?

Im Ernst, ich glaube auch, dass Lynas ein Erfolg wird, sonst hätte ich ja nicht gekauft. Richtig ist aber auch, dass der Titel für Privatanleger aus meiner Sicht als risikoreich eingestuft werden muss. Frag mal die, die bei 1,72 Euro gekauft haben ;-)

Empfehlung zu nix!

134 Postings, 4726 Tage Balance1Wer...

10.02.12 12:37

damals zu nem Kurs von 1,72 euro eingekauft hat, hat ne lange Durststrecke hinter sich. Ich bin mir sogar hier sicher, dass jemand mit so nem Einstiegskurs hier bei Lynas noch Gewinn machen kann, wenn er nicht schon zuvor ausgestiegen ist.

Sehen werden wir es wenn die Produktion beginnt und Lynas anfängt Gewinne zu verbuchen.

Wenn natürlich was in die Hose geht, dann wird so ein Kurs sicherlich nicht mehr erreicht werden. Doch ich denk mir, wir alle hoffen nun, dass nicht nochmal was schwerwiegendes bei Lynas in die Quere kommt.

Ich selber bin mir zur Zeit am überlegen, ob ich nochmals nachkaufen soll oder mit meinem restlichen Depotbetrag noch wo anders einsteigen soll.

Deshalb schreib ich auch Pro und Kontra, da ich davon ausgehe dass längerfristig der Kurs weit steigen wird, doch wie fxxx schon geschrieben hat, es kann doch noch einiges in der Zwischenzeit passieren.

Ich selber hätt gern nochmal nen Kurs unter 1,10 Euro, dann würd ich nämlich nicht mehr lang überlegen und sofort nachkaufen.

Mal sehen ob ich die Chance nochmals bekomm ;)

5876 Postings, 5320 Tage lamaromh

10.02.12 20:09

das ist ja alles verdammt uncool

134 Postings, 4726 Tage Balance1Naja...

10.02.12 20:23

ich hab für die Vorhersage zwei (-) Sternchen bekommen. Danke nochmals denjenigen. Die auf mich gehört haben sollten nun dankbar sein. Optimismus ist ja gut, nur sollte man vernünfitg optimistisch sein. Wie gesagt, ich beobachte und trade diese Aktie doch schon längere Zeit ;)

762 Postings, 4846 Tage B1950Balance1

11.02.12 10:22

Deine Kommentare hier haben mich dazu bewegt,länger in der Aktie zu bleiben.Bin bei 1,04 eingestiegen.Schönes WE.

134 Postings, 4726 Tage Balance1@B1950

1
11.02.12 11:44

Sei mir aber bitte nicht böse, wenns zunächst noch einwenig abwärts gehen wird. Wie ich schon geschrieben hab, der Kurs ist, bis zur Inbetriebnahme der Anlage, recht unberechenbar. Es kann zur Zeit hoch und runter gehen.

Ich schreib immer meine eigenen Gedanken und will eigentlich niemanden zu einem Kauf oder Verkauf verleiten. Deshalb kommt von mir auch mal was Positives und mal was Negatives. Somit kann sich jeder selber ein Bild von der Aktie machen. Hoff ich jetzt mal.

Jeder muss für sich entscheiden was er macht. Hier gehts ja doch um viel Geld, drum sollte man sich immer gut über eine Aktie informieren die man kaufen oder verkaufen will.

Ich benutz das Forum fast als ein Trading-Tagebuch :)

Wünsch dir auch ein schönes WE!

762 Postings, 4846 Tage B1950Also,

1
11.02.12 11:47

Sollte der Kurs tatsächlich nochmals unter 1Euro gehen,werde ich nachkaufen.

