Lopoca
,und wenn man bei lopoca Zusätzlich Geld verdienen will braucht man nuggetskäufer die Geld investieren in Nuggets die keinen Wert haben außer für meussis Konto und den luftverkäufern
Meusburger hat ja gewettet (vielleicht ja nur um die ehre), dass es 70 schaffen. sollte ja nicht schwer sein? oder doch? üblicherweise übertreibt ja meusburger immer etwas also ich tippe mal auf die hälfte!
Nugget game: "Top Product
Nugget Game - ähnlich einem Beteiligungsprogramm an unserer Spieleplattform, passive Beteiligung mit deutlicher überdurschnittlicher Rendite möglich"
na ja ganz so ernst nimmt es dann lopoca nicht mit der Ehrlichkeit sonst würde man den blieberger nicht immer auf der Bühne groß feiern...
Blieberger aktuell ist noch immer sehr zu hinterfragen:
Ideale Empfehlung
Menschen die offen sind für verrückte Dinge und die Banken und klassische Investsments satt haben.
Bestes Produkt
Nugget Game, ein Spiel durch welches man durch Geschlicklichkeit und meiner Anleitung hohe Renditen erwirtschaften wird.
aber der vergleich Glücksspiel mit klassischem investment ist ja auch beim Chef sehr beliebt....
Geduld würde ich als Kritiker da noch eher verstehen, da man aber als Einzelner kaum was ändern kann am Kurs (außer man zählt zu den oberen 10%) war mir noch nie ersichtlich, was das Ganze mit Geschicklichkeit zu tun hat.
1.) nachweislich sehr lange Postings bzw. Aussagen auf seiner Homepage zur Risikolosigkeit und Investmenteigenschaft des Nuggetgames - teilweise wurden diese (hier auch schon bewiesen) nachträglich geändert oder gelöscht, weil es ihm dann doch zu heiss wurde...
2.) Auf Video gebannt und für jeden anzusehen und anzuhören - die Lobesworte von RM selbst bei der Sensation in Salzburg noch vor kurzer Zeit zu dieser Person - über 200 direkte Leute und nahezu permanent mit Meusburger auch unterwegs
3.) nach wie vor werden Leute (in meiner Gegend) ausschließlich mit dem Nuggetgame geködert - ausnahmslos, unwiderruflich und konzertiert bei wochenend- und abendaktivitiäten auf feuerwehrfesten, Discos und Bars.....
Also wenn Ihr Ehrlichen ehrlich seid, die Company beweist nach wie vor, dass sie Vorgangsweisen und Argumente, die Ihr selbst nicht mehr (oder nie) anwendet, bei einem der wichtigsten Vertriebspartner ist Österreich voll toleriert - es sei denn, man hört und sieht wirklich nichts....
Also warum setzt Lopoca selbst kein Zeichen und bekennt sich öffentlich und weithin hörbar (und nicht nur auf den Leadship-Meetings im inneren Kreis, und da auch nur mit "Vorsicht vor schriftlichen Aussagen" warnend) zu einer Vorgangsweise, wie Ihr sie hier für Euch selbst behauptet??? ....und nein, es ist keine Hetzjagd auf Blieberger, aber wie Ihr hier schreibt und was draußen in einer der dichtesten Lopoca-Gegenden überhaupt passiert sind leider zwei verschiedene Welten...
1.) this time it is different - diesmal ist es anders
2.) es wird schon wieder...
..keine regeln ohne ausnahme, speziell 2.) gab es fallweise, wenn Substanz und Innovation dahinterstand bei turnaroundkanditaten...
ein zahlenspiel (reine phantasie - aber die Größenordnungen sind es): sollten 70 Leute die schatzinsel gschafft haben und jeweils die 12 Leute gebracht haben mit 15 tsd payin - und ein paar noch das versucht haben zu erreichen, dann wären aufgrund dieser aktion durchschnittlich 2 Mio Euro ins System geflossen.....machen wir eine großzügige 4 Mio-Sache daraus: auf 105 Mio Nuggets bedeutet dies (finanzmathematisch völlig irrelevant) ein "Liquiditätsgewicht" von 0,038 Euro Cent pro Nugget......linear (und nochmals völlig falsch!!) bräuchte Lopoca noch ca. 98 Aktionen a la Schatzinsel mit ähnlichem Ausgang, um ein kumuliertes Liquiditätsgewicht auf die gesamten Nuggets zu legen, dass man wieder 4,99 hätte....wie gesagt nur eine sinnlose zahlenspielerei, die durch jeden Hype und viele andere Parameter noch mehr ad absurdum geführt werden würde....
