Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 99 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 968.842 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 188 > |
http://www.finanztreff.de/...bersicht.htn?u=100&seite=aktien&i=107785
Ich hatte mir fest vorgenommen K+S zu kaufen. Ich bin noch immer nicht dabei und schau daher dem Kurs hinterher :(
Diese Fak-ID hat keine logische Meinung, sonder ist nur drauf aus, Unruhe zu stiften. Darüber hinaus will er Usern beibringen, Dinge lernen zu "müssen", die niemand freiwillig tun will.
Und dann die geistigen Ergüsse aus dem WO-Forum ... wer möchte sich das antun?
Sorry ... es reicht ... keine Diskussion mit dieser Dorf-Sau!
Schau dir erstmal an seit wann die Phosophatpreise so hoch sind dann wirst du feststellen das das nicht erst seit gestern oder heute der fall ist. Vielleicht fällt bei dir auch irgendwann einmal der groschen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel spass beim analysieren warum der kurs auf einmal ansteigt. :x
Wer jetzt noch auf K+S setzt dem ist auch nicht zu helfen. Steigenden kursen hinterherrennen machen nur anfänger die dann wenn es runtergeht alles wieder schmeissen.
Korrektur ist nämlich überfällig.
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...edDuringCode=W&issuerCode=ARU
Einfach auf PDF bei o. g. Link klicken.
Diese Meldung kündigt regelrecht Meilensteinnews an.
Der glaube versetzt Kurse " grins "
Dann glaube ich jetzt einfach mal das alle die das Tief durchgemacht haben jetzt durch ein schönes Hoch belohnt werden.
Bei K+S platzt auch eine bombe, so wie ich es im beitrag #2457 beschrieben habe, "überfällige korrektur".
"Arafura ist spekulativer als Lynas
Durch die Kreditkrise kommt jetzt ein neues Momentum hinzu. Lynas hat vor nicht allzu langer Zeit den Geldgeber wechseln müssen, hat es jedoch geschafft, weil alle Voraussetzungen für einen guten Geschäftsverlauf bereits vorlagen. Bei Arafura liegt ja noch keine feasibility study vor, sodaß man jetzt noch nicht mit Banken verhandeln kann. Finanzierungen werden jetzt aber immer schwieriger. Wie man aus der Presse entnehmen konnte, hat die NewYorker Hafenbehörde einen Zins von 12 % aktzeptieren müssen, obwohl es sich nicht um ein Privatrisiko handelt. Aktienkäufe dürften daher in Unternehmen, deren Finanzierung nicht gesichert ist, wohl eher erlahmen."
http://www.ariva.de/..._spekulativer_als_Lynas_t285079?search=arafura
#143. Dahinterschauer
Denn wer nicht günstig kauft kann halt nicht teuer verkaufen.
Dass der ARU-Kurs bis zum Produktionsbeginn definitiv höher stehen wird, dürfte wohl niemand bezweifeln. Ebenso wenig, dass Arafura sicherlich der spekulativere Wert von beiden ist.
-IMHO-
Bin aber auch überzeugt davon das ARU bis auf über 4€ steigen kann. Deshalb werde ich nicht mehr alle verkaufen.
Bei profitablen standardaktien habe ich die aussicht auf gewinn.
Bei einem explorer ein bohrloch neben dem ein lügner steht, bzw. auf aru bezogen eine mehr als unsichere finanzierung die dem explorer meiner meinung nach das genick brechen wird. Die kreditexpansion kehrt sich gerade um, das wird auf die gesamtwirtschaft durchschlagen und explorer reihenweise in den ruin treiben.
Am Ende zahlt sich immer die Geduld aus, denn ein Blick in die Vergangenheit verdeutlicht. Verzögerungen der Rohstoffaktien auf explodierende Underlyings sind nicht ungewöhnlich. Die Rohstoffaktien werden kommen - die Frage ist nicht ob, sondern wann.
-IMHO-