Lopoca
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
Es gab große Sturzverkäufe, Spieler aus England mussten ausbezahlt werden, Eigennuggets mussten in das System geschossen werden, und trotzdem hält sich der Kurs über 1,00.
Wie hoch ist das Risiko jetzt?
Für mich lange nicht so hoch wie bei Kurs 5-6-7.....
Das größte Problem was ich sehe sind die ganzen Frustberichte von Leuten die anscheinend viel verloren haben, anstatt zu arbeiten und konstruktiv am Kurs des Nugget zu arbeiten. Es jammern viele das der Kurs unten ist ,was wir alle wissen das es hauptsächlich durch negativ PR hervorgerufen wurde, und machen mit der negativ PR jeden Tag weiter damit sich der Kurs ja langsam wieder erholt....
Ich frage mich ein bisschen.....wollt ihr mit Verlust verkaufen????? Es hat für mich ein bisschen so den Eindruck....
Ich bin relativ konstruktiv gestrickt, und für mich ergibt das keinen Sinn.
Ich habe mir im Leben immer alles erarbeiten müssen, und ich konnte in meiner Firma auch nicht aufhören zu arbeiten wenn es schlecht lief.....
Ich mache Lopoca nur als Hobby, ich bin darauf nicht angewiesen. Es ist für mich eine gute Chance momentan, sonst nichts. Meinen Lebensunterhalt und den meiner Familie erwirtschaftet meine Firma.
Generell ist das stagnieren einfach nicht meine Mentalität.
Wenn wir alle wieder an einem Strang ziehen würden anstatt uns gegenseitig zu beschimpfen und zu demütigen, bin ich überzeugt könnten wir den Kurs wieder schneller steigen lassen....
Es liegt an uns allen, nicht nur an Lopoca...
Wir alle sind Lopoca.
Ich würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen zum nachdenken gebracht habe und den Kopf wieder frei von Frust und auch vielleicht vor Verzweiflung bringen würde. So ist doch auch absolut schwer zu leben.
LG
Ich will nichts Schlecht reden ... aber diese Sprüche mit "wenn jetzt jeder einen einschreibt, dann haben wir Kurs x" fruchten nicht. Diese haben wir schon oft auf der Eurotour gehört. Aber nochmals, alle "gebrannte Kinder", die vor dem Crash oder bei Kurs 5 eingestiegen sind, ist die Luft raus. Da krempelt keiner mehr das Hemd hoch, um anzuschaffen ... Ja, leider ist es so ... die tun das aus der schlechten Erfahrung schon nicht mehr ...
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
Ich sehe das mit dem Kurs anders.
Kurs 1 ist für mich ganz was anderes als Kurs 5 oder höher.
Wahrscheinlich weil ich auch von einem "game over" nicht ausgehe.
Ich persönlich glaube nicht das Lopoca den Konkurs anmeldet.
Für mich ist das momentan einfach ok. Ich bin mir aber auch den Risiken bewußt.
Mir ist der Einsatz aber auch egal und sehe es als Spielgeld. Ich habe eigentlich überhaupt noch nie etwas erreicht ohne Risiko. Ich bin Risiko gewöhnt. Das einzige was ich mache ist abwegen und für mich entscheiden ob es für mich ok ist.
Fazit.
Für MICH ist Kurs 1,... absolut perfekt und das Risiko für mich ok. Die Chancen sehe ich im Gegensatz zum Risiko wesentlich höher. Darum gefällt es mir und darum mache ich es.
BUCHverlust und BUCHgewinn wären die richtigen Begriffe, die oben anzuwenden sind....beide Kategorien sind bei allen aktuellen Nuggetbesitzern vorhanden, hoffe das ist unbestritten und es gibt natürlich Nuggetbesitzer, die schon früh Teile ihrer Nuggets verkauft haben und echte Gewinne realisiert haben.