Irgendwann im Jahr 2015 sitzt "explosive" dem Ö-Direktor im persönlichen, freundlichen und sehr informativen Gespräch in einer Stadt in NÖ in einem Kaffeehaus gegenüber - "explosive" (c´est moi) entschließt sich einen kleinen, verschmerzbaren Betrag schrittweise auschließlich ins Nuggetgame zu werfen - zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht mal abgeneigt, anderen "risk-takern" davon zu erzählen (mit meiner gewohnten Skepsis und den damaligen Glauben, es ist eine astreine Pyramide hält aber noch eine weile)....direkt nach dem Gespräch wandere ich weiter ins nächste Kaffeehaus und treffe einen bekannten "den landesbediensteten" - ich weiss was er kann, was er gelernt hat und ca. was er verdient - von allem "wenig" aber ein netter, sympathischer mensch, der mich schon als Kind kannte.....im Smalltalk erzähle ich ihm von der "Nuggetgeschichte", sowie ich diese 10 Minuten zuvor von Hr. Martin B. gehört habe - sagt der "Landesbedienstete" zu mir - na ja, 10 Tausend habe ich gerade übrig...ohne zu zögern sage ich ihm ins gesicht "bist du verrückt", niemals darfst du in deiner Situation (div. pers. Probleme) soviel deiner Liquiditätreserven nehmen - nimm ein paar hunderter oder vielleicht einen kleinen einstelligen tausenderbertrag......ich schickte ihm im Anschluss meinen referallink, ein paar Infos und das Angebot, mit ihm die Registrierung zu machen.....nie eine antwort........im September 2015 treffe ich ihn wieder auf einem großen Fest in der Stadt in NÖ - er beginnt wieder von Lopoca zu sprechen, viele hätten ihn angesprochen und einer (den kenne ich auch - ein staatlich geprüfter Versicherungsmann) sehr hartnäckig und laufend, er selbst (der landesbedienstete) hat sich aber noch nicht entschieden, er glaubt es nicht - fragt mich um meine Meinung, die ich ihm wiederhole: kleine verkraftbare summen, mehr nicht, weil ich beginne bereits abzubauen, weil mir die Sache zu schnell geht.......
GESTERN treffe ich den Landesbediensteten in einem Lokal - leicht angetrunken, spricht er mich auf Lopoca an und fragt was er machen solle - der Versicherungsmann (noch immer bei dieser Versicherung fix beschäftigt und ebenfalls diese Person kennt, so lange wie ich und so gut wie ich) habe ihm 21 Tausend Euro für das Nuggetgame herausgelockt, also tatsächlich sämtliche Liquiditiät, die er im September 2015 reinwarf....was soll er machen, jammerte er immer wieder........ich konnte ihm nur raten entweder einen Anwalt aufzusuchen oder mit seinem Sponsor zu reden (der sich allerdings immer verleugnen lässt oder nicht abhebt, wie er sagte)....
Liebe Pro-Lopocaner - ihr seht also, meine ehrlichsten Bemühungen genau so was zu unterbinden und zu verhindern gehen im direkten Umfeld schief und ich freue mich über jeden anonymen Mitleser, der durch meine Worte hier vielleicht besonnener agiert als der Landesbedienstete.....
Außerdem ist doch wohl ein Widerspruch, wenn einer solch ein Protagonist für ein Glücksspiel ist und einen anders gearteten Beruf ausübt ...
Der Spruch trifft nicht nur bei Lopoca sondern auch bei jedem anderen MLM oder sonstigen Geschäft zu.
Wenn das was Du in 7803 schreibst Dein Eindruck von Lopoca ist, dann hast Du (wenn überhaupt bei Lopoca dabei) einen grottenschlechten Sponsor oder einfach grundsätzlich Lopoca nicht verstanden.
In einem hast Du aber recht, zum Spielen brauchst kein Sponsor, das kannst Du wirklich auch anderswo. Deshalb steht es Dir, sowie jedem anderen mündigen Mitmenschen auch, frei dies so zu tun wie es beliebt. Bringe Dein Geld anderswo hin und unterstütze damit deren Chefetage, Gründer, Werbesystem u.s.w. Kein Problem, die werden sich sicher auch über Dich und Dein Geld freuen.
