Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 137 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.738 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 580 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 266 > |
Im Börsenblog von Moneymoney.de schreiben die Verfasser
Unser Rat für Investierte: Setzen Sie sich selbst eine persönliche Frist, bis wann der Kurs Ihre Erwartungen erfüllt haben muss. Sollte der Fall nicht eintreffen, verabschieden Sie sich von der Aktie. Sie steht unserer Ansicht nach unter keinem guten Stern und ist durch weitere Klagen bedroht. Haben Sie daher immer einen Stoppkurs bereit, hier bietet sich 0,45 Euro an.
http://www.moneymoney.de/2012112116002/moneymoney/...chfrist.html?p=1
Mal sehen wie die nächten Tage in Sydney so verlaufen...
verstehe, sehen diese Leute die anlage erst nachdem sie gebaut wurde? haben sie vorher nichts davon mitbekommen ... das ist doch alles nur show und wir müssen schwitzen ... jetzt ist das zeug da, alles für die katz!
wenn ich ja nicht schon 4 mal nach gekauft hatte und immer damit aufs fressbrett gefallen wäre würde ich es jetzt wieder tun ,die jahres endrally hat angefangen seit montag ,schlechte nachrichten werden ignoriert einfach nur alles nach oben
meines erachtens ist die kuh erst vom eis,wenn die wahlen zu gunsten dieser regierung gelaufen sind.
alles andere ist mehr als spekulativ.
aber das der wert weiter als 0,40€ fällt,das glaube ich nicht.
... ist ein ganz großes "No-Go" für mich, da ich Trading als statistische Angelegenheit betrachte, wo es Risiken aber auch Chancen geben kann. Beim Nachkauf im Verlust wird zu einem bereits bestehenden bestehenden realen Risiko ein weiteres Risiko draufgesattelt.
Hier habe ich mal was längeres dazu geschrieben wie man am vorteilhaftesten nachkauft, ohne das Risiko zu erhöhen: www.ariva.de/forum/BB-trading-454535
Das setzt natürlich voraus, dass die Ursprungsposition erst mal in die richtige Richtung läuft und das ist bei LYC derzeit definitiv nicht der Fall. Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Trade dennoch aufgeht.
Welches Kursziel hast Du Dir damals bei den Nachkäufen gesetzt, wenn ich fragen darf?
Link (23.11.2012):
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01359238
Habe bei 1,40 angefangen zu Kaufen dann nach gekauft ,habe jetzt ca 0,72 cent .Mein Kursziel war beim 1 mal nach Kaufen ca 1 Euro ,Jetzt wäre ich bei 75 Cent zufrieden !!!
Der Markt beobachtet derzeit äußerst genau jede kleine Nachricht von Lynas. Der australische Konzern will nach langen Auseinandersetzungen mit malaysischen Umweltaktivisten in Kürze seine Verarbeitungsanlage für Seltene Erden in dem asiatischen Land in Betrieb nehmen. Es ist die größte Anlage außerhalb Chinas, das immer restriktiver mit dem Export der Seltenen Erden umgeht, die im Hightechsektor sehr wichtig sind. Kein Wunder also, dass die Lynas-Produktion bei Abnehmern bereits seit langem sehr gefragt ist – wenn sie endlich starten kann.
Ganz aktuell läuft die 3. und damit letzte Tranche an, die nochmals 50 Mio AUD erbringen soll. Schaut bitte in euren Briefkästen nach. Ich habe heute von meiner Bank ein Bezugsangebot mitgeteilt bekommen; lautet grob wie folgt:
Teilnahmeberechtigt: Aktionäre mit Bestand am 08.11.2012
Bezugsfrist: vom 20.11. bis zum 04.12.2012
Zuteilung: "first come, first served" (d.h. wer zuerst kommt, mahlt zuerst)
Bezugspreis: noch nicht bekannt
Gezeichnet werden kann im Gegenwert von AUD 2500 beginnend bis maximal AUD 15000 immer in 2500-er Stufen, generell unabhängig vom Altaktienbestand!!!
Bezugspreis entspricht dem niedrigeren Wert von entweder AUD 0,75 oder dem volumengewichteten Durchschnittspreis der Aktie innerhalb von 5 Börsentagen nach der Angebotsfrist abzüglich eines Disagios von 2,5%.
Hier die Atomaren Reste ,könnten die auch zu mir in die Hofeinfahrt werfen ,Stelle das dann bei Ebay rein ,Schmier die Malaysischen Politiker mit paar Pesos ,und die würden mir das dann aus der Hand Reissen ...Mal was anderes ,Verstehe das mit dem >Zeichnen nicht so ganz ,Was hat mann denn für Vorteile als Lynas Aktionär??? Warum sollte ich Aktien Zeichen für 0,72 Australische Dollars ,Wenn der Kurs nur ZUr Zeit Weniger Steht ,Verstehe die Materie nicht so ganz ,aber da ihr ja alle Voll Profis seit,da ihr alle Lynas Aktionäre seit (KLeiner Scherz am Rande) .Könntet ihr mein Anlegen sicherlich beantworten
überhauptnichts zeichnen...werde froh sein, wennich mit einem blauen Auge raus komm.Es gibt sovielandere Aktien, da muß ich mir keine auf Dauer reinziehen, wo es nur Probleme gibt.
Die Geschichte läuft also ähnlich ab, wie damals bei der großen Kapitalerhöhung, die an die Stelle des damals geplatzten Kreditvertrages treten mußte. Man wollte die Chinesen davon abhalten, Aktien zu zeichnen. Allerdings habe ich erfahren, daß sehr wohl Interessenten auch aus anderen Ländern, z.B. der Schweiz bedient worden waren. Die Deutsche Bank in Deutschland hatte mir damals eine Order abgelehnt, und das wird sie auch dieses Mal tun, möglicherweise sind andere deutsche Banken mutiger. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal nachfragen, könnte sich lohnen bei dem Kurssprung, den die Aktie gemacht hat.
molycorp und nokia gehen auch durch die decke ,aber medbox ist der ober knaller die hatte über 16000% gemacht lol
Ich gehe fest davon aus, dass ich, wenn ich denn zeichne, Stücke zugeteilt bekomme. Rücksendung ist bis 28.11. erbeten.
War in Lynas schon mal 2009 Aktionär. Da haben die im November eine KE zu 0,45 AUD bei einem Devisenkurs von 1,6166 (übrigens irre Aufwertung des AUD seitdem) gemacht. Damals von SEB Bank angeboten und voll zugeteilt worden. Das war ein heißer Deal damals.