Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 98 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 968.841 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 188 > |
Da fragt ein Hans-guck-in-die-Luft: Was wissen Art, Calibra und Co., was die gesamte Börsenwelt nicht weiß?
Antwort: Die wissen mehr, als ein Nichteingeweihter vom 1.1. bis 31.12. eines Jahres zu denken vermag.
Übrigens: Hier postet ein Eingeweihter, da Träumer im Rohstoffsegment bisher nichts geschnallt haben.
Sorry!
Übrigens musst du lernen zwischen den zeilen zu lesen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.08 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.02.08 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Nebiim hat dort einen freigeschalteten account. Es kann somit nicht ganz stimmen das pushern der zugriff verwehrt wird. (Wer in w:o ein bisschen mitliest wird wissen was ich meine.)
Tunesien hat gestern bekannt gegeben, dass sie 10.000 Tonnen Phosphorsäure für 1.200 €/t (das sind 1.800 $!!!) an den Iran verkauft haben. In der PFS wurde noch mit 400 US$/t kalkuliert! Ich denke ARU sollte die PFS noch mal mit realistischen Parameter überarbeiten :) Konservativ ist ja wirklich schön und gut (auch lobenswert, da seriös)aber das war wirklich ferner liefen.
http://cruonline.crugroup.com/...tabid/180/itemid/301083/default.aspx
http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/aru
Risiken ausblendend und bar jeder realität einfach mal rausgehauen. Aru ist und bleibt erstmal ein Explorer der beweisen muss das dieses projekt gestemmt werden kann.
Vor allem wird immer angenommen das die preise so hoch bleiben bzw. weiter steigen.
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was! An der börse kann eine solche erwartungshaltung sehr schnell nach hinten losgehen siehe pfs. Vor allem ist noch jede menge zeit, erst 2011 soll die produktion beginnen (und das wenn wirklich alles glatt läuft). Profitabel wird das projekt, sollte es in produktion gehen, in 7-8 jahren.
In der pfs wird mit einem uranpreis von 100$ gerechnet der aktuelle spotpreis liegt bei 75$. Aufgrund der angebotsausweitung ab 2013 wird der uranpreis eher sinken als steigen. Darüber wird natürlich nicht geredet sondern wie immer das positive hoch und runter diskutiert.
http://www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx
Der Urananteil am Gesamterlös macht nur einen minimalen Bruchteil aus. (Siehe PFS) Der Uranpreis war an den Gesamterlösen noch nie primär. Jetzt ist er aufgrund der exorbitanten Phosphatpreissteigerung nicht mal sekundär...
ein ausführlicher Bericht wurde da reingestellt und die ressourcen könnten zur 3. größten Mine für REE führen.
ArafuraResources(reb)Börse:X,Kurs:0,522+7,8%,Tagesumsatz:400.000Aktien ,TraderStop:0,49(mit steigendem Kurs nachziehen)
spekulativ kann man sich eine Arafura Recources auf die Liste nehmen, die Aktie
notiert am Tief, heute ist ein Käufer drann, der Tageschart sieht konstant aus,
bin eine kleine Positon long..enger Stpp TTief...
ArafuraResources(reb)Börse:X,Kurs:0,522+7,8%,Tagesumsatz:400.000Aktien,TraderStop:0,49(mit steigendem Kurs nachziehen)
spekulativ kann man sich eine Arafura Recources auf die Liste nehmen, die Aktie
notiert am Tief, heute ist ein Käufer drann, der Tageschart sieht konstant aus,
ARU Real-Time
Bei der letzten extremen Phosphatpreissteigerung gab es News bzgl. dessen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das wieder passieren wird.
Zumdem könnte Nolans Bore die 3-grösste REE-Mine der Welt werden. (Siehe Posting #2438)
-IMHO-