Die Krux am "BUCH" ist, dass beim Verlust dieser bei der aktuellen Liquiditätssituation dies relativ schnell realisiert werden könnte und beim "BUCHGewinn" (zumindest großer Nuggetholder) dies eben aktuell nicht machbar wäre....deshalb ist es unumgänglich für alle großen Nuggetholder nicht müde zu werden nur das Beste und Feinste von Lopoca, dessen Ziele und Visionen zu berichten, sonst bleiben sie schlichtweg auf unrealisierbaren Buchgewinnen sitzen und die sind tatsächlich nichts wert - in dieser Situation sind nicht nur die Lopocaner, all jene, die brav in andere System (z.B. SC oder OC) eingezahlt haben sind ab diesem Zeitpunkt Gefangene dieser "Gewinnerwartungssysteme" und müssen dies kontinuierlich betonen - Bitte vergesst das nicht, "they only show you their books" ..... hier den vergleich zu ziehen mit anderen Branchen ist einfach falsch, klar muss ein Bäcker seine Semmeln auch anpreisen, und will er wachsen muss er das häufiger und lauter tun, ich hoffe auch hier sind wir uns (fast) einig, dass das mit Nuggets nicht vergleichbar ist...
ich bin zudem fasziniert von der Unbeschwertheit von Realist117 - ich kaufe um 1, es fällt auf 0,80 ich mache mir keine sorgen usw........ja, man kann auch völlig unbeschwert und unbekümmert schwankende, virtuelle dinge erwerben und einfach unbeschwert und unbekümmert hoffen, dass es eh nur steigen kann. Prozentuell ist eine Kursbewegung von 1 auf 2 aber 100% genauso wie von 5 auf 10 100% sind......und ein Ding, dass bereits 50% gefallen ist, kann nochmals 90% nach unten gehen, was für jene, die das haben bedeutet, es muss nicht 100% steigen, sondern mehrere hundert Prozent......ja, wie gesagt, man kann auch ohne rechnen zu müssen da mitspielen indem man sich seine Referenzwerte/Risikmesslatten willkürlich setzt
Der Referenzwert für jene kurz vor 6/11 (ohne costaveraging danach) liegt ca. bei 4,99
Der Referenzwert für die Erstlopocaner liegt irgendwo bei 0,0irgendwas
Der Referenzwert für jene nach Crash liegt vielleicht bei 1
....alles höchst individuell, drei verschiedene Inseln und völlig unbrauchbar für die realistische Erwartung steigender (oder fallender) Kurse....der Friedhof solch völlig unbekümmerte "Anleger" ist voll und nur ein verschwinden geringer Anteil solch unbekümmerter "Anleger" thront in einer Villa über dem Meer - diese schreiben ihr Glück leider Ihrem Können zu (mehr dazu in Nassim Talebs "fooled by randomness - Narren des Zufalls")
du kannst es Einsatz nennen ^^ oder auch rote Rüben. Das eingesetzte Geld steht dir nicht zur Verfügung und somit ist es verloren. Du ziehst auch keine Früchte oder sonstiges aus den Nuggets also keinen direkten Nutzen (wie jetzt zB bei Lebensmitteln). Sobald du verkaufst, bekommst du dann wieder was (ab diesem Zeitpunkt steht dir das Geld wieder zur Verfügung).
Das Gleiche ist auch bei einer Sportwette, klar hast du eine Wette zb unter dem Spiel mit einem bestimmten Wert (wenn dein Team zB am Gewinnen ist). Aber du hast dieses Geld nicht zur Verfügung also ist es noch immer "verloren".
Sonst wärst du ja theoretisch bis zur Lottoziehung ja auch Millionär, oder? Die Chance besteht ja, gleich wie bei Nuggets die Chance besteht, dass sie mal 100 pro Wert sind. Aber du hast das alles nur in der Theoorie.
