Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 135 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.686 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 529 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 266 > |
Mir Reicht es ,ich Ziehe heute die Reissleine ,und Verkauf die Hälfte ,mache Täglich an die 1000 Euro Verlust ,weil es MOlycorp vovon ich auch einen Haufen habe mit den Bach Runter gehen ,Lieber noch ein bisschen Sichern ,Statt zu Warten bis Total Verlust Droht ,oder ich 10 Jahre Warten muss ,Geld muss Arbeiten ,Die ist ja im Freien fall ,und Höre Keinen Guten Nachrichten Mehr ,lese nichts ,und ihr Schreibt auch nichts Mehr .Wer Jetzzt noch alles Positiv Sehen tut,ist zu 100ß% Gar nicht Investiert .Wie Handhabt ihr denn das Depakel HIer ,Analysten haben ja Überall Empfohlen Stopp Los bei 0,48-0.49 zu Plazieren ,Der Kurs Einbruch wird sich Jetzt noch Meiner Meinung nach Verschlimmern.Habe alles Falsch Gemacht ,in ein Fallendes Messer gepackt,Ein Pferd was am Lahmen ist nicht Verkauft ,sondern noch mehr geholt ,Das Einzigste was noch im Lot ist ,das ich Die Kohle nicht unbedingtr Brauche und nicht Alles auf eine Karte gesetzt habe.
am Montag bin ich raus aus der Aktie. Ich will nicht bis zu dem Tag warten, dass eine Meldung reinpurzelt in der es lautet "Aktivisten gehen gewaltsam gegen Anlage vor".
So ein Theater wie bei Lynas hab ich noch nie erlebt. Die reinste Geldvernichtungsmaschine.
Ich hatte noch rechtzeitig Lynas verkauft und bin in Graphit umgestiegen. Einen Teil habe ich mir aufbewahrt, um bei einer Bodenbildung der Verkaufspreise von REE wieder bei Lynas einzusteigen. Das kann ich mir aber jetzt wohl sparen, weil die Gewinnschwelle wohl mittlerweile auch bei Lynas unterschritten sein dürfte.
Aber die Krux! Ich habe über Graphit genau so viel verloren, als wenn ich bei Lynas geblieben wäre.
also wenn ich mir das ständige analystengelabere so anschaue ist, sind die kleinen anleger wieder mal schön ..... die tolle charttechnik hilft hier auich nicht weiter, wie so oftmals propagiert.
erstmal abwarten...... nicht ins fallende messer greifen....
außerdem interessiert die chinesen der Kurs einen ......., die wollen die recoucen, die anleger müssen raus.....
viel erfolg!
ist kein Laden von nebenan.....sondern ha teine ordentliche Marktkapitalisierung.....das Unding in Malysia wird sich auch zum guten auflösen...da zuviel Kapital auf dem Spiel steht...jetzt müssen wir ein wenig geduld mitbringen.......es wird sich für uns shareholder auszahlen......gut Ding braucht weile.
wie ihr wisst, sind die chinesen flink, billig und schnell im kopieren, sprich nachbauen.....
wieso soll man die anlage nach dem ganzen stress in malaysia denn fortführen, in china gibts keine umweltaktivisten und die produktionskosten werden wohl auch niedrig sein ( denkt an die Finanzierungsmöglichkeiten seitens der regierung (siehe solarbranche), also einfach die anlage demontieren und vor ort wieder aufbauen..... außerdem sind die ressourcen dort wo sie eigentlich bereits für vorgesehen waren -- in china.
denen wäre es bestimmt recht..... so kann man auch den Markt weiterhin dominieren....
persönlich würde ich die finger von aktien lassen, bei denen die chinesen fett investiert sind, bisher habe ich kein erfolgreiches unternehmen für die kleinanleger finden können, bin gespannt auch eure antwort...
Hallo,
ich beobachte die Aktie auch schon eine Weile - es ist wohl ordentlich Potential drin ;)
Also meine Gedanken dazu - wir steuern gerade mal wieder auf Börsenturbolenzen bzw. ne Wirtschaftskrise zu.
Ungeachtet dessen, was Lynas grade für Probleme hat - die Aktie ist sehr konjunkturanfällig.
Wenn ihr euch mal den Chart bisher anschaut:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;indicatorsBelowChart=
Die Aktie hats immer wieder bis auf 0,12/0,14 AUD geschafft. Ab 0,18 würde ich wohl anfangen einzusammeln.
So ist jedenfalls mein Plan.
bekommen sollten - in Australien siehts ja auch nicht mehr nach heiterem Sonnenschein aus, und die werden mit ihren Rohstoffen auch einiges "abbekommen".
Ich nehme mal an, dass der AUD dann zusätzlich noch abwertet. Die haben da noch viel Möglichkeit, in dem Fall dann mit Zinssenkung usw. zu reagieren.
Die KE ist durch, die Anlage kann sofort produzieren und Cash ist
auch vorhanden.
