Lufthansa "Strong buy"
Ich denke mal in der Regel schon. Es gibt aber auch Zertifikate, die außerbörslich ko gehen können. So wie es aber aussieht, extra mal danach gesucht :), gibt es von der Lufthansa davon keine oder zumindest kaum welche. Von daher ist es schon merkwürding, wenn man der Annahme von skunk.works glauben schenken darf, dass man versuchte Papiere bei 10 ko gehen zu lassen, wenn man das 8 Uhr morgens macht ;) Weil ziemlich genau da war dieser Einschnitt nach unten - auch danach extra mal geschaut :)
Es könnte sein, dass wir mit 10,03 EUR erstmal das 52 Wochen Tief gesehen haben, wenn sich die Meldungen um Griechenland beruhigen sollte es schnell aufwärts gehen, ich denke der operative Gewinn der LH wir das Jahr 2010 übersteigen.
Deutsche Lufthansa AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung
20.09.2011 12:24
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG hat in seiner heutigen Sitzung die
Gewinnerwartung für das laufende Geschäftsjahr an die aktuellen
Entwicklungen angepasst. Dabei geht er nunmehr von der Erzielung eines
operativen Gewinns im oberen dreistelligen Millionen Euro Bereich aus. Das
Ziel einer weiteren Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert (876 Mio. Euro)
erscheint aus heutiger Sicht jedoch nicht mehr realisierbar.
Die vorgenommene Anpassung reflektiert ein schwächer als erwartet
ausgefallenes Monatsergebnis August der Passage Airline Gruppe. Angesichts
der anhaltenden konjunkturellen Unsicherheiten wurden darüber hinaus die
Erwartungen an die weitere Buchungsentwicklung angepasst.
Vor dem Hintergrund der erhöhten Absatzrisiken wurde gleichzeitig ein
Maßnahmenpaket beschlossen, das eine weitere Reduzierung der geplanten
Kapazitäten im Winterflugplan 2011/12 vorsieht.
Deutsche Lufthansa AG
Tel.: +49 (0) 69-696-28010
Fax: +49 (0) 69-696-90990
investor.relations@dlh.de
20.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Deutsche Lufthansa AG
Von-Gablenz-Str. 2-6
50679 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)69 696 28002
Fax: +49 (0)69 696 90990
E-Mail: investor.relations@dlh.de
Internet: www.lufthansa.com/investor-relations
ISIN: DE0008232125, DE0008232125
WKN: 823212
Indizes: DAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime
Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Terminbörse
EUREX
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
vor ca. 4 Wochen wurde die Gewinnprognose für 2011 noch bestätigt. Auf einmal ist wieder alles anders! So viel Gehalt haben solche Aussagen!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Problemen-bei-AUA-1340651
Also, langsam frustet es. Ich bin bei 11,70 rein. Leider zu früh. Wenn wir auf 9 euro gehen lege ich nach und zwar vom allerfeinsten. Kann doc nich sein das so eine Meldung direkt mal nen Kursrutsch von 10 % generiert. Das ist doch alles nich mehr normal!
habe heute bei 11,15 EUR eine Gewinnmitnahme gemacht. Habe jetzt eine erste Position wieder aufgebaut, denke aber der Kurs könnte in den nächsten Tagen noch unter 10,00 EUR rutschen.
ich hätte ja nur unter dem gesichtspunkt einer sehr guten dividendenrendite nachkaufen wollen, das kann man sich dann aber abschminken meiner meinung nach.
wenn wie angekündigt "von der Erzielung eines
operativen Gewinns im oberen dreistelligen Millionen Euro Bereich" ausgeht, man aber unter dem vorjahreswert bleiben wird ("Das
Ziel einer weiteren Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert (876 Mio. Euro)
erscheint aus heutiger Sicht jedoch nicht mehr realisierbar.")
interpretiere ich das, als zielrange von 400-800mio, das würde dann 140 bis 280mio dividende machen, also 30-60ct ergeben..
diese Nachricht für einen Fake ( Kleinanlegerdesorientierung ), am Ende des Jahres wird dann " überraschend " ein leichter Gewinnanstieg gemeldet. Ist mir aber recht, würde gerne im tiefen 9er Bereich nochmal nachkaufen. Bei der Lufthansa lohnt sich das, die schwankt fast besser als jedes Hebelpapier, und das ohne knockout, was will man mehr.
