Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 2220 von 2316 Neuester Beitrag: 01.11.24 10:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.883 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 10:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.121.594 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2218 | 2219 | | 2221 | 2222 | ... 2316 > |
gleicher Verlust wie Q1/21
Zukunft toll........nur halt wie lange?
Ist es Nachholbedarf oder konstant?
......und UA Krise hat zwar in Medien Covid "abgelöst", doch die Inzidenzen sind nicht niedrig
Nur welche Zinssätze????
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.04.22 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
https://www.deraktionaer.de/artikel/...sst-ipo-in-sicht-20195648.html
Wieviel multpiple vom Ebitda sind über 7 mrd bei LH Technik?
https://investor-relations.lufthansagroup.com/...hte/LH-GB-2021-d.pdf
Seite 69
LH Technik.....4 MRD Umsatz und kaum 400 Mio Ebitda
Ebit Marge 4,3%
ROCE 5,2%
ERFREUT EUCH; DAS JEMAND LH AKTIENKURS PUSHT
Nur als Langfristanlage - lasst euch nicht etwas vorgaukeln, wo von die meisten keine AHnung haben
Mutliple Ebidta sind 7 bis 16 je nach Branche bei Verkauf
Wachsumtschancen......Technik kann man nicht in 3 Jahren 100% mehr Profit machen.
Mit dieser Bloomberg/AKtionärs Begründung könnte ich euch zig Aktien zeigen, wo die Tochter sooooo viel Wert ist.....
..nur wenn es keiner zahlt?........oder siehe Vantage Towers von Vodafone........Vodafone hat immer noch über 80% der VT Aktien
Du argumentierst mit veraltetem Quellenverweis und bei einem Zweifel soll sich derjenige an LH iR wenden?
IR Seiten...die habe ich gebracht..und die solltest du mal lesen
Der ist doch nicht ganz dicht.
Sofort seines Amtes zu entheben.
Wo lebt der in Moskau ?
Da sind solche Praktiken üblich, anderen den GASHAHN abzudrehen.
Ich hoffe, dass viele Aktionäre genauso handeln und ihre Aktien verkaufen.
Was nützen mir die Aktien von Eon, wenn ich mit meiner Familie im Winter frieren muss?
Wie soll ich das jemanden erklären als Aktionär ?
Sollte der befürchtete Engpass bei der Energieversorgung in Deutschland eintreten, sollen "im schlimmsten Fall" die Menschen im Winter zu Hause frieren, während die Industrie ungestört produziert. Diese Umkehr der Prioritäten wünscht sich Eon- und Lufthansa-Aufsichtsrat Karl-Ludwig Kley.
Die Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien hat Russland bereits eingestellt, auch die deutsche Bundesregierung bereitet sich auf ein solches Szenario vor. Wirtschaftsminister Robert Habeck rief bereits Ende März die Frühwarnstufe aus, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Der dazugehörige Notfallplan sieht vor, Privathaushalte bei Versorgungsengpässen zu bevorzugen und stattdessen zunächst Industriebetriebe abzuklemmen. Karl-Ludwig Kley, Aufsichtsratschef von Eon und Lufthansa, fordert nun jedoch eine Änderung der Vorgehensweise.
Kley sagte dem "Manager Magazin", die Politik sei gut beraten, "sehr ernsthaft" darüber nachzudenken, "ob sie die Reihenfolge nicht umdreht und erst bei Privaten abschaltet und dann bei der Industrie". Auf die Nachfrage, ob diese veränderte Priorisierung dazu führen könne, dass die Produktion weiterläuft, während Menschen im Winter in den eigenen vier Wänden frieren müssten, erwidert der 70-Jährige: "Im schlimmsten Fall, ja."
Seine Haltung, die den Plänen der für die Verteilung zuständigen Bundesnetzagentur sowie von Vizekanzler Habeck entgegensteht, begründet der Manager damit, dass die Menschen auf ihre Einkommen angewiesen seien. Die deutsche Volkswirtschaft und damit auch die Löhne und Gehälter seien davon abhängig, "dass die Industrie arbeitsfähig bleibt". Das Interview wurde zeitlich vor dem Lieferstopp für Polen und Bulgarien geführt, der die Bundesregierung mit Blick auf die kurz- und mittelfristige Energieversorgung erneut alarmiert hat.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Gas-abdrehen-article23294607.html
Was soll das?
- Wenn die Stadtwerke zudreht, ist es egal was man an der Strasse macht.
- über 50% der Immobilien in D sind in Privatbesitz.
Hättest du selbst Immobilien "erwirtschftet" wässtest du das - auch die Probleme die ein Pirvatvermieter hat, mit den Nebenkosten,
wo die Politiker sich hinstellen und von Mietpreisbremse sprechen und zu wenig WOhnraum, aber selbst 2 Mio WOhnungunen in den letzten 20 Jahren an Deutschw WOhnen ect verkaufen - man denke nur an Gagfah damals die über 40.000 WOhnungen auf einmal von der Stadt Dresden gekauft hatten.
Aber der Kommunalpolitiker erlaubt die Preiserhähung der Müllabfüuhr, Wassergebühren ect
die anderen die Grundsteuerreform.....
und die Privatvermieter dürfen es ausbaden, weil der Mieter an diese bezahlt
AUch Legionellenverordnung oder Rauchwarnmelder.....weil ja auch so viele die 50 Jahre davor daran gestorben sind.
Habe die Nebenkosten hochgehauen.
VOn Renovierungsklauseln die gefallen sind und Kosten der handwerker....reden wir erst gar nicht.
Zu LH:
SIehe Boeing - wollte mir auch keiner glauben. LH ist zu hoch bewertet und mir geht es weder um bashen noch pushen
Naja.....der Spruch ist wohl eher Propaganda
"Der Konzern habe die Krise als Chance genutzt. "Wir sind heute besser denn je für die Zukunft gerüstet und können uns gestärkt den kommenden Herausforderungen stellen", so Spohr."
Condor steht besser da, als vor der Krise......aber LH???
Mehr Schulden - Personal bei AIrlines 10% weniger, Leasing und Finanzeirungskosten drastisch höher
Wenn jetzt noch die Zinsen steigen.........weil für Tilgung braucht man Gewinne und FCF......aber nicht nur 500 Mio
Beispiel
10 mrd Refi mir 3% Zins sind 300 mio im Jahr
9,5 mio mit 4% Zins................
https://www.aero.de/news-42525/...Warnstreik-bei-Lufthansa-Cargo.html
Die Nachfrage habe sich in den vergangenen Wochen deutlich erholt, erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. "Die Neubuchungen steigen von Woche zu Woche – bei den Geschäftsreisenden, aber ganz besonders bei Urlaubs- und Privatreisen."