Das Gericht hat den Gegenern die rote Karte gezeigt, und irgendwann
wird es dann auch ruhiger.(sollte den Gegnern nicht auch mal das Geld ausgehen???)
Hier waren viele Shorter in den letzten Tagen unterwegs, und meine persönliche
Meinung ist, das es nä.Woche wieder hoch gehen wird. Mal sehen ob ich damit
richtig liege. ich hoffe es :-(
Die Aktie raubt Nerven, weil eben extreme Kursschwankungen drin sind.
Der Kurs hat in kürzester Zeit viel verloren...obwohl die KE klar war, und die
Gerichtsentscheidung zu Gunsten Lynas ausgefallen ist.
Ich hoffe das der nächste Höhenflug nicht lange auf sich warten läßt, hier
Kurs-Prognosen zu wagen, ist wie Lotto spielen. Aber dennoch:
Fakt ist, das wir hier aber eine Firma haben, die gut aufgestellt ist, trotz aller
Schwierigkeiten. Warum sollte der Kurs dann auf 0,14 AUD fallen?
Dann sind wir ja fast schon im Insolvenzbereich. Das wäre in meinen Augen
mehr als übertrieben.
Schönes WE
"Warum sollte der Kurs dann auf 0,14 AUD fallen?
Dann sind wir ja fast schon im Insolvenzbereich. Das wäre in meinen Augen
mehr als übertrieben."
Wenn es einen globalen Konjunktureinbruch gäbe (der läuft im Prinzip noch lange und der wird bereits eingepreist), dann leiden konjunktursensible Werte besonders, und das ist dann in der Tat auch eine Übertreibung. Der Höhepunkt dürfte noch nicht vorüber sein. Neben China/Europa, was schon die ganze Zeit läuft, droht aus den USA demnächst dide nächste besondere Gefahr, diedem Ganzen noch eins draufsetzen könnte.
Wir haben Fiscal Cliff vor uns, wovor alle Welt "Angst hat" und noch ein paar andere Dinger.
Auch Australien bekommt das derzeit zu spüren (und zwar schon seit einer Weile).
Soweit die makroökonomische Faktenlage.
Bisher hat es in der Vergangenheit (die letzten 10 Jahre) jedenfalls schon 4 mal so gewesen. (Erreichen der 0,14 AUD)
Standen die da auch jedes Mal im Insolvenzbereich?
Guckt euch die Chart an, das ist ein intakter Abwärtstrend - das kann man gar nicht anders interpretieren. Wendepunkte verlaufen jedenfalls flacher.
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/...imeSpan=SE&e&
Das hier ist die aktuelle Konjunkturuhr von Deutschland.
http://www.bdi.eu/RD-EXT/ZahlenFakten/Konjunkturuhr.pdf
In Deutschland läuft es nicht so schlecht (ebenso in Australien), aber auch Deutschland kann sich nicht vollends vom Rest der Welt abkoppeln.
Ein idealtypischer Wirtschaftszyklus sieht so aus - Aufschwung, Boom, Abschwung, Rezession, Aufschwung, ....
Um vom Abschwung wieder in den "Boom" oder überhaupt in den Wachstumsbereich zu kommen, müssten sich die Erwartungen des Geschäftsklimas für die nächsten 6 Monate deutlich verbessern. Das ist gar nicht so einfach, wenn man man erwartet, dass da noch ein paar mehr Unsicherheiten kommen.
Mit Lynas wirds wohl auch wieder steil aufwärts gehen, wenn beides stimmt - mikroökonomisch und makroökonomisch
Aber im Augenblick deutet für mich persönlich alles darauf hin (und es spricht auch vieles dafür), dass die Tiefstkurse noch nicht erreicht sind und nach unten es nach unten hin noch Platz gibt.
Natürlich kann es sein, dass das diesmal nicht ganz so tief passiert und schon bei 0,20 Schluss ist. Schließlich haben wir (noch) keinen exogenen Schock wie 2008, sondern eher eine Situation wie 2002 oder 2005. Ich glaube auch nicht, dass - falls die Weltwirtschaft in eine neue Rezession fallen sollte, dass die noch mal so tief ist wie 2008.
Ich persönlich rechne aber damit - sofern nicht noch weiteres passiert (z.B. Eskalation irgendwelcher Nahost-Konflikte),
dass mit Eintreten des Fiscal-Cliff-Problems bzw. kurz darauf die Kurse auch bald wieder anfangen zu steigen.
