Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 136 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.719 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 562 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 266 > |
So darf es ruhig weitergehen...
Es ist schön anzusehen, wie viele hier verzweifelt versuchen, den Kurs runterzuschreiben, Einstiegskurse zu nennen, die jeder Logik entbehren, um dann - wie wir Investierten auch - zur rechten Zeit festzustellen, dass sie sich irren und der Wusch Vater des Gedankens war.
http://www.shareribs.com/rohstoffe/..._rebound_bei_lynas_id99436.html
Keine Ahnung warum mein Text weg ist, hab per Mobiltelefon geschrieben gehabt.
Lamaro, den Link den du gepostet hast ist veraltet. Da steht zwar 15.11. aber im Bericht wird davon gesprochen, dass Lynas ein Kapitalerhöhung durchführen möchte, das ist aber bereits passiert.
... das schlimmste dürfte wohl überstanden sein. Wenn der Aktionär das schreibt, dann bekomme ich richtig Angst ;-)
Der australische Konzern kann Zweifel an einem kurzfristigen Start seiner Verarbeitungsanlage in Malaysia zerstreuen - im Dezember soll es los gehen. Trotz weitergehender Opposition von Umweltgruppen will Lynas (WKN: 871899) im kommenden Monat mit der Verarbeitung von Seltenen Erden an seinem umstrittenen malaysischen Standort beginnen.
Soweit die Aussagen des CEO.
Vergessen hat er auch nicht zu erwähnen, daß es weitere Attacken der Umweltverbände geben könnte. Nicht explizit hat er allerdings auch gesagt, daß die Richterin, welche die letzten beiden Attacken aus formalen Gründen abgewiesen hatte, eine Durchsprache der Anschuldigungen am 30. 11. vornehmen wird, daß das Zittern also weiter geht.
Der lang erwartete Start der Verarbeitungsanlage für Seltene Erden in Malaysia steht bevor: Standort-Eigentümer Lynas will dort im Dezember mit der Gewinnung der begehrten Rohstoffe aus den geförderten Erzen beginnen. Die Australier stellen sich damit jüngsten Befürchtungen am Markt entgegen, dass sich der Produktionsstart noch einmal deutlich verzögern wird. Der Anteilsschein des Konzerns war aufgrund dieser Befürchtungen zuletzt noch einmal deutlich unter Druck geraten.
die obige Gesellschaft unterbreitet ihren Aktionären das Angebot zur bevorrechtigten Zeichnung von neuen Lynas Corp. Ltd. Aktien im Gesamtgegenwert von nom. AUD 50 Mio zu den nachfolgenden Bedingungen:
Stichtag: 08.11.2012
Bezugsfrist: bis 04.12.2012
Bezugsverhältnis: pro Aktionär können neue Aktien im Gegenwert von
mindestens AUD 2.500,00; AUD 5.000,00; AUD 7.500,00; AUD 10.000,00; AUD 12.500,00 oder maximal AUD 15.000,00 bezogen werden
Bezugspreis: siehe unten
Bezogener Titel: Lynas Corp. Ltd. Aktien (WKN 871899)
Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.
Der Bezugspreis wird entweder AUD 0,75 oder -falls niedriger- der durchschnittliche Verkaufspreis der Aktien an der ASX in der Zeit vom 10.12.2012 bis 14.12.2012 abzgl. 2,5% Discount betragen. Der endgültige Bezugspreis wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Das Angebot erfolgt auf "First-Come, First-Served" Basis. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, das Angebot vorzeitig zu beenden.
Sollte die Emission bis zum Fristende überzeichnet sein, kann es zu einer Repartierung (Zuteilung auf "Pro-Rata-Basis") kommen. Wir weisen darauf hin, dass Aktionäre, die neue Aktien beziehen möchten, ihren Namen, ihre Adresse und den Bestand ihrer Lynas Corp. Ltd. Aktien gegenüber der Gesellschaft offenlegen müssen.
Bei Erteilung einer Weisung zum Bezug von neuen Aktien setzen wir Ihr Einverständnis zur Offenlegung Ihrer persönlichen Daten voraus.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass eine Zuteilung von neuen Aktien allein im Ermessen der Gesellschaft liegt.
Disclaimer: Aktionäre mit Wohnsitz außerhalb Australiens und Neuseelands unterliegen möglicherweise bestimmten Restriktionen und müssen daher selbst gewährleisten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltransaktion mit den Gesetzen ihres Landes übereinstimmt. Wir unterstellen bei Eingang Ihrer Weisung bei uns, dass Sie berechtigt sind, an dieser Kapitaltransaktion teilzunehmen.
Kurse der Lynas Corp. Ltd. Aktien am 19.11.2012 zu Ihrer Information:
EUR 0,52 p. St. an der Börse Frankfurt
AUD 0,635 p. St. an der Börse Sydney
Devisenkurs am 19.11.2012: EUR 1,00 = AUD 1,2292
Sollten Sie an einem Bezug der neuen Lynas Corp. Ltd. Aktien interessiert sein, erbitten wir Ihren Auftrag auf beigefügtem Vordruck schnellstmöglich, jedoch bis spätestens 28.11.2012 hier eintreffend. Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir in dieser Angelegenheit nichts unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt könnte ich nicht mal, selbst wenn ich wollte.
...mindestens AUD 2.500,00; AUD 5.000,00; AUD 7.500,00; AUD 10.000,00; AUD 12.500,00 oder maximal AUD 15.000,00 bezogen werden...
und
...Disclaimer: Aktionäre mit Wohnsitz außerhalb Australiens und Neuseelands unterliegen möglicherweise bestimmten Restriktionen und müssen daher selbst gewährleisten, dass ihre Teilnahme an der Kapitaltransaktion mit den Gesetzen ihres Landes übereinstimmt. ..
Das tue ich mir beides nicht an. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)
mfG
hallo ich habe mal nichts zu jammern ,molycorp steigt wieder ,bin letzte woche bei nokia fett eingestiegen und die rennt auch jebba ,hoffentlich bleibt alles so rosa rot
Link:
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01358818