15:42 20.09.11
(neu: Aktienkurs, Analystenstimme, Hintergrund)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) kappt ihre Gewinnpläne für das laufende Jahr. Während der Branchenverband IATA Europas Fluglinien inzwischen deutlich mehr Gewinn zutraut als noch vor wenigen Monaten, legte die Lufthansa-Spitze ihre beabsichtigte Gewinnsteigerung zu den Akten. Das Ziel, den operativen Gewinn von 876 Millionen Euro aus dem Vorjahr zu übertreffen, sei nach dem schwachen Passagiergeschäft im August nicht mehr zu realisieren, teilte Europas größte Fluggesellschaft am Dienstag in Frankfurt mit.
airberlin hat gestern noch bekanntgegeben die flotte um 10% zu kürzen und LH will ja jetzt auch im winterbetrieb etwas zurückstecken - eine gute entwicklung weil gerade die auslastung der LH-flieger nicht wirklich berühmt ist -> daher besser weniger flüge und diese dafür voller...
aktuelle marktkapitalisierung von nur noch 4,5 milliarden euro, das könnten die emirates aus der portokasse bezahlen ;-)
Es ist einfach interessant zu wissen wann es sich lohnt nachzukaufen. Gehen wir noch auf 7 Euro runter? oder nur 8? Oder gehts bei 9 Euro wieder auf 12-15 Euro hoch? Habe das Gefühl das ist nur noch ein sinnloses Gezocke hier.
werden es noch günstigere Kurse geben, ich habe mein persönliches Kursziel auf 3,50 gesetzt und werde geduldig auf diesen Kurs warten...denke das es im Frühjahr 2012 möglich ist günstig einzusteigen ...
Deutsche Bank senkt Lufthansa auf 'Sell' und Ziel auf 9 Euro
Die Deutsche Bank hat Lufthansa nach der Gewinnwarnung der größten deutschen Fluggesellschaft von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 12,00 auf 9,00 Euro gesenkt. Der Abschwung bei der Airline komme schneller und stärker als von ihm erwartet und lasse nichts Gutes für das kommende Jahr erahnen, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer Studie vom Mittwoch. Er habe deshalb seine Ergebnisprognose für 2011 um 19,5 Prozent und für 2012 um 45 Prozent reduziert. Kuhn setzt dabei auch wegen der makroökonomischen Unsicherheit und der Erwartung anhaltender Probleme bei bmi und Austrian einen Abschlag von zehn Prozent auf den langjährigen Bewertungsschnitt an.
AFA0001 2011-09-21/08:33
ISIN: DE0008232125
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Danke, dachte das Kursziel wurde von 18 auf 12 gesenkt?? Nicht von 12 auf 9?
na wenn 9 Euro auf lange Sicht das Kursziel wird, dann sehen wir wirklich Kurse von 6-7 Euro.
puhhh... Da muss ich mir jetzt mals chnell überlegen ob ich die 18% Verlust mitnehme oder nicht.
Wie der Kurs bei 17 war hatten die 19 oder 20 als Ziel ausgegeben, die Aussage hat als 0000000000000 wert. Wenn's insgesamt einen 2. wirtschaftlichen Abschwung gibt halte ich Kurse zwischen 7 und 8 für möglich, bei extremen Ausverkauf auch die 6xxxx, alles schon mal dagewesen. Genauso gut könnte auch das jetzt der Boden sein. Aber das ist reine Spekulation und kein Mensch weiß das vorher.
DJ Deutsche Lufthansa bereitet sich auf weiteres Wachstum vor
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES
ZÜRICH (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG will das weltweite Wachstum des internationalen Luftverkehrs mitgestalten. Neben der Ausweitung des Geschäfts aus eigener Kraft seien Partnerschaften und Zukäufe geplant, sagte Vorstandsvorsitzender Christoph Franz laut Präsentation am Mittwoch während eines Investorentages in Zürich. Dabei will Deutschlands größte Airline aber sehr vorsichtig vorgehen und nur so viel Geld investieren, dass die Liquidität hoch und das Investment-Grade-Rating bewahrt bleiben.
Große Vorsicht läßt Lufthansa bereits im kommenden Winter bei der Kapazitätsplanung walten und nimmt ihre bisher in Aussicht gestellte Planung erneut zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sei jetzt nur noch eine Ausweitung des Angebots um 4% geplant anstatt zuletzt prognostizierter 6%. Ursprünglich war sogar eine Steigerung um 12 % vorgesehen. Lufthansa reagiert mit dieser Einschränkung auf die erwartete Buchungsentwicklung, die sich aufgrund der konjunkturellen Ungewissheiten aktuell schwächer darstellt als noch vor wenigen Monaten. Weitere Anpassungen behält sich Lufthansa vor.
Das Unternehmen rechnet im laufenden und in den kommenden Jahren mit anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen. Vor allem steigende Ölpreise und höhere Steuern würden sich negativ auf das Geschäft auswirken, sagte Franz. Gleichwohl soll der Umsatz der Airline im laufenden Jahr schneller als die Kosten steigern. Kontinuität sagte das Management indes den Aktionären zu. Ziel sei es, auch weiterhin 30% bis 40% der Gewinne auszuschütten, betonte Finanzvorstand Stephan Gemkow.