Aber noch ist das nicht mal eingetreten, es wird nur diskutiert. Ich denke, man müsste das Jahresende abwarten, und wenn Fiscal Cliff beispielsweise wirklich so dramatische Auswirkungen haben sollte wie befürchten (BIP-Einbruch von 3-5%) auch noch 1-2 Wochen bzw sogar Monate länger, bis man da von einem möglichen Tiefpunkt sprechen kann. (Bis dahin für den Neueinstieg: Kurse und Weltwirtschaftsnachrichten verfolgen)
den wir reden doch hier über den seltene erden verarbeiter.(hoffen wir bald)
und nicht von einem rohstoff produzenten.
das ist der kleine unterschied.
ich denke das es hier ,egal welche einsprüche auch kommen mögen,
spätestens wenn die wahlen im april 2013 vorbei sind ,
volkommene ruhe in das geschäft von lamp kommt.
vergesst nicht wer alles mitelerweilen hie im boot mit fährt.
fiskalklippe????
da kann man doch nur schmunzeln,die amerikaner machen zwar vieles,aber wenn es bei ihnen um siecherung der millonäre und des kapitals geht tun sie alles.
diese diskusionen sind doch nur dazu da um kleingeistigen den letzten taler aus der tasche zu ziehen und den rest der welt zu vermitteln das es nur nach der amerikanischen pfeife geht.
ähnlich wird es mit der vermeintlichen kriese im derzeitigen streit zwischen den israelis und den palistinänsern gehn.
gross traaaaaara und dan wieder paaaaaaaaar miliönchen für beide seiten.
lassen wir uns veschrecken.
paul
... Aktionäre mögen keine Unsicherheit und die meisten stresst es gewaltig, wenn die Kurse fallen. (Wobei ich das jetzt nicht unbedingt als Unfähigkeit hinstellen will, es liegt einfach in der Natur der Menschen)
Erfahrene Aktionäre mit viel Geduld und Ruhe wissen das auch.
Die kümmern sich dann entweder gar nicht drum was der Kurs macht, weil am Ende eh alles gut wird oder warten bis alles ganz unten ist und greifen dann zu.
Erstere Methode ist die ruhigere/ausgeglichenere, letztere die lukrativere.
Permanent den Kurs zu verfolgen und diesen zusammen mit seiner Entscheidung hochargumentieren hat noch nie was gebracht - das ist die besonders aufreibende Methode und den Gewinn (falls es überhaupt dazu kommt wenn man dazwischen nicht die Nerven verloren hat und danach nichts mehr davon wissen will), den darf man dann wohl als Schmerzensgeld bezeichnen.
Mein persönliches Fazit jedenfalls - der Kurs wird wohl noch etwas weiter fallen, da kann man nichts dagegen machen. Und ich schreibe das auch völlig ohne jede Schadenfreude. Mir passt die aktuelle Situation nämlich auch nicht - wie vielen anderen.
Bis wohin genau - weiß ich nicht. Die bisherigen Tiefstände wären vielleicht auch übertrieben - ich gehe auch nicht unebdingt von einem "Weltuntergang" wie 2008 aus, aber der aktuelle Kurs und der Zeitrahmen und die bevorstehenden Ereignisse sagen (mir) nun mal, dass da noch Platz nach unten ist. Wo die genauen Tiefstände wären, das ergibt sich dann.
Solange aber gleichzeitig makroökonomisch und politisch so viele Unsicherheiten herrschen und dann auch noch Analysten haufenweise Verkaufsempfehlungen bringen (ob gerechtfertigt oder nicht) fällt es schwer, da eine Wende nach oben zu sehen.
Der Kurs der Aktie selber steigt durch Angebot und Nachfrage und nicht unbedingt durch das, was das Unternehmen jetzt grade oder in Zukunft macht - Anleger halten momentan eher die Füße still oder verkaufen "bevor es noch schlimmer wird". Wenns denen noch zu früh für einen Neueinstieg ist, dann wird sich das wohl auch noch eine Weile fortsetzen.
Wenn die sehen, dass alles halb so wild ist / wird, dann kommen die auch wieder, und dann wirds wohl auch wieder richtig abgehen.
Ewig kanns natürlich nicht dauern, aber binnen noch eines viertel/halben Jahres kann doch einiges passieren - auch mit dem Kurs.
In diesem (rein charto-statistischen) Sinne betrachtet, bringt es sehr viel MEHR, sich mit derzeitigen Stage-DIVERS wie zum Beispiel E.ON (WKN: ENAG99; ISIN: DE000ENAG999), Deutsche Telekom (WKN: 555750; ISIN: DE0005557508) und eben auch unserer LYNAS (WKN: 871899; ISIN: AU000000LYC6) doch etwas näher zu befassen, als irgendwelchen HIGH-Flyers endlos hinterher zu laufen.
Ich hänge derzeit auch in LYNAS "fest", weil ich 'mal wieder den obersten Punct schlicht und ergreifend einfach VERSCHLAFEN habe. - Na, und? - Wenn bald der tiefste Punct gekommen sein wird, dann kaufe ich halt das dreifache Volumen ganz einfach NACH.
Unabdingbare Voraussetzung dafür ist aber, dass die entsprechende Actie tatsächlich VOLATIL ist. - Volatilität ist ein echter SEGEN, ohne den ich niemals in der Lage wäre, anfängliche VERLUST-Positionen doch noch in GEWINN-Positionen zu wandeln.
Und deshalb bin ich immer wieder verwundert, wieso einige Börsianers die Volatilität einer Actie eher als einen FLUCH und eben NICHT als einen SEGEN begreifen.
LG: Teras.