Beim Nugget kommt noch hinzu (jetzt verglichen zB mit Bitcoins), dass es nur eine Plattform gibt um diese zu Geld zu machen. Verschwindet diese Plattform (glaube ich jetzt auch nicht in naher Zukunft), hast du nichts mehr. Alleine das ist schon ein großes Risiko in meinen Augen.
Bei einem Aktienkauf hast du etwas, du besitzt einen Teil einer Firma.
Ein Freund von dir ist Baumeister und möchte eine Erdaushubfirma gründen. Er hat selbst 60k gespart, der Bagger, den er braucht, kostet aber 100k. Du gibst ihm die fehlenden 40k, dafür vereinbart ihr, dass du zu 40% an der Firma beteiligt bist, du also 40% der Einnahmen bekommst.
Deine 40k sind weg ("gebunden"), so weit die Parallele zum Nuggetgame. Der riesengroße Unterschied ist aber, dass du dafür 40% eines Baggers hast, der Geld reinbringt, weil Leute dafür zahlen, wenn man ihnen damit Löcher ausgräbt.
Irgendwann hast du deine 40k retour - und verdienst weiterhin an dem Ding.
Ein Nugget kann genau nichts, es kann keine Erdlöcher ausheben, es schmeckt nicht gut und es unterhält niemanden.
Man kann es nur kaufen und teurer verkaufen.
Auf das Beispiel vorher umgemünzt, wäre das so, als würdest du um 100k einen defekten, irreperablen Bagger kaufen und hoffen, ihn wieder um 150k loszuwerden. Der, der ihn um 150k von dir kauft, kann damit auch nichts machen, als ihn teurer zu verkaufen - oder als Fehlinvestition abzuschreiben - genau wie das Nugget.
ist wie am PC, die die sich a bissl auskennen, können am meisten Schaden anrichten
Ich versuche mal konstruktiv zu analysieren was eigentlich passiert ist.
Lopoca war bis zum crash sehr erfolgreich, das ist ja unbestritten.
Was hat alles ausgelöst?
Eine Anzeige auf Verdacht des Illegalen Pyramiden Spiels und illegalen Glücksspiels.
Die Medien sahen ein gefundenes Fressen und schossen sich natürlich sofort mit Freude ein auf Lopoca, auf der Basis von Vermutungen!!!! Ich habe einige Kunden in der Medien Branche und die sagen selbst das dich so etwas vernichten kann. Die Medien suchen immer nach möglichen Skandalen, da es ja in unserer Zeit keinen mehr interessiert ob etwas einfach schön oder gut läuft. Man hört jeden Tag nur noch Vergewaltigung, Mord, Massenmord, IS, inzest,........ Und sehr viele Leute haben dadurch auch kein eigenständiges denken mehr und nehmen alles einfach so für bare Münze was sie von den Medien vorgesetzt bekommen.
Also was ist passiert?
Anstatt mal abzuwarten was aus den ganzen Anschuldigungen und Verdächtigungen passiert, haben ca. 40000 Leute Panik bekommen und auf null verkauft.
Was sehen wir daraus?
Wir Mitglieder haben Lopoca aufgebaut und sie aber auch wieder auf Kurs 1,00 getrieben!!!! Wir alle waren das!!!
Hat Lopoca 40000 Konten auf null verkauft? Ich denke wir waren das.
Was ist als nächstes passiert?
England erklärt den EU Austritt. Somit verliert Lopoca die EU Lizenz in England und muss alle auszahlen......was sie auch problemlos gemacht haben!!!
Es gibt in der Wirtschaft immer unerwartete Situationen die so nicht vorhersehbar sind.
Was macht ein guter Unternehmer?
Das Problem versuchen zu lösen und mit den Ressourcen die ihm zur Verfügung stehen das Beste daraus zu machen. Das hat Lopoca auch getan!!! Wir haben trotzdem weiter auf null verkauft ohne nachzudenken!!! Die Medien, Plogger.....und das Rechtssystem macht Verdächtigungen und schon laufen unsere gesteuerte Gesellschaft hinterher.
Bevor kein rechtskräftiger Beschluss steht ist jeder unschuldig!!!!!! Aber wir alle haben schon verurteilt bevor alles verhandelt war!!!
Was war der nächste logische Schritt?
Wir brauchen eine Länderlizenz für England.
Auch das hat Lopoca umgehend eingeleitet (unternehmerisch absolut richtige Entscheidung für mich)
Nicht schon alles schwierig genug ergaben die Verhandlungen das Lopoca alle Eigennuggets ins System schießen muss um die Lizenz zu bekommen. Die Eigennuggets haben den Kurs natürlich noch weiter gedrückt. Wisst ihr eigentlich was so eine Aneinanderreihung von Ereignissen für ein Unternehmen bedeuten???
Aber was hat Lopoca getan?
Sie haben nicht ihre Millionen gepackt und die Seite offline gehen lassen, was sie durchaus machen könnten, NEIN, sie versuchen die ganze Firma wieder aufzubauen, damit wieder der Kurs steigt. FÜR UNS ALLE!!!! DIE LOPOCA ELITE VERDIENEN SCHON EXTREM VIEL UND MÜSSTEN DAS NICHT MACHEN!!!!
Ich bin jahrelanger Unternehmer und auch schon durch hoch und tief gegangen mit meiner Firma. Ich habe großen Respekt vor Lopoca wie sie mit der ganzen Situation umgehen.
Was ist danach passiert?
Alle Anklagen wurden rechtskräftig eingestellt (ich habe das Gerichtspapier)!!!!!!
Hätten die Leute einfach ihr Hirn benutzt zum denken und abgewartet was überhaupt raus kommt, und nicht zwischen "gute Zeiten schlechte Zeiten" und "Frauentausch" den Medien und Behörden (OHNE BEWEISE UND SCHULDSPRUCH) blind gefolgt, wäre der Kurs heute ganz wo anders!!!!
WIR HABEN DIE GANZE SACHE VERBOCKT NICHT LOPOCA!!!!
Weil wir eine Mediengesteuerte Gesellschaft sind und alles nachplappern was uns das Fehrnsehen und die Zeitungen vorkauen.
Und was machen wir jetzt?
Lopoca ist nicht mit den Millionen einfach gegangen und liegen jetzt auf den Malediven!!!
Wir drehen jetzt auch noch zum dank für alles Lopoca durch den Dreck (Gott sei Dank nicht alle). Ist das der Dank???
Leute......denkt mal darüber nach was Lopoca in der Situation schon alles getan hat und was wir getan haben!!!!!
Ich stehe voll hinter Lopoca und werde das auch weiterhin machen. Ich freue mich auf neue Lopocaner und helfe gerne jedem der es möchte.
Jetzt muss ich aber wieder in die Firma
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit eurer Familie
LG
Ps: Bitte anführen wer anscheinend keine Ahnung hat, danke
Super auf den Punkt gebracht!
Und alle die in der herausfordernden Zeit jetzt Gas geben und mithelfen werden ihre Früchte ernten!
Der Rest wird weiterhin erfolglos in irgendwelche Foren posten und versuchen alles und Jeden schlecht zu machen!
Wir machen Lopoca zu dem was es verdient zu sein - die grösste Gaming Plattform der Welt!
Wir werden auf dem Weg dorthin Dinge erleben, die selbst ich mir nur sehr schwer vorstellen kann,
aber es wird einfach nur grandios!
Take your Chance
Bisschen Propaganda für die ach so tollen Macher von Lopoca und der Rest hat mit der Wirklichkeit fast nichts zu tun.
Da du ja von "wir" sprichst; bekommst du etwas für dein Post bezahlt ?
Realist hat es eben sehr realistisch analysiert,
aber ich weiß - die Wahrheit tut manchmal weh!
@Bozkurt:
Gedanken sind Macht - Man kann nicht negativ denken und positives erwarten!
Achte auf eine positive Grundeinstellung und auch du wirst positives erleben!
Aber mit deiner Einstellung die du an den Tag legst,
kannst du nicht erwarten dass du jemals Erfolg haben wirst!
Beruflich genauso wenig wie privat!
In diesem Sinne
Hast du Nuggets und viel verloren, und wenn, wie wurdest du beraten?
Ich werde nicht dafür bezahlt????? Wie kommst du darauf???? Darf keiner eine andere Meinung und Ansicht der Dinge haben???
Und zu deiner herablassenden Art.....Ich bin sehr realistish und eigentlich recht erfolgreich damit.
Wie erfolgreich bist du mit deiner Lebensmotivation?
Ich bitte um sachliche Antworten vor dir, danke:-)
Also hast du Nuggets??
Oder keine?
Die Verzweiflung muss aber sehr groß sein bei dir. Es stellt sich nur die Frage warum genau?
Leider wird auch in der Argumentation immer der Passus gebraucht, man sei selbst Unternehmer und deshalb verstehe man das System Lopoca.
Mal ganz ehrlich, diese Aussagen beleidigen jeden, der wirklich erfolgreich unternehmerisch tätig ist ! Dementsprechend bin ich auch persönlich beleidigt durch dieses geistig niedrige Niveau der ganzen Promoterei.
Und wie wurdest du beraten?
Warst du dir des Risikos nicht bewust?
Vielleicht ist es ja das, was ich beim einarmigen Banditen oder bei Roulette immer falsch mache, danke für den Tipp, werde gleich am Montag meine Lebensversicherung auflösen, damit ich in Schwarz investieren kann :)
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.16 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 20.11.16 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Ich und auch viele Freunde von mir hatten auch viele Finazprodukte wie zb. Immobilienfonds, Fonds-Lebensversicherungen, Gold, Silber.....einfach das ganze Zeug von Anlageberatern. Ein sehr guter Freund von mir zahlte 1300 Euro pro Monat in solche Fonds.
Um nochmal zu erwähnen.....das sind die sicheren Dinger mit den "Inneren Werten" und so. Die mit den Dividenden und Baggern mit den Löchern und so. Also die seriösen Sachen.
Wir alle haben extrem verloren und mein Freund sogar sehr hoch 5-stellig!!!!!
Also könnte ich jetzt in ein Finanzforum gehen und sagen das alles Scheiße ist und die ganze Finanzwelt Abzocker sind???
Ich sag euch jetzt mal eines. Das ganze Aktien Zeugs ist genauso instabil wie alles andere auch. Das hat man schon sehr oft gesehen, oder wie war das nochmal mit der Börsen Krise.
Fazit
Jeder muss für sich entscheiden was er machen will, aber nicht immer die ganze Schuld bei anderen suchen, oder hat wer anderer für euch unterschrieben oder euch registriert?
Und keiner soll mit Geld zocken das er zum Leben braucht.......einfache Regel.
Bozkurt7: bei welchem Kurs bist du eingestiegen?
Und brauchst du das Geld JETZT zum Leben?
Und ich bin eigentlich mit meinem Erfolg ganz zufrieden, du brauchst mich nicht zu beleidigen.
Ich kann nichts dafür das du vielleicht dein letztes Hemd gesetzt hast, also bitte konstruktiv bleiben, danke.
Glasgow: Gehe bitte einfach für einen Stundenlohn arbeiten und lass bitte die Finger von Dingen mit Risiko, wo man auch verlieren kann. Du wirst in dieser Welt nie glücklich sein, fürchte ich. Du möchtest zwar mitspielen, aber nur wenn du nie etwas verlieren kannst, und das natürlich mit einer fetten Rendite versteht sich.
Solche Aussagen wie die Lebensversicherung auf Schwarz zu setzten ist einfach nur Sarkasmus und sonst nichts. Das hat nichts mit einer konstruktiven Diskussion zu tun.
Also gibt es hier jemanden mit dem man einfach nur ganz normal diskutieren kann?