Solltest Du aber etwas Gesamthafteres, Visionäres auf MLM Basis suchen - ja dann wirst Du im Moment auch Lopoca in Betracht ziehen müssen.
Nur bezweifle ich, dass Du so etwas wirklich suchst. Ich schätze mal, dass Du nicht ein MLM Typ bist.
Dann bleibt in Deinem Fall nur noch der Trittbrettfahre - ist nichts Negatives - aber darüber habe ich ja bereits geschrieben.
Aber spielen kannst Du wirklich wo Du gerne möchtest.
ich kann kann bestätigen, dass zur zeit gerichte in solchen und ähnlichen Fällen sehr zu gunsten von Konsumenten entscheiden, die Sachkenntnis des Versicherers reicht mE aus, selbst wenn kein Beratungsprotokoll vorgeschrieben ist......dieser fall ist ein Fressen für AK und Medien, denke da stimmst Du mir zu....
es wird aber wahrscheinlich nichts passieren, weil er sich nicht traut, zum Anwalt zu gehen oder zur AK um Hilfe zu erbitten und zuzugeben, dass er gutgläubig aber auch gierig war..... aber gierig war auch der altlopocaner, der dies zuließ...zu gierig
Spontan habe ich Deine Geschichte (an der Wahrheit zweifle ich nicht) auch sofort mit, explosive the good guy und Vers. Sponsi the bad guy.
Nun wie man mich kennt, habe ich die Sache auch noch aus anderen Winkeln versucht zu beleuchten.
Wir schreiben das Jahr 2012 und diesmal ist es nicht das Raumschiff Enterpreis sondern die Geschichte von explosive die wir dahin schicken.
Wir ändern nichts an der Geschichte ausser die Zeit. Dein Freund hätte im September 2012 für die 21000 Euro 20000 Nuggets bekommen. Nicht nur weil es so schön aufgeht, sondern weil der Kurs damals zeitweise wirklich bei 1 Euro lag. Ein halbes Jahr später wäre er nicht weiter gewesen. Er hätte die Nuggets wohl nur mit Verlust, wenn auch mit viel geringerem als heute, verkaufen können. Wenn er es aber nicht getan hätte, sähe die Rechnung folgendermassen aus. Nach dem Splitt wären es rund 423000 Nuggets deren theoretischer Wert im Moment bei rund 480000 Euro lägen. Realistisch gesehen könnte man da im Moment sich schon ein paar tausend Euro Monatlich auszahlen lassen. Unschwer zu sagen wer am Ende als Held der Geschichte dagestanden wäre.
Machen wir noch einmal eine Zeitreise. Diesmal ins Jahr 2020. Also wir rücken dieselben Jahre vor, wie eben zurück. Und wir sehen .
Ja, was sehen wir?
Natürlich nichts, keiner kann in die Zukunft sehen und dass sich die Geschichte von Lopoca genauso wiederholen wird, an das glaube selbst ich nicht.
Aber ich bin überzeugt, dass die Geschichte von Lopoca erst am Anfang steht und weitergehen wird. Deshalb, wenn Dein Freund die Geduld aufbringt, könnte es sich für Ihn auch ausgehen.
Den Einsatz hat er schon gemacht, diese Tatsache ist unumstösslich, aber in welche Richtung es Geht wir wissen es nicht. Die Alternativen sind bekannt und es ändert nichts an der Tatsache, dass Dein Freund aus der jetzigen Sicht der Dinge schlecht beraten wurde.
So long
die theoretische zeitreise ins jahr 2012 übersieht einen aspekt, der meines Erachtens für all die Ereignisse 2015 (inkl. meines eigenen erfolgreichen Zwischenparkens) wesentlich mitverantwortlich ist - "sponsi the bad guy" hätte 2012 einfach keinen so fantastischen "Track-Rekord" (jetzt Dreck-Record) gehabt, den er "dem Landesbediensteten" hätte zeigen können, die gezeigte gier und Unvorsichtigkeit hätte keinen Nährboden gefunden, die damals nur wenigen erschlossene "Genialität und Vision zur größten Gamingplattform der Welt" hätte auch nur wenige leute hintern ofen hervorgelockt....Pioniergeist kann ich dem "landesbediensteten" (und vielleicht auch mir selbst) nicht zusprechen ....ok, vielleicht ein paar "hunnies" (hunderter) für verrückte Ideen aber keine nennenswerten beträge...