448 Postings, 6393 Tage bockaufbocJo sehe ich genauso...

1
11.02.12 14:14
Werde versuchen unter 1euro langsam aber stetig ne Position aufzubauen.Mittel und Langfristig bombenpotenzial-kurzfristig eher ein langsames abdümpeln nach unten

Hoffe ich komme rein mit meiner Theorie:-)

5876 Postings, 5320 Tage lamaromein gott wie seit

2
11.02.12 19:50

ihr alle drauf..anstatt zu hoffen, der Kurs geht na ch oben..wünscht ihr euch er geht nach unten..alles nicht mehr normal

2863 Postings, 5145 Tage TH3R3B3LLLamaro

3
12.02.12 14:32
das darfst/solltest du nicht so streng sehen. Denn es steht ja gar nicht fest, dass der Kurs in nächster Zeit nochmal unter 1€ fällt, und somit hätten die, die darauf gehofft/gesetzt haben Pech gehabt und müssen doch mehr bezahlen wenn sie noch rein wollen ;)

Jeder beurteilt ein Invest eben anders. Einer steigt erst bei 1,50 ein nachdem die Aktie wochenlang gestiegen ist und fühlt sich deshalb sicher. Ein anderer riskiert nach grossen Abverkäufen einen billigen Einstieg, weiss aber nicht ob es dann auch wirklich gen Norden geht.

Börse ist nun mal Bauch, Kopf und Herz Sache ;) und am Ende kannst du dir einer Sache sicher sein, alle wollen steigende Kurse, nur nicht unbedingt zu selben Zeit ;) n. m M.

Allen einen schönen Sonntag.  

1622 Postings, 5405 Tage heller-goisernNews vom 13/2

1
13.02.12 05:08
Ire over Lynas 'sham' plant consultation

Vince Chadwick
February 13, 2012 .

Two appeals are imminent over a temporary operating licence awarded to Lynas' rare-earths refinement plant in Gebeng, Malaysia.

Groups opposed to a rare-earths refinement plant in Malaysia plan to appeal against the atomic regulator's decision to grant Australian miner Lynas a temporary operating licence.

Lynas shares soared earlier this month when the Malaysian Atomic Energy Licensing Board granted the company a two-year licence to begin refining rare earths in Gebeng, 260 kilometres north-east of Kuala Lumpur. The licence can be made permanent if Lynas complies with conditions, including plans for a waste-disposal plant at the site, which is five kilometres from the port of Kuantan.

Lee Tan worked for the Australian Conservation Foundation in Melbourne before returning to Kuantan where she was born, to fight the Lynas development.

Advertisement: Story continues below

Ms Tan said two separate appeals would be launched this week, one by locals in Kuantan and another in Kuala Lumpur. She said objections would centre on the ''shonky, fast-tracked approval process'' in which the licensing board temporarily approved the plant less than a week after public consultations closed.

The president of the Malaysian Bar association, Lim Chee Wee, said last week, ''it beggars belief that [the licensing board] could have adequately and properly considered the 1123 public comments within merely two working days.

''The only natural conclusion is that the whole public consultation process is a sham and charade, '' he said.

A spokesman for the company said ''Lynas has reached out directly to more than 5000 local residents, community leaders, villagers and the families, and is now engaging in a conversation with the Malaysian community that will continue for the life of the plant.''

But Ms Tan contradicted the company's claims. ''They refuse to talk to us,'' she said.

Lynas expects to begin refining rare earths shipped from its $100 million mine in Mount Weld, Western Australia, by the second quarter of this year.

It hopes to recycle some waste to make building materials or fertiliser. In the case of iron phosphate gypsum, for which there are no commercial applications, the company said it can store waste safely for up to 17 years.

Mr Lim said ''the granting of a 10-month period for Lynas to provide the plan and location of the [permanent disposal facility] borders on recklessness: by then, even if the terms of the licence remain unfulfilled and the licence is suspended or cancelled, substantial amounts of radioactive wastes would have been produced''.

A review of the project by the International Atomic Energy Agency in June last year found no breach of international radiation safety standards, but did recommend that Lynas submit further waste-management plans.

The company said these additional requirements were all met in order to satisfy Malaysia's atomic energy board and obtain the temporary licence.

Ms Tan said the ecologically sensitive area near mangroves meant toxic runoff into the South China Sea could affect local fisherman. But Lynas said the area was an industrial estate, already home to a number of petrochemical companies  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben